EK Archery Siege verfügbar und der Preis fällt schon mal

Es gibt 79 Antworten in diesem Thema, welches 12.479 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. März 2024 um 18:21) ist von 9mm Parabellum.

  • Solche Modelle gibt es zu Hauf. Ist alles Phantasie.

    Ich halte das alles für theoretisch. Eine Magazin-Armbrust ist für schnelle Schussfolge auf kürzere Entfernungen super, aber für weitere Entfernungen braucht es mehr Power. Das bedeutet: Langsameres Spannen, egal mit welcher Mechanik man arbeitet. Auf die kurze Entfernung, die man mit einer 55 Pfund Stinger 2 oder einer 130 Pfund Adder realistisch machen kann, macht der kleine Abweichungsfaktor des "Kistenmagazins" so gut wie keinen Unterschied.

  • Mich wundert das beim Jörg im Shop nix zu finden ist, Siege nicht verfügbar, vom Magazin nix zu sehen?

    Wegen der Verfügbarkeit wollte ich noch anmerken, was der Grund dafür sein könnte, dass die Siege in anderen Shops vorhanden ist, nicht aber bei Gogun: Der Jörg hat wohl verlautbart, dass jeder Gogun-Siege-Käufer bei späterer Verfügbarkeit des Magazin dieses zu einem besonderen Preis bekommt, so dass er nicht mehr bezahlt als wenn man später das Set Siege+Magazin zusammen kauft. Aus dem Grund wäre es denkbar, dass die Nachfrage bei Gogun höher ist als bei anderen Händlern.

  • Ich habe keine Siege und werde mir wohl auch erstmal keine kaufen. Aber WENN, dann würde ich sicher auch die Option auf das Magazin haben wollen. Ich sehe ja an meinem Fenris, wieviel Spaß das Schießen mit einer Magazinwaffe macht. Das möchte ich nicht mehr missen. Dieses Gefummele mit den Pfeilen nervt.

  • SadieAdler

    Leerschuss

    JMBFan

    So viel hier mal zu Phantasie und Theorie 😁😇

    Da schau her !

    Ich habe zwar noch nicht so ganz verstanden, wie es funktioniert, aber interessant schaut es schon mal aus … und vor allem: Vom Prinzip her funktioniert es 👍🏻

    Wahrscheinlich wird „Kraft der Sehne“ nach unten verlagert, wo auch das (sogar austauschbare) Magazin mit den Pfeilen sitzt.

    https://shopee.com.my/🔥Darts-Eight-Piece-Shooting-Set-Crossbow-Archery-Sucker-Simulation-Large-Arrow-Crossbow-Gun-Children's-Bow-and-Arrow-Toy-i.506700711.10425665005

    Einmal editiert, zuletzt von Delphin (25. November 2021 um 13:27)

  • Geiles Teil! Mal sehen ob man das hier irgendwo kaufen kann.

    Aber leider klappt das so nur für ein Spielzeug. Der Schlitten wäre für eine High Power AB viel zu schwer. Am Ende der Beschleunigung hat er dieselbe Geschwindigkeit wie der Pfeil, aber mindestens dieselbe Masse. Das haut einem alles kaputt vorn an der "Bremse".

  • Sieht mitrauchen nach einem Schlitten aus der auf der Unterseite einen Mitnehmer hat. Hier im Bild unterhalb des Schlitten zu sehen:

    Es wird also der Pfeil aus der Trommel abgegeben. Stimme JMBFan zu dass es bei einer echten AB am Gewicht des Schlitten scheitern dürfte, der sollte dann massiv aus Metall sein und muss auch wieder gebremst werden.

  • Momentan kann man das Teil wohl nur in Asien kaufen, irgendwann ganz bald kommt so etwas dann ja aber auch zu uns rüber.

    Es wird eine Distanz von 15m „long range“ angegeben … 😁 aber immerhin für eine Spielzeug-AB schon mal gut.

    Mit ein bisschen Tuning sollte auch noch wesentlich mehr drin sein !

