Alles hat ein Ende...

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 7.987 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. August 2021 um 22:33) ist von fischblubb1.

  • Moin Sgt,

    Auf der einen Seite betrübt mich die Nachricht, dass Du als Mod zurücktrittst.

    Auf der anderen Seite freue ich mich auch für Dich, dass Du ja offensichtlich auch Dinge im echten Leben dazugewonnen hast, die einen noch höheren Stellenwert für Dich haben, als das Forum ihn schon hatte.

    Du wirst sicher in Deiner Moderatorenfunktion eine Lücke hinterlassen, die sich nicht so fix schliessen lässt.

    Aber bei den Tiefs und Hochs, die Du so mitgemacht hast in letzter Zeit und von denen Du ja teilweise auch hier erzählt hast, ist es wohl für jeden verständlich, dass Du diese Konsequenz ziehst.

    Ich finde es sogar sehr gut von Dir, dass Du den Schritt gehst. Viele Leute klammern sich an Posten, ohne den Zeitpunkt des Absprungs zu erkennen. (Damit meine ich aber ausdrücklich keinen hier aus dem CO2Air!!)

    Ich freue mich, dass Du uns trotzdem weiter erhalten bleibst und sage Danke für Deine Arbeit und dafür, dass Du Dir diesen oft sicher stressigen und nervenraubenden Job "angetan" hast!!!

    Und für Dein "real life" wünsche ich Dir, dass die postiven Dinge weitergehen und das Schlechte weniger wird!

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Okay, mann.

    Nach einer solchen Zeit ist es nur verständlich, wenn man vom Gas geht und nachdenklicher wird. Da ich logischerweise nur für mich sprechen kann, sage ich Dir: Tu, was Du für richtig hältst, denn dies ist primär erst einmal DEIN Leben. Sieh zu, daß Du etwas tust, das Dich wieder zum Lächeln bringt.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Danke für deinen tolle Arbeit und alles Gute :thumbup:

    Wie Paulchen Panther immer sagte: Heute ist nicht allertage, ich komm' wieder, keine Frage :)

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Moin Sgt a. D.!

    Die Überschrift hat mich schon nachdenklich gemacht, aber ich kann nur das wiederholen, was die anderen schon gesagt haben: Danke für Deine tolle Art hier im Forum und Deine Arbeit, ich weiß - obwohl wir uns nie live getroffen haben - dass Du ein dufter Typ mit dem Herzen am rechten Fleck bist und das hat man auch immer virtuell gemerkt. Insofern ist das schade und ein Verlust für das Forenleben.

    Aber: Das Leben ist ständig im Fluss - panta rhei. Das ist so und Dinge ändern sich halt. Dass nichts für immer ist, ist ja eine fast schon grausame Erkenntnis, die man irgendwann als Erwachsener gewinnt.

    Tröstlich ist aber, dass Du trotzdem nicht so ganz weg bis und wer weiß, was in ein paar wenigen Jahren ist. Vielleicht hast Du dann wieder mal Lust, hier "durchzuwischen". :)

    Weiterhin alles Gute und lass Dich zwischendurch mal blicken.

    Jens

  • Zeit bringt unweigerlich Veränderung, lieber David und die Kurve schlägt halt nach oben und unten aus. So möchte ich mich den vielen vorangegangenen Beiträgen anschließen. Alleine 2021 war... Na lassen wir das lieber.

    Unser Oma:

    "Jung, wenn du älter wirst geht die Zeit viel schneller rum."

    Früher dachte ich die hätte einen am Helm, heute weiß ich das sie Recht hatte.

    Egal wie, vergiss niemals für Dein persönliches Wohlergehen zu sorgen. Natürlich sind wir Dir dabei gerne behilflich. Hauptsache Du bleibst uns gesund und munter erhalten.

    Liebe Grüße, der Udo aus der Eifel


    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Hallo David,

    natürlich auch von mir vielen Dank für die Superarbeit die Du hier im Forum als Moderator geleistet hast.

    Altebewährte Wege und Gewohnheiten aufzugeben und etwas Neues zu beginnen ( oder Altbewährtes zu beenden ) wenn man nicht mehr zufrieden ist erfordert viel Mut und Kraft - ich beglückwünsche Dich dazu.

    Schön das Du uns hier als einfaches Mitglied erhalten bleibst, Dein Wort hat ja nach wie vor hier hohes Gewicht.

    mit freundlichen Grüßen,

    Frank

  • Und ich dachte schon du gehst uns komplett verloren David, zum Glück nicht. Ich kann deinen Entschluss gut nachvollziehen. Momentan befinde auch ich mich in einer Phase, in der oft einfach die Zeit fehlt um noch ins Forum zu schauen, geschweige denn viel zu lesen oder zu schreiben.

    Dein Moderations-Stil wird auch mir fehlen, du hast vieles richtig gemacht.

    Die WOM war sehr lange Zeit dein Baby. Ich gebe mein Bestes dass sie noch lange weiter läuft. Mittlerweile hab ich mich so eingetaktet dass ich im Grunde nur zwei mal im Monat jeweils zehn bis fünfzehn Minuten Zeit am Stück brauche um die WOM zu betreiben.

    Vielen Dank David, für deine Arbeit als Mod, für dein Vertrauen, für deine Hilfe und Anleitung. :n12:

  • Wirklich schade.

    Ich hoffe doch, daß wir uns hier trotzdem noch weiterhin mal lesen werden.

    Ein Bierchen im Garten steht auch noch aus.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Ich möchte mich auch nochmal ganz herzlich bedanken! Bald sind's 20 Jahre, mannomann ... War immer eine tolle Zusammenarbeit hier mit hier, du weißt, dass ich dich sehr schätze. :huldige::huldige::huldige:

    Die lange lange Zeit, in der du die wirklich mühsame WOM-Arbeit übernommen hast, muss hier auch nochmal besonders erwähnt werden! Ich sehe kaum jemanden, der hier so konstant und viel reingesteckt hat wie du, nicht nur in die WOM, sondern auch ins Moderieren, und das war super wichtig. Ich glaube, jeder alte Hase hier weiß das.

    Jetzt sind mal andere dran, das ist ja im Großen und Ganzen auch weitgehend meine Einstellung dazu.

    Trotzdem können wir ja hier noch weiter jederzeit auf unserer Rentnerbank sitzen und stockfuchtelnd kommentieren.... :ngrins:

    :n12:


    Beste Grüße Marcus

  • Hallo David !

    Seit vielen Jahren haben wir uns unregelmäßig zu verschiedenen Themen ausgetauscht. Es war immer ein ehrlicher, offener Meinungsaustausch. Dafür danke ich Dir!

    Ich wünsche Dir viel Lebensfreude, viele fröhliche Stunden im Kreise deiner Lieben - kurz gesagt: alles Gute !

    Man hört sich :)