Westernfilme, welche schaut Ihr?

Es gibt 1.914 Antworten in diesem Thema, welches 228.504 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. April 2024 um 15:42) ist von Tommy Lee.

  • Cooler Helm...

    Was mir taugt, ist der Streifen mit John Wayne, den Autos und seinem abenteuerlichen Nachwuchs.

    Dann: Brisco County Junior, Wild Wild West, Cowboys vs Aliens, JONAH HEX - Rache... ist hässlich.

    Ich steh' auf Jules-Verne-Power! Aber GANZ wichtig: Quigley - ist ja logisch, und...

    Western von gestern! Und noch ein Haufen, von denen ich nicht weiß, wie die heißen.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Cooler Helm...

    Was mir taugt, ist der Streifen mit John Wayne, den Autos und seinem abenteuerlichen Nachwuchs.

    Dann: Brisco County Junior, Wild Wild West, Cowboys vs Aliens, JONAH HEX - Rache... ist hässlich.

    Ich steh' auf Jules-Verne-Power! Aber GANZ wichtig: Quigley - ist ja logisch, und...

    Western von gestern! Und noch ein Haufen, von denen ich nicht weiß, wie die heißen.

    Ich sehe schon, unser Geschmack was Western angeht ist ähnlich.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • ...und wir dürfen doch ihn hier nicht vergessen

    Western: Spiel mir das Lied vom Tod - Medien - Kultur - Planet Wissen


    mit einer der schönsten Frauen überhaupt, die mein Attraktivitätszentrum bis heute geprägt hat.

    Der Mann mit der Harmonika spielt uns das Lied vom Tod

    Handsome Joe

  • Zitat

    mit einer der schönsten Frauen überhaupt, die mein Attraktivitätszentrum bis heute geprägt hat.

    Die hat ja auch in „Die gefürchteten Vier“ („The Professionals“) an der Seite von Lee Marvin, Burt Lancaster, Woody Strode und Robert Ryan gespielt, einem meiner Lieblingswestern.

  • Hätte da noch , "Der Texaner" (The Outlaw Josey Wales ). Oder ausch " Hidalgo".

    Find ich beide Klasse. :thumbsup:

    NEVER APOLOGIZE MISTER, ITS A SIGN OF WEAKNESS

    John Wayne

  • Ich les hier immer mit und immer wen ich nen Film reinschreiben will, ist er schon da ABER ich vermisse einen meiner absoluten Lieblingswestern: Appalosa mit Ed Harris...oder war der schon?

    Mit John Wayne hab ich gestern im tv Giganten gesehen, kannte ich nicht, ziemlich gut. Und ein John wayne der mich überrascht hat ist Cowboys, harte Kiste, hätt ich in der Zeit nicht erwartet (60er glaub ich).

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Dutchie So geht's mir auch manchmal :/

    3:10 to Yuma (oder Todeszug nach Yuma) wurde auch schon 2x genannt, egal...

    Appaloosa ist jedenfalls neu, guter Western :thumbup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    edit:

    Jesse McCoy

    "...Auf YT gibt es einen Western, wenn auch etwas einfach in seiner Art gestrickt, den man schauen kann, auch wenn es kein Hollywood Western ist..."

    ob Hollywood oder nicht ist doch völlig egal,

    beste Beispiele das man's mindestens genau so gut, oder teilweise sogar besser kann sind Das finstere Tal, The Proposition oder Black 47 ;)

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

    Einmal editiert, zuletzt von Giftick (17. Oktober 2021 um 13:51)

  • Tod in Tombstone, oder so ähnlich.

    Mit Danny Trejo - und ebgefahrenen Revolvern.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Das Wiegenlied vom Totschlag ?

    Wollte ich immer mal sehen, gibt es aber leider nur bei Apple TV+.

    Anderer Punkt: Meines Erachtens sind die guten moderneren Western alle in den Achtzigern/Neunzigern veröffentlicht worden. Zumindest fällt mir nichts Interessantes aus der letzten Dekade ein. Von 'Hells on Wheels' vielleicht abgesehen, aber das ist eine Serie.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Ein Mann den sie Pferd nannten

    Der ist aus den Siebzigern.

    Um es besser zu formulieren: Mit alt meine ich Vierziger bis Siebziger. Anschließend gab es eine Phase mit Filmen wie Young Guns, Tombstone, etc. Aber seit längerer Zeit macht niemand mehr gute Western, von eher außergewöhnlichen Filmen wie Django Unchained und Hateful 8 abgesehen.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -