WOM Gewinner Oktober 2021

  • Na dann gratuliere ich mir mal selbst, ich bin stolz auf mich... :D

    Vielen Dank für die zahlreichen Stimmen.




    Für jene die diesen Revolver noch nicht kennen schreibe ich gern ein paar Zeilen.


    Es handelt sich hier im Grunde um einen Colt SAA von Umarex. Allerdings ist dies die überarbeitete Version die 2019 vom R.A.M-Shop24 umgebaut und unter dem Label Solidcore vertrieben wurde. Das Kaliber wurde auf .43 (10,85mm) erhöht. Damit lassen sich nun verschiedene Arten von Paintballs und Gummigeschossen verschießen.




    Darüber hinaus wurde auch die interne Mechanik überarbeitet. Anders als das Standardmodell von Umarex, hat der Solidcore einen funktionierenden Trommelfreilauf. Die Geräuschkulisse die dadurch nach einem schwungvollen Dreh an der Trommel entsteht, lässt jeden Revolverfan dahin schmelzen.






    Im Auslieferungszustand hatte mein Exemplar weiße Griffschalen. Nicht unbedingt mein Geschmack, mir stand der Sinn nach Wurzelholzoptik. Ein netter Forenkollege konnte mir da weiter helfen. Der gute ColtBlue hat mir freundlicherweise ein Paar Griffschalen mit Wassertransferdruck im Wurzelholzdesign zukommen lassen. Damit wurde der Revolver zur Augenweide.





    Mehr Infos zum Solidcore SAA .43 gibt es hier: Umarex Colt SAA im Kaliber .43

  • Herzlichen Glückwunsch! bei dem würde ich, mit diesen Griffschalen, auch schwach werden! :thumbup:

    :cowboy: Kein Inhaber der roten Laterne mehr! :cowboy:

  • Ich hätte ja gedacht Pellet macht das Rennen. Die Sheridan PGP hab ich vorher noch nie gesehen.

    Klaus, das Ding musst du uns mal vorstellen. Auf dem Bild ist es schwer erkennbar. Steht da Kaliber 68?


    Eine andere Frage die ich mir schon lange stelle... Wie groß ist deine Sammlung dass da zu fast jedem Thema eine passende und obendrein noch seltene Waffe dabei ist? :/

    Gruß Patrick

  • Der gute ColtBlue hat mir freundlicherweise ein Paar Griffschalen mit Wassertransferdruck im Wurzelholzdesign zukommen lassen. Damit wurde der Revolver zur Augenweide.

    Schönes Bild - verdienter Sieg - gratuliere!

    Wie sehr abriebfeste ist "Wassertransferdruck"?

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Wie sehr abriebfeste ist "Wassertransferdruck"?

    Also bisher hält das super. Aber ich gehe auch sehr pfleglich damit um. Bei einem "Arbeitstier" das regelmäßig geschossen wird kann sich das bestimmt irgendwann abreiben.

    Gruß Patrick

  • Danke!

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Ein wirklich schöner Colt, der da so friedlich liegt.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.

    (John Wayne)

  • Und ich dacht schon: die Griffschalen kennst du doch?!

    Die hat ein professioneller Lackierer gemacht. Da sind ein zwei Lackschichten drüber. Soll wohl ne Weile halten.

    Sehr schönes Foto!

    wyrd bið ful aræd


    ColtBlue