    Vielleicht könnte man jetzt schon „normale“ Pfeile mit zwei Vanes UND mit Metall-Spitzen in dieses Magazin laden ?

    Für eine „große“ AB sehe ich da auch keine Möglichkeit, da man diese schon meist nicht ohne Spannhilfe spannen kann … und das müsste man dann ja nach jedem Schuss.

    Aber für 50-80lbs (oder sogar noch etwas mehr) sollte das doch gut und einfach funktionieren !

    Also, wie bei der Cobra MX, Red-Back oder noch besser mit einem Spannsystem, wie bei der TRON, wo man einen Metallbügel nach hinten ziehen muss.

    Der große Vorteil bei diesem Magazin ist, dass es eben UNTEN sitzt und weder die Sicht noch eine RD oder ZF Montage behindern würde …

  • Sieht mitrauchen nach einem Schlitten aus der auf der Unterseite einen Mitnehmer hat. Hier im Bild unterhalb des Schlitten zu sehen:

    Es wird also der Pfeil aus der Trommel abgegeben. Stimme JMBFan zu dass es bei einer echten AB am Gewicht des Schlitten scheitern dürfte, der sollte dann massiv aus Metall sein und muss auch wieder gebremst werden.

    Ja Danke, habe ich jetzt auch gesehen ;)

    Ich denke aber für eine PAB ist das mit einer Bremse nicht so problematisch, denn man könnte ja nicht nur unten bremsen, sondern auch bzw. zusätzlich oben, wo bereits durch zwei Metallstäbe eine Führung gegeben ist.

    Ev. ähnlich, wie mit den üblichen Sehnenstoppern oder auch zusätzlich durch eine Feder etc.

    Spannen dann wie bei der TRON oder der SuperSonic / Drakon …

    Einmal editiert, zuletzt von Delphin (25. November 2021 um 13:55)

  • Delphin

    Es geht eher um die Masse des Schlitten die mitbeschleunigt werden muss und deren Energie am Ende aufgefangen werden muss und quasi verpufft. Wir hatten hier irgendwann schon mal einen Thread über einen Schlitten in der AB und dass der dem Pfeil Energie „klaut“. :/ Man bekommt dadurch viel weniger fps aus den Wurfarmen. Alternativ könnte man sich einen Weg überlegen wie die Energie des Schlitten beim Spannvorgang hilft, in Art eines Selbstlader bei einer Schusswaffe aber die Energie fehlt trotzdem dem Pfeil.

  • Okay, Danke für die Ergänzung !

    Langsam verstehe ich, was Ihr meint …

    Die AB bzw. die „beschleunigte Sehne“ soll ja nur den Pfeil beschleunigen und nicht irgendein anderes / zusätzliches Teil (und dabei Energie verlieren).


    Das Magazin müsste eben so direkt an die Rail ran kommen, so dass nur der Pfeil direkt beschleunigt werden kann

    ODER

    die Sehne müsste ebenfalls nur unter der Rail verlaufen und direkt dann am Pfeil im Magazin anliegen … dann hätte solch eine AB quasi 8x Rails bei 8x Pfeilen / Schuss.

    Alles nicht SO einfach - stimmt !

  • Wow...

    Daraus könnte ich so ein schickes Van-Helsing-Teil machen.

    Radschloss-Schaft hinten dran, alles auf uralt trimmen, das wäre was...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Wow...

    Daraus könnte ich so ein schickes Van-Helsing-Teil machen.

    Radschloss-Schaft hinten dran, alles auf uralt trimmen, das wäre was...

    So ala NERF like ? YES !

    Dazu habe ich vorhin auch zufällig noch etwas gefunden, poste ich dann nachher hier 👍🏻

  • Die Pfeile müssten aus Stahl bestehen und an der Trommel wären dann Magnete befestigt, so bräuchte es nichtmehr diese Einklemm-Halterungen und die Sehne könnte direkt an den Pfeil greifen.