Geborene Lampendummys ohne Funktion

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.209 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2022 um 17:31) ist von Markarov.

  • Hallo ich war schaue immer wieder was es so in Airsoftmarkt gibt. Gefunden habe ich einen Artikel https://airsoft2go.de/waffenteile-an…ultra-dummy-de/

    Dieser Dummy einer Lampe hatte nie eine Funktion einer Lampe.

    Aber von der Optik kommt sie schon echt rüber.

    Ist es den Legal so einen Dummy der als Dummy auch Hergestellt wurde zu besitzen oder an einer AS zu montieren ?

    Ich finde es ja Sinnfrei so etwas zu montieren, aber ich glaube diese Frage ist interessant für manche User hier.

    Wie beschrieben es war nie eine Lampe sondern ist ein reines Deko-Objekt

  • Legal.

    Du kannst auch eine echte Lampe dauerhaft so unbrauchbar machen , das du sie befestigen darfst.

    Mein Fall ist sowas nicht.

    Aber Airsoft hat viel mit spielen und Darstellung zu tun.

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Genau...nimm Dir eine Lampe Deiner Wahl, mache sie unbrauchbar, am besten den Schalter/die Elektronik so deaktivieren/zerstören das er/sie nicht mehr ohne weiteres instandsetzbar ist, abschließend alles mit Heißkleber ausgießen, fertig! :thumbsup:

  • Ich hätte hier einmal eine Frage zu den Laser Attrappen? Die Rechtslage ist ja klar, Laser U. Lampen an Schusswaffen sind verboten wegen Beleuchtung des Ziel etc.

    Im Zubehör gibt es ja die Batterieboxen für Softair welche wie ein Laser aussehen. Kann man diese mit einer 3v Leuchtdiode versehen in der Art einer Kontrollleuchte? Oder gilt das schon als Zielbeleuchtung? Meiner Meinung nach wird da ja nichts angeleuchtet?

  • Ist eine Leuchte, die nur ein bisschen leuchtet schon eine echte Lampe ?

    Ist ein kleiner Einmarsch in die Ukraine schon ein echter Einmarsch ?

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

  • ...Im Zubehör gibt es ja die Batterieboxen für Softair welche wie ein Laser aussehen. Kann man diese mit einer 3v Leuchtdiode versehen in der Art einer Kontrollleuchte? Oder gilt das schon als Zielbeleuchtung? Meiner Meinung nach wird da ja nichts angeleuchtet?

    Dürfte wohl kein Problem sein, mit dem bißchen glimmen wird ja nix angeleuchtet.

    Allerdings müßte man sich dann für eine "Sichtkontrolle" fast die Mündung ins Gesicht halten...

    Wenn du sie zur Kontrolle brauchst kannst'e sie ja auch seitlich oder hinten verbauen,

    geht's dir hauptsächlich um die Optik, muß sie natürlich nach vorne.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

    Einmal editiert, zuletzt von Giftick (22. Januar 2022 um 18:07)

  • Wenn du so viel dafür zahlst bestimmt ;)

    hier kostet der Dummy jedenfalls nur 15€,

    https://www.begadi.com/batteriebox-kl…-style-tan.html

    (und Begadi ist nicht gerade der günstigste Anbieter...)

    plus Diode, Batterie, Kabel und etwas Bastelei also weniger als 20€.

    edit:

    sorry wels10 ,dachte Saurus2 Batteriebox war gemeint,

    60€ für so einen Taschenlampedummy sind natürlich ganz schön happig - ist wohl was für Leute mit zuviel Geld und zwei linken Händen ;)

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

    Einmal editiert, zuletzt von Giftick (23. Januar 2022 um 14:12)

  • Ich glaube wels10 hat den Link zu der Dummy Lampe aus Post#1 gemeint?

    Der Dummy Laser ist natürlich deutlich günstiger,

    20 Euro incl. Zubehör passt da schon.

  • Wenn noch jemand nen sehr einfachen Dummy sucht...

    Ich biete zum Tausch (aber nur ein einfacher, kleiner Tauschartikel), oder als kostenlose Überlassung meine X300-Dummy an, 3S gedruckt, in neutralem Filament und schwarz gelackt.

    Man könnte optisch noch einiges rausholen wenn man sich die Mühe macht un den Körper ordentlich schleift, oder es reicht einem so.

    Mit gefällt es an meiner SSX23 doch nicht, daher gebe ich es her...

    Verbaut ist eine echte Linse mit Spiegel einer Taschenlampe, nur die Linse un dder Spiegel, keine Funktion gegeben, kann auch nicht hergestellt werden/aktiviert werden ;)


    ......

    ......

  • Ich habe heute etwas gebastelt und bin mit dem Ergebnis eigentlich Recht zufrieden. Wie geschrieben wird nichts mit einem Laser oder Lampe angeleuchtet, somit müsste es rechtlich okay sein... Es ist lediglich eine 3 Volt Diode.... Sie soll nur den Laser imitieren!

    Schick.

  • Wenn ihr so scharf auf "Anscheinslampen" seid, schickt mir mal eure Adressen-

    ich kann euch dann meine China-Lampen und -Laser aus Frankreich schicken,

    wenn sie den Geist aufgegeben haben :p: