Dossenheim 23. Oktober 2021

Es gibt 157 Antworten in diesem Thema, welches 22.910 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. April 2022 um 18:43) ist von Edo Jurisic.

  • Darüber habe ich mich echt gefreut. Ich gehe mal fest davon aus, dass mindestens die Hälfte von uns mit Weihrauch Gewehren antreten wird.

    Es war von je her irgendwie das HW30 Schießen. Und genau die bringe ich mit!

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Moin!

    Ich freue mich auch schon! :love: Nach 5 Jhren Abstinenz wirds auch wieder Zeit! :thumbsup:

    68535Edingen Ist eine blockierte und auf 7,5 Joule gedrosselte FWB300s Regelkonform und darf teilnehmen, oder ist Knickerzwang? 8)

    LG

    Thorsten

    Früher war nicht alles besser, nur anders.

    Aber meistens ist anders einfach nur besser! ;)

    8) >>>VDB-Fördermitglied<<< 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Moorhuhn-FT (19. März 2022 um 17:10)

  • Der Wettkampf soll mit möglichst wenigen einengenden Regeln durchgeführt werden. Es besteht kein Knickerzwang, Ihr dürft gerne mit jedem Federdruckgewehr ca. 7,5 Joule teilnehmen, auch dürft Ihr Euer Glas während des Wettkampfs verstellen. Eine V0-Kontrolle findet nicht statt, jeder ist für sein Gewehr selbst verantwortlich.

    Ich habe gestern bis lane 9 fertig gestellt, somit hängen 9x8 Pendel. Da Kal12B es sich beim vorangegangen Mal gewagt hat, full house zu schießen, kam dieses Mal die Flex zum Einsatz und es wurden ein paar 25mm Pendel halbiert und auf unter 5m platziert. Außerdem wurden die Entfernungen teils deutlich erweitert, ich war gestern bis oben auf dem Wildschweinpfad. Teilnehmer der Gartenflintenturniere können sich sicher noch an ihn erinnern. Danach habe ich bei heftigem Wind den noch heftigeren Parcours beschossen und weiß nun, es wird nicht nochmals full house geben! Nie mehr!! Sicher!!!

    Ein bis zwei Wochen vor dem Turnier findet ein Arbeitseinsatz statt, da die Lakota Cowboys den Winter über die Bühne als Unterstellplatz für Holzbalken u.ä. genutzt haben. Außerdem müssen wir im Steinbruch Holz sammeln für unser großes Grill- und Lagerfeuer. Ich werde mich bei den Teilnehmern melden, die mir ihre Hilfe zugesagt haben und rechne mit kräftiger Unterstützung. Anschließend können wir dann noch ein wenig die Ziele beschießen, um die einwandfreie Funktion zu kontrollieren. Auch sollte der Grill ausprobiert werden und wir müssen checken, ob das Lakota Bier noch so gut wie früher schmeckt  ;).


    Bald folgen weitere Details...

    Jürgen

  • Oh jeh, oh jeh,

    Full House. Da bin ich so weit entfernt, wie die Erde vom Mond.

    Oder von Alpha Zentauri. ^^

    Wollte ja mein neues HW 35 ausführen. Das Schönste ever, wie ich immer

    völlig bescheiden sage. Oder den Heinz Ludwig, mein HW 35 Burgo aus

    1960.

    Geht aber nicht. Bin derzeit völlig platt. Pendle zwischen der Orthopädie

    und dem Physio hin und her und nix will helfen.

    Bin ja eh eher der Bastler und Instandsetzer, als der Schütze.

    Reparieren tu ich täglich. Schießen, ein bis zwei Mal im Jahr.

    Werde was möglichst leichtes mitbringen. Entweder eins der Gamos, oder

    das Haenel 300.

    Irgendwas Lustiges, ohne Anspruch auf höhere Weihen.

    Ganz ehrlich, sollte ich einem der Cracks da einen Startplatz wegnehmen,

    gebt bitte Bescheid. Ich komme auch nur bissle Rumplinken.

    Mir ist hauptsächlich wichtig,, die alten Kollegen zu treffen. Vor allem die

    Nordlichter, denen ich so viel Hilfe und Beistand zu verdanken habe und

    den guten Udo.

    Egal wie, ich freu' mich drauf.

    liebe Grüsse ... Patrick

  • Ganz ehrlich, sollte ich einem der Cracks da einen Startplatz wegnehmen,

    gebt bitte Bescheid. Ich komme auch nur bissle Rumplinken.

    Keine Sorge, genau für Leute wie Dich ist der Parcours konzipiert,

    Du nimmst niemandem den Startplatz weg und bist fest eingeplant!

    Die allermeisten Ziele sind für Anfänger konzipiert, einige wenige

    sind schwer, 3-4 Pendel sogar gemein  :)

    Lass Dich überraschen, Dir wird's gefallen...

  • Hi, hab mich gerade vorhin im Forum angemeldet. In dem Sinne ein "Grüße".

    Also, für mich gibt es hier gerade so ne art euphorischer mehrfach schock.

