Wie wechselt man richtig eine CO2 Kapseldichtung bei einem Schofield Revolver?

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 4.121 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Oktober 2021 um 14:27) ist von Sunset Sam.

  • Bei SWS unter dem Suchbegriff Kapseldichtung könnte man evtl. fündig werden

    https://www.versandhaus-schneider.de/product_info.php/products_id/40283

    Einfach mal dort nachfragen, oder für die 4,95€ bei der nächsten Bestellung dazu packen und selber testen,

    denke mal das die grünen Dichtungen für so gut wie alle gängigen 12g CO2 Waffen (bzw Revolver) standardisiert sind...

    DIe Kapseldichtung des S&W M29 sieht jedenfalls identisch aus.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • hast Du diese Dichtung dann eigentlich ausgetauscht?

    Nein, die Dichtung war in Ordnung. Mich interessierte einfach mal selbst, wie man die Dichtung rausbekommt.

    Die Dichtung bekommst du über den Umarexi Ersatzteilservice oder über den Ram Shop.

    Mit dem Umarex Ersatzteilservice habe ich übrigens bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Sie sind schnell und bis 29,75€ Rechnungsbetrag schicken die Ihre Teile ganz entspannt auf Rechnung raus.

  • Howdy Cowboys, Ich habe nun bei meinem Schofield die Dichtung gewechselt und den Kapselfixierring eingebaut. Sah alles Supi aus . Also Neue Kapsel rein und festziehen. Die neue Kapsel passt etwas stramm in den neuen Fixierring. Dafür benötigte ich etwas mehr druck auf die Kapsel als bei dem alten Ring. Zur folge scherrte die kleine Straube am oberen Teil der Griffhalterung ab. :bash: Egal, aber der Revolver bläst nun auch drinnen ab. Na gut denk ich, wenn du schon dabei bist machst du ihn eben auf und wechselst alle Dichtungen. Hab mir ja glücklicherweise zwei Sätze bestellt. Ich setze den Schraubendreher an die erste Deckelschraube und beginne zu drehen. Doch der Schraubenkopf verformt sich und ich habe Angst auch diese Schraube abzudrehen. Tja Made in Taiwan. Jetzt hat mein Büchsenmacher das Ding. :cry:

    Bei meinem LEP gibt es sowas nicht. Kein wunder das Sunset Sam so auf die LEP,s steht. Also ich hohle mir noch einen zweiten LEP.

    So Long euer genervter Kid :wogaga:

    PS. Sunset Sam Kannst Du Bitte Deine LEP Patronen befüll Anlage vom Match beschreiben ? Das Ding brauche ich auch. Vielen Dank :cowboy: