EK Archery Siege verfügbar und der Preis fällt schon mal

Es gibt 79 Antworten in diesem Thema, welches 12.493 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. März 2024 um 18:21) ist von 9mm Parabellum.

  • Die Pfeile müssten aus Stahl bestehen und an der Trommel wären dann Magnete befestigt, so bräuchte es nichtmehr diese Einklemm-Halterungen und die Sehne könnte direkt an den Pfeil greifen.

    Die Idee ist gut 👍🏻

    Wenn Du Zeit & Lust hast, zeichne doch mal eine Skizze !

    Noch „schöner“ wäre es ev., wenn dann noch der jeweils nächste Pfeil durch weiter drehen des Magazins und dann eben durch einen starken Magneten direkt in / auf die Schiene „springen“ / befördert werden würde :)

  • Die Pfeile müssten aus Stahl bestehen und an der Trommel wären dann Magnete befestigt, so bräuchte es nichtmehr diese Einklemm-Halterungen und die Sehne könnte direkt an den Pfeil greifen.

    Die Idee ist gut 👍🏻

    Wenn Du Zeit & Lust hast, zeichne doch mal eine Skizze !

    Noch „schöner“ wäre es ev., wenn dann noch der jeweils nächste Pfeil durch weiter drehen des Magazins und dann eben durch einen starken Magneten direkt in / auf die Schiene „springen“ / befördert werden würde :)

    Jein, ich weiß nicht so recht. Da wäre mir noch viel zu viel unklar, als das mir ein konkretes Modell vorschweben würde, ich bin mir auch nicht sicher ob ich das überhaupt gut finden würde. Ich sehe nicht genug Vorteile zum gewöhnlichen Magazin (da mir extreme Präzision auch nicht so wichtig wäre).

    Stahl ist im Endeffekt vielleicht auch unpraktisch, weil es dann schwierig wird, den Schwerpunkt weit genug nach vorne zu bekommen. Aber wenn man zumindest die Nocke aus Stahl hätte, wäre das in Verbindung mit einem Magneten vielleicht zumindest ein Ansatz, damit die Pfeile nicht wie bei der Adder zu weit nach hinten rutschen können (wobei es seit kurzem anscheinend sowieso eine simple Lösung von einem Youtuber mit russischem Akzent dafür gibt).

  • Oh, dass hört sich interessant an - also insbesondere die Lösung eines YouTuber’s „mit russischem Akzent“ ;)


    Zu dem andern Teil hast Du völlig recht, dass ist „nur“ reines Brainstorming :)

    Mir wäre dabei gerade möglichst große Präzision sehr wichtig (so wie bei einer „großen“ AB).

    Wie dem aber auch sei, eine Lösung / Idee mit Magnet hört sich schon mal gut an 👍🏻


    PS:

    Manche selbst gebauten DIY Pfeile für die Cobra R9/RX habe ich tatsächlich aus Stahlschäften gebaut !

    Diese waren allerdings Stahlrohre mit entsprechend kleinem Durchmesser aus dem Baumarkt … hierbei habe ich es auch mit Rohren / Röhrchen aus Alu, Messing, Kupfer, etc. ausprobiert

  • Hässlich wie die Nacht...

    Nein, dieses weiße Ding scheint am besten geeignet zu sein.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • PS:

    Das hier ist die „Quelle“ dieser „Revolver“-Magazin-AB !

    Leider ist dort wenig Konkretes dazu ersichtlich.

    Liest sich so, wie aus dem russischen übersetzt ?!

    https://de.erch2014.com/sport-i-fitnes…yy-arbalet.html


    Mehrfach-Armbrust:

    Wir machen Waffen mit unseren eigenen Händen.

    Unter Liebhabern wurden Armbrustschützen populärmach selbst Waffen.

    Es ist ziemlich schwierig, dies zu Hause zu tun.

    Die Grundlage für solche Waffen ist das gleiche wie das traditionelle Modell.

    Um eine Armbrust zu entwerfen, brauchst du:

    • mach eine Trommel;
    • eine Schnur machen;
    • Wissen, wie man Waffen lädt.

    Detaillierte Beschreibungen und Zeichnungen finden Sie auf spezialisierten Websites und in der einschlägigen Literatur. 

    SCHÖN WÄR‘s 😁

  • Allerdings.

    Da fehlt jur noch etwas Klüngelskram, etwas farbliche Abstimmung...

    Und dann hätte man etwas ECHT Ausgefallenes.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Das mit der Trommel sieht gut aus. Dreht sie sich automatisch weiter, oder muss man das von Hand erledigen?

    Zur "Van Helsing" fehlt natürlich das vollautomatische Spannsystem. Im Film war das druckbetrieben, sogar durch Dampf... was aber in der Praxis nicht funktionieren würde. Man kann Dampf nicht bevorraten, er würde abkühlen. Es bräuchte eine integrierte Dampfmaschine. So eine kleine Dampfmaschine würde nie im Leben genug Leistung haben, um 300 bis 500 Pfeile pro Minute zu beschleunigen.

    Mit Druckluft könnte das gehen. Die Trommeln im Film enthielten ca. 50 bis 100 Pfeile (so genau kann man das nicht zählen), bei 10 Joule pro Pfeil (PAB-Niveau) also 500 bis 1000 Joule. Die dafür benötigte Luftmenge (350 bar) ließe sich in der Mitte der Trommel in einem Container unterbringen.

    Die Mechanik wäre natürlich trotzdem ungeheuer aufwändig. Man bräuchte eine Spezialversion des Steambow-Systems, was aber ZUSÄTZLICH die Trommel rotieren müsste und die Sehne ins Schloß schieben müsste. Das ist schon Mechanik auf extrem hohem Niveau, zumal das Timing 100%ig passen muss. Es wäre sicherlich erheblich einfacher, die Pfeile direkt mit der Druckluft zu beschleunigen, aber dann würden wir ja nicht mehr von einer Armbrust sprechen (sondern von einem Pfeilabschussgerät).

    Einfacher könnte es mit einem Elektromotor gehen, aber dann müsste die Waffe völlig anders aussehen. Man muss ja eine Rotationsbewegung in eine Vor-Zurück-Bewegung umwandeln, also eine Zahnstange nehmen oder einen Kolben und Exzenterscheibe (wie bei einer Lokomotive).

  • Na, also. Etwas in DER Art, das wäre doch mal was...

    Selbst, wenn es nur wenige Bolzen hält und von Hand gespannt

    werden müsste... Gefällt mir wesentlich besser als so ein Ding mit Umlenkrollen,

    neun Vorwärts- und drei Rückwärtsgängen und Griff zum wegschmeißen...

    Diese weiße, NERF-artige wäre mein Versuchsgerät der Wahl...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Habe das hier noch zum Thema entdeckt.

    Ist zwar ‚nur‘ Spielzeug, aber ev. doch interessant, wenn man es übertragen könnte?


    Детский Автомат Арбалет 60см, оптический прицел, USB зарядка, аккумулятор, 12 стрел с присосками, приклад (ID#1901030397), цена: 1195 ₴, купить на Prom.ua
    Заказать Детский Автомат Арбалет 60см, оптический прицел, USB зарядка, аккумулятор, 12 стрел с присосками, приклад (ID#1901030397) в Украине на маркетплейсе…
    prom.ua

    Einmal editiert, zuletzt von 9mm Parabellum (30. März 2024 um 18:45)