Dossenheim 23. Oktober 2021

Es gibt 157 Antworten in diesem Thema, welches 23.058 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. April 2022 um 18:43) ist von Edo Jurisic.

  • ääähh..

    ich würde mal sagen hochfahren, links abbiegen und parken.
    dann rüberlaufen..

    wenn alle rechts abbiegen ist der waldweg dicht, weil es da grad mal Platz für 3-4 Autos gibt..

    ...und verrate doch nicht alles was die Ziele angeht!

    :)

    freue mich auf Samstag!

    W.

    Warum wegwerfen wenn man es reparieren kann?

  • Hat doch beim GFS immer gepasst dort im Waldweg zu parken.

    Feinwerkbau, the one and only PCPs

  • @all: heute hatten wir Sturmtief Ignaz mit ordentlich Regen und Wind, Samstag ist aber gutes Wetter angesagt. Keine Sorge, lanes 6-10 sind überdacht und wetterfest. Sollte es zwischendurch doch mal regnen, können wir uns unterstellen und trotzdem weiterschiessen.

    Einmal editiert, zuletzt von 68535Edingen (21. Oktober 2021 um 23:36)

  • Hallo Zusammen 🙃

    Vielen Dank an alle Beteiligten für den schönen Tag, der an vergangene Highlight Events anknüpft wo der Spass im Vordergrund steht.

    Ich freu mich schon aufs nächste Mal 👍

  • .... es hätte 5 Grad wärmer sein können...

    aber ein Top Event und allen die nicht dabei waren, kann ich eigentlich nur ne lange Nase drehen...

    und ja.. der Parcours ist auch für Anfänger und wenig_trainierte tauglich wie sich rausgestellt hat. Den ersten hat ja auch so ein blutiger Anfänger gemacht..

    Gruß, Wolfi

    Warum wegwerfen wenn man es reparieren kann?

  • Vielen Dank an Joe the Kill …. Ne AIRJOE (so herum war’s richtig 🤣) für die ganze Arbeit und Organisation!!!!!!!!

    War ein geiles Event! Hat mega Spaß gemacht!

    Ich freue mich aufs nächste mal!

    Ich werde Definitiv wieder dabei sein…..

    Feinwerkbau, the one and only PCPs

  • Auch ich möchte mich bei den Organisatoren, welche sich mit dem Aufbau der Lanes sehr viel Mühe gegeben, und dafür viel Arbeitszeit investiert haben sehr bedanken. Aber auch bei allen Teilnehmern für die gute Atmosphäre an diesem Tag.

    Ich habe in Dossenheim auf Ziele bis zu einer Entfernung von 30 m schießen können, diese Möglichkeit habe ich zu Hause nicht.

    Mit viel Vorfreude auf das nächste Mal.

    Gruß

    Christoph

  • Ich möchte mich bei der coolen Truppe bedanken, welche teilweise von sehr weit her kam, um an diesem Event teilzunehmen. Die Stimmung war ausgelassen, die Leistung der einzelnen Schützen außerordentlich. Meine anfängliche Befürchtung, dass der Parcours zu schwer war, hat sich schnell als unbegründet herausgestellt. Einen Schützen hatten wir sogar mit full house dabei :thumbsup: . Insgesamt war der Wettkampf ein voller Erfolg auf einmaligem Gelände bei herbstlichem Sonnenschein. Einige wenige Kleinigkeiten waren verbesserungswürdig, diese werden bei der nächsten Veranstaltung im Frühjahr 2022 optimiert. Anbei noch ein paar Bilder für all die, die nicht teilnehmen konnten.

  • Während Ihr FT-ler mit unhandlichen DIN-A4 großen Klemmbrettern und Kugelschreibern bei Regen über die lanes lauft und danach durchweichte Blätter abgebt, haben wir Dossenheimer Plinkerer laminierte Scorekarten, welche locker in die Hosentasche passen :thumbup:. So haben wir die Hände frei. Bei jedem Treffer wird die Karte an der vorgesehenen Stelle gelocht, ausreichend Nägel waren an den lanes verteilt.

    Komme einfach im Frühling zum nächsten Dossenheim Cup und schieße mit den coolen Jungs, den Weg kennst Du ja gut ;) . Wir würden uns freuen!

    Einmal editiert, zuletzt von 68535Edingen (26. Oktober 2021 um 09:21)

  • Nächster Termin steht: Samstag, 23. April 2022  :)

    Der Parcours wurde von mir überarbeitet, es wurden neue Ziele montiert. Ich halte den überarbeiteten Parcours für noch interessanter, ich bin auf Eure Meinung gespannt.

    Die Planung bzgl. Uhrzeit, Essen, Anzahl der Durchgänge u.ä. läuft noch, die Teilnehmerzahl ist auf 22 Schützen begrenzt.

    Teilnahmegebühr wie letztes Mal 20 € inkl. Grillen "all you can eat", Getränke günstig bei Lakota. Gewehre wie letztes Mal nur freie Federdruckgewehre bis 7,5 Joule. Angedacht ist auch ein 2. Durchgang ohne Wertung für "Freizeitpresslüfter" wie eine HW100 o.ä. bzw. mit einem "Zweitpreller". Da scheint doch einiges Interesse zu bestehen, gleich 2 Gewehren auszuführen...

    Anmeldung bitte über pn hier im Forum. Updates werden folgen.

    Jürgen

  • Diesmal bin ich dabei!! Trag mich schon mal ein. Ich schieße mit Kimme und Korn eine HW30S zum Spaß! :)