SSWs - es geht zu Ende! WBK-Pflicht, kleiner Waffenschein stirbt

Es gibt 218 Antworten in diesem Thema, welches 30.225 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. August 2021 um 18:15) ist von Paramags.

  • Passt ja fast...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe die Befürchtung, dass der Auslöser für das Ganze vermutlich schon auch bei den Vollpfosten zu suchen ist, die meinen bei Hochzeiten Autobahnen zu blockieren und wild in die Luft schießen zu müssen. Dass das den Innenministern nicht gefällt (absolut zu recht meiner Meinung nach) liegt nahe.

    Das klingt jetzt krass, aber da ist eine WBK Pflicht sogar noch ein entgegenkommen an alle die, die sich nicht wie Vollidioten aufführen. Wenn man wollte könnte man die SSW sicherlich auch recht zeitnahe komplett aus dem Verkehr ziehen.

  • Ich habe die Befürchtung, dass der Auslöser für das Ganze vermutlich schon auch bei den Vollpfosten zu suchen ist, die meinen bei Hochzeiten Autobahnen zu blockieren und wild in die Luft schießen zu müssen. Dass das den Innenministern nicht gefällt (absolut zu recht meiner Meinung nach) liegt nahe.

    Ja und....?

    Genau DIE werden DAS und noch VIEL MEHR weiterhin tun.

    Und wir friedlichen, ehrlichen, gesetztestreuen Bürger werden gerupft... :cursing:.. :cursing:

  • Ok. Eigentlich ist jetzt meine TV-Zeit, aber heute muss es wohl sein :)

    Ich denke wenn jemand aus "Lebensfreude" mit einer "Platzpatrone" - ohne Kenntnis der Gesetzeslage (im Land) in die Luft schießt - daran ist eigentlich wenig auszusetzen = dem Besitzer ist ja in der Regel die physikalische Wirkung eines solchen Schusses bewusst. An den psyschologischen Auswirkungen arbeiten ja leider unsere Medien stetig... ...

    Außer er macht es vielleicht nicht auf einer Feier, sondern in einem Altenheim, neben dem Neugeborenen, im Supermarkt ...whatever. Wir verstehen uns :) Die Nationalität spielt dabei wohl keine Rolle (für mich jedenfalls nicht).

    ...in anderen Ländern wird frei mit "Rebellenknarren" in die Luft geschossen - ohne Sorge das das Zeug auch mal wieder runter kommt :(

    Nein ! Wer sich an die zwischenmenschlichen Regeln hält, hat wohl kaum etwas zu befürchten. Erst recht nicht vor sich selbst. Oder?

  • Also wirklich NULL Ahnung - aber davon jede Menge.

    In meinem Freundes- und Bekanntenkreis das selbe -

    ein allgemeines "Waffen sind böse"... Und ich behaupte jetzt mal, dass die Leute, die ich kenne, einen halbwegs repräsentativen Querschnitt der Bevölkerung abbilden.

    Dass muss wohl generationsbedingt sein. Ich besaß bereits im Vorschulalter Spielzeugpistolen, Plastiksoldaten und Panzermodelle und die anderen Kinder in meinem damaligen Freundeskreis ebenso. Dazu kamen Fahrtenmesser und später als Teen auch SSW und Luftgewehr.

    Ich weiß nicht, welche Generation du bist - ich bin inzwischen zweifacher Opa und deutlich über 50 ... Bei uns waren kleine Taschenmesserchen und Knallplättchenpistolen zur Fasnet das Höchste der Gefühle. Und selbst das war nicht gerne gesehen.

    Mein Opa hatte ein Luftgewehr, das durfte ich aber nur heimlich nehmen. Klar habe ich trotzdem etwas Scheixx damit gemacht - aber mehr als Weihnachtsbaumkugeln ist nicht kaputt gegangen.

    btw - das müsste noch irgendwo auf dem Speicher liegen 😅

  • Zum Gesellschaftlichen Zusammenleben braucht es keine vom Staat geschaffenen Gesetze, sondern gesunden Menschenverstand und zivilisiertes Gedankengut, dann klappt das ohne Probleme.

