Heute mal wieder angeschaut
Ich liebe alte Western Komödien und diese hier besonders
There are 2,585 replies in this Thread which has previously been viewed 313,856 times. The latest Post (
Heute mal wieder angeschaut
Ich liebe alte Western Komödien und diese hier besonders
Heute kam ein lang gesuchter Western bei mir an, den es in Deutschland so nicht zu kaufen gab bzw. gibt, also habe ich etwas tiefer in den Weiten des Netzes gesucht und ihn gefunden, die Qualität des Bild- und Ton- Materials ist sehr gut.
Hier gibt's den Western im Originalton:
Gruß, Jesse
Wer kennt ihn noch? Na, wie heißt der Film?
Ich mochte diesen Film sehr. Habe ihn vor ein paar Monaten im Fernsehen wieder sehen dürfen.
Howdy Dean Walker, hier ist der Film: Cat Ballou von 1965! Gruß Frank.
Gruß, Jesse
Cat Ballou der ist gut, ich kenne den noch in schwarz/weiß, hatten den alten Fernseher noch, die über 5000 Ostscheine hatten wir nicht übrig
Seit diesem Sommer wird die sehr beliebte Serie "Western Legenden" nach einer sehr langen Pause fortgeführt.
Nach der Perle "Missouri" gibt es seit 2 Tagen den wirklich guten und bis Dato nicht auf DVD/ Blu ray veröffentlichten Western "Die letzte Jagd" mit einem wieder herausragendem Robert Taylor, der in diesem Film wohl seine einzige böse Rolle seiner ganzen Schauspiel-Karriere spielt. ("Töten gehört zum Leben und ist wichtig für einen Mann".)....Und er tötet für sein Leben gerne!
Der Film belichtet die Ausrottung der Bisons, aber auch den Rassismus der Weißen gegenüber den Indianern.
Ein beeindruckender, wenn auch etwas brutaler Film, wenn es um die Tötung dieser Wildtiere geht..... Und nicht nur der Tiere.
Ich kann diesen Film voll empfehlen, weil es einer der Western ist, der die dunkele Seite des ach so "goldenen" Westens zeigt.
Hier ein Trailer, der das massenweise Erschießen der Bisons außen vor lässt.
Gruß, Jesse
Heute war den ganzen Tag Schietwetter und meine Lady und ich haben schon mal einen Adventssonntag geprobt. Heute gab es den "Die Glorreichen 7"- Marathon:
Gruß, Jesse
Einige Teile gibts auch bei YouTube....
!!!
Wusste gar nicht, daß es da mehrere Teile von gibt...
naja wenn man die ganzen unterschiedlixchen hauptdarsteller addiert, sinds erheblich mehr als 7
die berühmtheit der darsteller flacht doch langsam ab von film zu film
gruß edwin
...dann wäre noch die Serie der glorreichen 7
Quotenaja wenn man die ganzen unterschiedlixchen hauptdarsteller addiert, sinds erheblich mehr als 7
die berühmtheit der darsteller flacht doch langsam ab von film zu film
Also eher schon das dreckige Dutzend
Lieben Gruß,
MmH
.....Und damit man die Übersicht über alle Westernfilme behält, kam heute das langersehnte Nachschlagewerk.
Gruß, Jesse
Auf der Webseite archive.org gibt es den Klassiker "High Noon" mit Gary Cooper in einer colorierten Fassung zu sehen.
Gestern Abend habe ich "Neues aus der Welt" mit Tom Hanks gesehen.
Ein wunderschöner Film, Tom Hanks und Helena Zengel geben ein großartiges Paar ab. Eine gute Geschichte, die Darstellung des Westens erinnerte mich teilweise an "1883", der Böse trägt einen vernickelte Schofield mit weißen Griffschalen und die Schrotflinte wird mit Dimes geladen!
Heute, seit 20.00 Uhr haben meine Lady und ich einen schönen Filmabend eingelegt um uns zwei richtig "Gute Western, erster Klasse" reinzuziehen. Beide Filme sind mit einem hervorragendem Glenn Ford besetzt:
Hier ein kleiner Ausschnitt im OT:
....Und weiter gehts mit dem zweiten Film, in dem es um einen reicheren Hotelbesitzer geht, der es satt hat, ein gutes und sorgloses Leben zu führen....Er will ein einfacher Cowboy werden. Die Story ist genial und die Umsetzung perfekt:
Bei YouTube gibts zu diesem geilen Western kaum Material, aber ich habe zumindest etwas gefunden:
Gruß, Jesse
Heute kam endlich meine Bestellung an, Horizon DVD. Bin gespannt! Musste lange warten!
Heute kam endlich meine Bestellung an, Horizon DVD. Bin gespannt! Musste lange warten!
Wir mussten alle lange warten, meine Lieferung kommt morgen und ich werde morgen Abend alles ausstellen und ausstöpseln. Ich freue mich auf einen schönen Samstag im kleinen Heimkino.
Wünsche Dir auch viel Spaß beim Schauen und nehme den Revolver mit auf die Couch!
Gruß, Jesse
Das wünsche ich ich auch! Danke!
Öhhm... Gibt's auch einen Glenn Ford, der nicht hervor ragt?
Ich fand den bisher immer gut...
Blut und Sporen OT: FLESH AND THE SPUR soll Anfang Februar am 7.2.2025 erscheinen