SSWs - es geht zu Ende! WBK-Pflicht, kleiner Waffenschein stirbt

Es gibt 218 Antworten in diesem Thema, welches 30.234 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. August 2021 um 18:15) ist von Paramags.

  • Der politische Fehlverhalten ist weit gravierender als dies vielen aktuell bewusst ist.

    Man hat über Jahre zugelassen, das sich Strukturen bilden, denen Recht und Gesetz sowie elementarste Grundwerte wie ein friedliches Miteinander reichlich egal sind.

    Diese Tendenzen eines prozentual gesehen relativ kleinen Bevölkerungsanteils beginnen sich auf die Gesamtbevölkerung bezogen signifikant statistisch nieder zu schlagen was ohne konkretere Ursachenabalyse den Eindruck eines gesamtgesellschaftlichen Problems verstärkt.

    Nun liegt es in der Natur des Menschen schnelle und einfache Lösungen ohne sich bei einer reflektierten Sichtweise angreifbar zu machen.

    Genau das ist das, was wir momentan erleben.

    Eine reflektiertere Denkweise führt naturgemäß dazu sich auch Fehler eingestehen und gegensteuern zu müssen, wozu heute niemand mehr bereit ist.

    Stattdessen werden lieber Aktionstisch neue Verordnungen verabschiedet, die auf mangelhaften Analysen beruhen wodurch der Eindruck einer entschlossenen Handlungsweise entsteht.

    Leider beschränken diese allzu oft den größten Teil der Bevölkerung über die Maßen ohne einen nennenswerte Auswirkungen auf die Ursprungsproblematik zu haben.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Wie ich schon immer sage. Die ganzen neuen Gesetze und Verbote betreffen nur die, die friedlich sind und leben und schränken ihre Freiheit ein.

    Die, für die diese eigentlich gedacht waren, interessieren sich Null dafür.

    Dazu kommt noch der Faktor (wer hat was zu verlieren):

    Das regeltreue Vereinsmitglied verliert z.B. seine Zuverlässigkeit beim kleinsten Verstoß.

    Der nicht regeltreue bekommt eine Verwarnung oder ein Bußgeld. Bei Mord ein paar Jahre (die auch recht schnell in Bewährung umgeändert wird).

    Der brave wird bestraft. Der Kriminelle kaum. Das macht Straftaten gerade für "Andere" hier in Deutschland extrem attraktiv.

    In anderen Ländern: Diebstahl = Hand ab.

    In Deutschland: Diebstahl = "Hallo" beim Gericht sagen (siehe bei den Dieben von meinem Roller, die danach noch eine Tankstelle überfallen haben und in einen Porsche gecrasht sind). Einer hatte kein Bock, bei Gericht zu erscheinen. Der andere tat etwas bußwillig, und bekommt noch Streicheleinheiten und nette Worte. Nix Strafe.

    Der brave Gesetzestreue ist der Depp!

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ja weil man da nicht´s zu befürchten hat. Erinnert ihr euch noch als die Polizei die Oma von der Parkbank geschmissen hat ? Man stelle sich diese Situation mal einen Augenblick bei Mitgliedern eines Clan´s vor. Bei mir sind Polizisten seitdem unten durch, auf Dicke Hose machen und wenn´s drauf ankommt wird gekniffen, dafür werden die nicht bezahlt.

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Und der Brave. Der Kriminelle hatte ja eine schwere Kindheit ....................................... Der muß resozialisiert werden und bekommt eine kostenlose Wohnung vom Feinsten, 4K Fernseher, Möbel, ..... die der Brave noch bezahlen muß. Und ja. Das ist Gesetz.

    Und wenn es nur ein FullHD TV war, wird der aus dem Fenster geschmissen. Dann gibt es Ersatz.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Okay.

    Und nun ziehen wir uns 'nen Ingwertee rein und entspannen mal 'ne Runde.

    Sonst wird der nächste Thread dichtgemacht.

    Hinausgequäkte Stammtischparolen sind nicht hilfreich.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Meine Beiträge basieren auf dem Erlebten und auf dem Beruf meiner Mutter, die Bewährungshelferen war. Im übrigen für 120 Leute gleichzeitig über 25 Jahre. Also ca. 2000 Fälle mind.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • ich muß immer noch an meine zeit bei der psychologischen kriegsführu ng denken, wo der staat noch die medien allein beeinflußte und das im militärisch zivilen teil auch machen konnten, mit radiosender andernach, flugblattraketen , funk flugblatt ballons , druckereizügen, di e im wld gedrruxckt haben und frisch ausgebildeten jouranlisten

    und dann seh ich heute . wie der bereich operative information für jeden einzelnen pc besitzer zugänglich und machbar ist ....

