Westernfilme, welche schaut Ihr?

There are 2,989 replies in this Thread which has previously been viewed 349,578 times. The latest Post (June 10, 2025 at 5:23 PM) was by Doc Stefan.

• ...Was ich gucken soll, beschäftigt mich bei Gelegenheit länger als der eigentliche Film.

co2air.de/galerie/image/27556/
    Diese Woche OLD Henry, zum wiederholten Mal...

Auf jeden Fall den Dude :thumbsup:
    Hat alles was ein guter Western braucht,
    fluchende Cowboys im (Bowling)Saloon, Glücksspiel, Indianer, Mexikaner, und andere finstere Gestalten, den superreichen Oberbösewicht, Waffen, tolle Story und Schauspieler (Sam Elliott spielt auch kurz mit) - einfach ein cooler Neo-Western von den Coen Brüdern ;)

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Old Henry hab' ich leider immer noch nicht gesehen, obwohl der schon so lange auf der Festplatte liegt,
    sollte ich wohl mal langsam nachholen :)

We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

• Moin,

das Forum ist mitunter wenig erfreulich. Der Faden hier im Besondern.

Bislang hab ich Western immer nach haben wollen und wenn für mich sentimental erforderlich, in Blue-Ray.

Das war bislang kein Problem.

Durch dieses Forum hier, reagieren meine Augen aber etwas anders als bisher.

Gestern hab ich noch mal „Für ein paar Dollar mehr“ durchgezappt. Wegen einiger Details der Ausstattung.

Und siehe da, es haben nur ein Teil aller Szenen Blue-Ray Qualität.

Habe ich bisher gar nicht wahrgenommen. Wenn man das aber plötzlich wahrnimmt, ärgert es schon.

Vor allem weil durch die Wahrnehmung die Aufmerksamkeit von der Szene ansich genommen wird.

Aber gut, sind vielleicht Phantomschmerzen.

LG

• Ganz ehrlich ?
    Ich persönlich kann Super 4000K Ultra-Mega-HD aufgemotzten alten Filmen (so vor den 70ern gedreht) leider nix abgewinnen,
    das ist wie mit nachträglich eingefärbten S/W Filmen, es nimmt irgendwie den ganzen Charme...
    Da ist mir die damalige original Kinoqualität um einiges lieber.

We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

• Herrlich

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Hi,

wo kann man den Gürtel und Holster kaufen ?

LG

Doc Stefan

Ich frage morgen den Cowboy, der die Rigs macht. Ich kann ihn hier nicht mehr nennen, da er voll ausgeschöpft ist. Du musst mit langen Wartezeiten rechnen. Ich gebe Dir Bescheid.

LG Jesse

„Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

„Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

CO2-CAS Shooter List    

• Zu dem Rig gehört noch ein Crossdraw Holster zum Draufschieben. Das kann man sich aber auch im Holster- Thread noch einmal anschauen. Hatte es dort letztes Jahr gepostet. Gehört ja nicht in diesen Thread hinein. Hier gehts eigentlich um Westernfilme.

LG Jesse

„Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

„Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

CO2-CAS Shooter List    

• Moin,

offensichtlich gucken ja einige auf Bilder mit der Lupe. Das freut mich.

Daher hab ich meine Schatulle mal etwas umarrangiert.

co2air.de/galerie/image/27575/co2air.de/galerie/image/27574/

co2air.de/galerie/image/27573/co2air.de/galerie/image/27572/

Das sind nun keine Western, aber m. E. dennoch sehenswerte Streifen.

Wenn es gefällt, suche ich mal noch ein Paar raus, die im Familienkreis, ich sag mal vorsichtig, für Irritationen gesorgt haben und ein paar, die man besser erst mal alleine guckt.

BTW. Grob bei Wiki gucken, um was es sich handelt. Einige sind nicht für Unbedarfte oder gar junges Publikum geeignet.

LG

p.s.

Blue-Ray

Genau das meine ich. Wenn der Film gut ist, dann steht die Bildqualität hinter dem Inhalt.

Wenn ich aber Klassiker in BR kaufe, dann deshalb, weil ich sie öfter zu sehen gedenke.

Dann sollte das Bild auch durchgehend restauriert sein.

• taken from rio bravo von www.primevideo.com

Läuft auf Prime und fand ich ganz gut. Erinnert im Prinzip eine moderne High Noon Verfilmung. Allerdings ist diese Verfilmung auf einer wahren Geschichte aufgebaut, was den Film noch spannender macht, wenn man von authentischer Kleidung, roten Teerpappedächern und anderen kleinen Details absieht.

Also mir hat er trotzdem gefallen.

So long sagt

Dean Walker

Edited once, last by Dean Walker (June 9, 2025 at 8:10 PM).