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • ...niemand widerspricht.

    Ääähm, eigentlich schon... Aber ich denke, das wird anders gemeint sein als es ausgedrückt wurde...

    Über Anzahl und Qualität der Gesetze lässt sich natürlich diskutieren. Aber gar keine Gesetze? Gab es das schon mal? Anarchy in the UK?

  • ..hmm, warum kann ich meine Finger heute nicht weg von der Tastaur lassen? ...

    Ja, Schreibt ! Zahlreich. Aber nicht sofort. DL hat derzeit andere Probleme = Lage genau beobachten - und dann...

    So, Gute N8, bis dahin.

  • Wenn ich meinen Kommentar noch erklären muß...

    Über mir steht was von 'gesundem Menschenverstand', etc...

    Darauf bezieht sich mein Kommentar. Auch, wenn dies

    für diverse Leute schier unvorstellbar erscheinen mag.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

    Einmal editiert, zuletzt von Magnum Opus (25. August 2021 um 21:05)

  • Ok. Eigentlich ist jetzt meine TV-Zeit, aber heute muss es wohl sein :)

    Ich denke wenn jemand aus "Lebensfreude" mit einer "Platzpatrone" - ohne Kenntnis der Gesetzeslage (im Land) in die Luft schießt - daran ist eigentlich wenig auszusetzen

    Wow... doch daran hab ich sehr viel auszusetzen. Ich habe selbst im Ausland gewohnt, war bis auf Südamerika auf jedem "bewohnten" Kontinent auf dieser Welt (auch teilweise im nahen Osten und nein nicht mit Neckermann Reisen am Toten Meer).

    Und die allererste Regel ist, mache dich mit den kulturellen Eigenschaften vertraut und halte dich daran. Aber das führt jetzt vermutlich in die falsche Richtung ...

    Es wird Gründe geben wieso die Innenminister darüber gesprochen haben (und nein die machen das nicht deswegen weil sie die Bevölkerung ärgern wollen oder Deutschland in ein neues Nord Korea umbauen wollen). Die Gründe sind entscheidend und diese wüsste ich gerne. Bei so einer Ministerkonferenz kann es ja nicht um ideologische Ansätze gehen (wie z.B. in einer einzelnen Partei), sondern es müssen Auslöser vorhanden sein, wieso man über sowas nachdenkt.

  • ..ja, ja. "Ich, Ich". "Ich" kenne das :) ..wer sein "Hobby" ..hmm " ..."anständig" betreibt wird dieses auch weiterhin ausüben können (Punkt). ..noch bin ich wach *lach

  • Zusammenfassung: Wir wissen noch nichts konkretes, da die Inhalte der Beratungen geheim sind.

    Hier wird irgendwo zwischen Totalverbot und "bloss" Begündung für den KWS diskutiert.

    Zum Wesentlichen nun: wann wird der Inhalt der Gespräche öffentlich?

  • wenn ich dran denke , welche mammutprojekte in der regieru ng liege ngeblieben sind, von der ausgebremsten energiewende und und dem neuen rentenpakt, der ziemlich umwerfend sein muß, dann haben die sicher genug zu tun, die nächsten regierenden....

    corona ist auch nicht weg . , dann gibt es erstmal koalitionsgespräche und ne einarbeitung ins amt und und und , und schon ist das erste drittel regierungsjahr weg

    gruß edwin

    INVICTUS

  • warum heizt ihr euren landtags- und bundestagsabgeordneten nicht ein?

    hier im forum geht das gejammere doch völlig ins leere!

    Bei denen gehts doch auch zum anderen Ohr wieder raus, auch wenn das Dings dazwischen eifrig nickt..

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • das ist hier sowas von laberthread......... :thumbsup:

    zauberlehrling sag ich dazu

    Ich halt mich zurück, aber zumindest das hätte sich der Boss denken können, als er den Laberthread verrammelt hat. Das war ja der Sinn hinter, das OT zu kanalisieren (und elegant runterspülen zu können).

    Wush.. :klo:  :crazy2:

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."