    mit falschnachrichten, manipulierenden halbwahrheiten und allem dazwischen...

    wer nicht anders aufwächst, als mit fake news lügen und manipulationen, wird später 8in meinen augen auch eher drauf reinfallen.... als der der noch ohne dieses verhsalten aufgewachsen ist und den unmterschied kennt.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • ...

    wer nicht anders aufwächst, als mit fake news lügen und manipulationen, wird später 8in meinen augen auch eher drauf reinfallen.... als der der noch ohne dieses verhsalten aufgewachsen ist und den unmterschied kennt.

    gruß edwin

    Sorry aber das ist Quatsch. Fake News gab es schon immer und zwar mit sehr viel schlimmeren Auswirkungen als heute. Das ist gerade hier in Deutschland noch gar nicht solange her

  • ja fake news hatte der staat als privileg früher . heute macht das jeder sepp. das ist der unterschied. mir gefällt das nicht, das internet wird als quelle unseriöser denn je

    das ist mal wissenschaftsnet begonnen und nicht als losbude und daddelhalle und stammtischersatz

    und spielwiese für verbrecher und sonstige loser, die sich unter normale nutzer mischen und aus dem hintergrund stänkern und agitieren.

    ich steh dem internet immer kritischer gegenüber

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Ganz ehrlich:
    Eure Sorgen möchte ich haben...

    Ähhhhhh ja.....was kommt nach den SSW's? Armbrust, Bogen und Luftgewehr.......als nächstes darf man dan dem Staat Auto, Haus und Hof überschreiben.....Das ist eine Salamitaktik die niemas aufhört solange wir uns nicht dagegen wehren!

    Andere Länder haben kein Problem Leuten mit fragwürdigem Hintergrund den Besitz von Messern oder SSW zu verbieten!

    Aber hier in D-schland will man das ja nicht.....stattdessen müssen Alle für wenige geistige Tiefflieger leiden...

    Bald fliegt uns der Laden um die Ohren.......aber die Lunte ist recht lang....genau wie die Leitung vieler Mitmenschen....

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Jan von Katzenbach (27. August 2021 um 16:26)

  • Was wäre wenn man an die Sache ganz pragmatisch ran geht?

    Eine mögliche Besitz- oder zumindest Erwerbseinschränkung für SSW steht von politischer Seite im Raum.

    Wenn ich nun Sammler wäre dann wäre das jetzt ein guter Zeitpunkt um seine Sparbüchse zu entleeren und mit dem Geld nochmal ordentlich einzukaufen um die eigene Sammlung zu vervollständigen oder zumindest massiv zu erweitern.

    Ebenso der Silvesterschütze könnte jetzt schon beginnen sich ein paar Ersatzteile, Magazine oder ganze Reservemodelle von seiner Lieblings-SSW auf Lager zu legen.

    Daneben noch ein guter Vorrat von Platzpatronen und Pyros die man entsprechend gut lagert damit man mit dem Vorrat einige Jahre noch Spaß haben kann.

    Angeblich soll das Vakuumieren von Munition und pyrotechnischen Artikeln diese vor Feuchtigkeit schützen, zumindest wird das von manchen Schützen und Wiederladern behauptet.

    Natürlich gehört dann auch dazu das man sich mit seinem, nun an den gesellschaftlichen Rand abgedrängten Hobby, bei der Ausübung sehr bedeckt hält und Stillschweigen gegenüber Außenstehenden bewahrt.

    Ich denke, dies ist das einzige sinnvolle was man selber in einer solchen Situation noch machen kann.

  • Klingt für mich irgendwie nach Schwanz einziehen.....

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • das ist hier sowas von laberthread......... :thumbsup:

    zauberlehrling sag ich dazu

    Ich halt mich zurück, aber zumindest das hätte sich der Boss denken können, als er den Laberthread verrammelt hat. Das war ja der Sinn hinter, das OT zu kanalisieren (und elegant runterspülen zu können).

    Wush.. :klo:  :crazy2:

    Nur weil der Laberthread geschlossenist heist es nicht dass man andere Threads zulabern darf!! Wir kamen gut

    zwei Jahrzehnte OHNE einen solchen Laberthread aus, nun nichtmal mehr 2 Wochen? Die Gründe für die

    Schließung des Laberthreads hatte ich darin erklärt, wenn man meint sich nicht an die Regeln halten zu müssen

    dann muss man eben mit den Konsequenzen rechnen.

    Gruß

    Thomas

  • Paramags 27. August 2021 um 18:14

    Hat das Thema geschlossen.