    Erstens, findet sowas hier bei mir ums eck statt.

    Zweitens, dann auch gleich was in HFT geht. Interessiere mich da schon seit längerem für.

    Drittens, ich sage es ungern noch einmal aber sowas findet hier bei mir um die ecke statt.

    Ich schieße jetzt schon seit letztem Jahr zwei HW 77 auf 10m und 25m.

    Aber Coole Sache dat!

    Habe bisher noch nie FT oder HFT probiert bzw. geschossen und wollte dieses Jahr mal nach Kölschhausen an so einem freien Sonntag, an dem man sich das alles mal anschauen kann und Gastschießen betrieben wird ect.

    Ich glaube ich werde da mal als Besucher aufkreuzen in Dossenne. Das muss ich zumindest mal sehen. :D

    P.S: Vllt. auch mit der Knüffte unterm arm? *hust*

    Grüße Waldschrat18

    Wenn die Woscht so dick wies Brot is, isses woscht wie dicks Brot is!

  • Ich glaube ich werde da mal als Besucher aufkreuzen in Dossenne. Das muss ich zumindest mal sehen.

    Ich vermute, Du hattest schon schlechtere Ideen. Dossenheim = Als Fremder kommen, als Freund gehen.

    Tipp für Kölschhausen:

    Heute wurde noch erwähnt, dass dieses Jahr am 04.+05.06.2022 das legendäre Trainingscamp stattfindet. Da kann man zelten, ich hab im Auto gepennt. Du lernst alle Details rund um FT und HFT und kannst das Erlernte dann gleich in einem Wettkampf ausprobieren.

    Wir sehen uns in Dossenheim,

    liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Ich glaube ich werde da mal als Besucher aufkreuzen in Dossenne. Das muss ich zumindest mal sehen.

    Ich vermute, Du hattest schon schlechtere Ideen. Dossenheim = Als Fremder kommen, als Freund gehen.

    Ja eigtl. bin ich ja schon Freund. Ich sehe es ja immer wenn ich aus dem Fenster schau. Außerdem war ich schon mehrfach auf der Schauenburg.

    Ist aber als Ladenburger auch ned weit :D

    Ach und danke für die Info für Kölschhausen!

    Grüße,

    Fabio.

    Wenn die Woscht so dick wies Brot is, isses woscht wie dicks Brot is!

  • Update Teilnehmerliste Dossenheim 23.04.2022

    1. Andreas H
    2. AirGhandi
    3. DieselCoupe
    4. MadKai
    5. MichelKesler
    6. Kal12B
    7. Nordic Shooter
    8. Moorhuhn FT
    9. Airision
    10. Ripper11
    11. Chris Toph
    12. Rama373
    13. Lakota 1
    14. Lakota 2
    15. Lakota 3
    16. Eisenschwein
    17. Alex K.
    18. Markus30S
    19. BMPI
    20. Theo
    21. verodog
    22. Edo
    23. Mike S.
    24. Pablo
    25. Bowyer
    26. Waldschrat18
    27. 68723Edingen - jetzt nur noch Ersatzmann

    Rainer von Lakota hat noch eine Anfrage eines befreundeten Westernclubs, dessen Mitglieder auch gerne mitschießen möchten. Ich werde Ihnen vorschlagen, nach uns beim angebotenen 2. Durchgang mitzumachen. Die meisten von uns dürften nach 12 Lanes und 96 Schuß eh genug haben und lieber grillen und schnacken :thumbsup: . Wir schicken niemanden weg und freuen uns über jeden Schützen. Übrigens auch über Schützinnen! Ist diesmal schon wieder eine reine Männerveranstaltung...

  • Uhm, öh ???

    Ich auf der Teilnehmerliste? 8| Okay?

    Ich bin jetzt davon ausgegangen das die Liste voll ist :D aber Überraschung!

    Dann versuche ich mal den 23.04 als Teilnehmer war zu nehmen.

    Dann mal vielen dank für das eintragen :D.

    Wenn die Woscht so dick wies Brot is, isses woscht wie dicks Brot is!

  • Hallo zusammen,

    sehe das eben gerade (war mal eine Zeit nicht mehr angemeldet) bestimmt ein schönes Event!
    Viel Spaß euch allen! Das wäre auch mal was für mich gewesen. Naja, vielleicht beim nächsten mal.

    Liebe Grüße und gut Schuss!

    Lutz

    ...wenn jemand ausfällt, dann sagt doch mal kurz Bescheid.

    ...Guuude ihr Leud

    Einmal editiert, zuletzt von Lutz (de Hess) (4. April 2022 um 21:24)

  • Abend Lutz :)

    So wie ich das verstehe kannst du ja trotzdem vorbeischauen und im 2 Durchgang mit machen. Außer du wirst noch auf die Liste gesetzt :D.

    Grüße, Waldschrat18 (Fabio)

    Wenn die Woscht so dick wies Brot is, isses woscht wie dicks Brot is!

  • Schade, dass ihr nur Preller schiesst … :schiess1:

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^