UMAREX macht's wieder "spannend"...

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 8.627 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Oktober 2021 um 10:13) ist von Necronomicon.

  • Ja die haben nur S

    Schade dachte die machen mal was richtiges. Umarex sind für mich nur noch Schrotthändler…….

    Das sind so herrliche Pauschalaussagen. Wer sich für freie Waffen interessiert kommt um Umarex kaum rum. Sicher nix im Haus ? Die kaufen ja auch viel ein. Wen die so mies sind , einfach ignorieren oder ?

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Irgendwie gefällt mir das Teil - hat ein richtig großes Loch vorne - aber ist schon ziemlich teuer - und mir wäre ein gefräster Stahlschlitten lieber :whistling:

    Das ganze Dingens lässt sich auch aus andere Sicht begutachten.

    Es gab ja diese TPM1 in .43, die einer Glock halbwegs ähnlich waren und plötzlich und auf einmal kaum noch zu kaufen sind, es sind überall Ausläufer. Hier hat wohl die Kalkulation zugeschlagen, die neue Glock ist nicht viel anders, nur eben anders und "besser" gelabelt, prinzipiell nichts besseres und dennoch viel teurer. Man emanzipiert sich eben über die Labels.

    In .43 gibt es seit langer Zeit rein technisch keinerlei Überraschungen, alles wie gehabt und hinlänglich bekannt. Hier wurden nur die Äußerlichkeiten angepasst und anders benannt. Was besseres wird es nicht werden.

    Kauft lieber noch eine TPM1 bei 4komma5 für 149,95, solange es möglich ist. Das ist der absolute Ausverkauf!

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Ja die haben nur S

    Schade dachte die machen mal was richtiges. Umarex sind für mich nur noch Schrotthändler…….

    Das sind so herrliche Pauschalaussagen. Wer sich für freie Waffen interessiert kommt um Umarex kaum rum. Sicher nix im Haus ? Die kaufen ja auch viel ein. Wen die so mies sind , einfach ignorieren oder ?

    stimmt habe genau eine Sache von umarex im Haus. Und bei der Sache habe ich gespaltene Gefühle ansonsten ignoriere ich den IN MEINEN AUGEN überteuerten Müll KOMPLETT! ich interessiere mich mehr für Weihrauch, Feinwerkbau, Steyr und Ewb Waffen.

    Feinwerkbau, the one and only PCPs

  • Wer schreit hat meist Unrecht, gilt sogar im Netz ;)

    Ne, wen es deine Meinung ist, geht das klar. Die Preispolitik von denen ist halt auf maximalen Profit ausgelegt und ist mir auch zuwider. Die von dir genannten Hersteller bauen aber Waffen auch nicht aus Langeweile und Nächstenliebe.

    Umarex hat eben die Glock Lizenz und da wird schon sehr genau aufgepasst in Deutsch-Wagram das damit kein Schund betrieben wird.

    Ich habe die SSW und die Softair mit Glock Lizenz und finde alles gelungen.

    Preis ist natürlich wieder Geschmackssache.

    Ich habe gesehen du hast ne Howa, da haben wir schon was gemeinsam :thumbup:

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Umarex sind für mich nur noch Schrotthändler…

    ...ist für mich spätestens seit der P99SV so nicht mehr richtig

    Ich bin bestimmt der Letzte der mit BigU auf Kuschelkurs geht, aber bleiben wir einmal fair.

    BigU hat sich zwischen Spielzeug und Matchwaffe platziert und bietet in diesem Segment für jeden etwas.

    Sie erheben in keinem Bereich den Anspruch High-End zu produzieren. Der Vergleich mit FWB u.a. hinkt.

    SSW lassen sich auch nicht mit Korth, MWM oder den Erma Revolvern vergleichen.

    International geniesst BigU einen sehr guten Ruf, nur der Michel nörgelt permanent.

    Extrem zweifelhaft sind imho die Werbeversprechen bei SSW und T4E wenn es um die Verteidigung geht.

    Aber andererseits wird damit schon seit Neunzehnhundertzopf geworben und hat nie wirklich gestört.

    Einfach mal YouTube-Videos etwas kritischer sehen und nicht jeden Dummfug bejubeln.

    Richtig ärgerlich wird es dann immer bei den Pfennigteilen die vorzeitig verschleissen.

    Ob das nur Schlamperei oder geplante Obsoleszenz ist kann ich nicht beurteilen.

    Es nervt halt und lässt sich kaufmännisch nicht wirklich begründen,

    wird aber duch den Kundendienst wett gemacht.

    Mich wundert vielmehr das Verhalten der potentiellen Käufer, das bei BigU-Produkten

    schon sehr an die Firma mit dem angebissenen Apel erinnert.

    Wenn ein Produkt zu teuer erscheint, einfach mal ein paar Monate im Regal lassen.

    Das ist das Ding mit Angebot und Nachfrage . . . just my 2 Cents. 8)

    PS: Sorry, dass ich meine eigene 5 Zeilen Regel gebrochen habe.

  • Ärgerlich ist, dass sie die Röhm Produkte eingestampft haben.

    Die Twinmaster war wirklich ein ganz feines Ding.

    Warum wird sowas nicht mehr produziert?

    Die Nachfrage wäre da...

    Mich wundert vielmehr das Verhalten der potentiellen Käufer, das bei BigU-Produkten

    schon sehr an die Firma mit dem angebissenen Apel erinnert.

    Wenn ein Produkt zu teuer erscheint, einfach mal ein paar Monate im Regal lassen.

    Das ist das Ding mit Angebot und Nachfrage . . . just my 2 Cents. 8)

    DANKE!

  • @ rhodium --- Nachfrage im Forum ist halt noch gleich der Nachfrage draußen im freien Markt. Dort zählt aussehen mehr als Qualität.

    Ist das nun eine Reaktion auf Zockers Aussage, dass es schade sei, dass die Röhm Twinmaster nicht mehr erhältlich ist?

    Denn schade ist das definitiv. Aussehen zählt mehr als Qualität? Ähem... Bin verwirrt, ganz ehrlich.











    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.