SSW Stammtische oder Treffen?

  • Hallo zusammen,

    als erstes fand ich es total klasse das sich Leute privat treffen (Gruß an stormhoof und ahansi!) um Erfahrungen über SSW's auszutauschen :thumbup: ! Zweitens frage ich mich warum es eigentlich nicht so eine Art "lockeren Erfahrungsaustausch" gibt, natürlich unterteilt in Regionen und ohne feste Zeiten oder irgendwelche Regeln. Einfach nur treffen und Schwarzpulver bzw. NC quatschen, und wer mag ist da und wer nicht halt nicht. Ich fänd' es total klasse mich mit anderen die unser Hobby und Interesse teilen sich auszutauschen und auch dazu zu lernen. Was meint Ihr dazu? Ich finde es einfach nur schade hier zu posten und die meisten machen ihr eigenes Ding - ohne das man sich persönlich kennt. Das Forum ist natürlich NICHT ersetzbar und die Treffen sollten nur zur Unterstützung das sein! Und wenn man sich mal persönlich kennen gelernt hat sieht doch alles (oder meistens) ganz anders aus :) . Wie steht Ihr dazu?

    Viele Grüße,

    Martin

  • Ich wäre da direkt dabei, es wäre nur notwendig das man eine Location für so etwas findet, so das wir uns dort auch mit ich sage mal 20-30 Leuten treffen könnten.

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Location ist das Poblem oder die Frage. Wir werden entweder nicht beachtet oder zu sehr beachtet. Ich würde (im Ruhrgebiet) es auch gerne bei mir machen. Schießen leider unmöglich, aber es geht ja um SSW's an sich. Jeder bringt was mit und man tauscht sich aus und trinkt einen Kaffee :) . Auf eine Gaststätte (oder wie wir hier im Pott sagen Kneipe) würde ich eher verzichten weil man da immer im Fokus ist - und ganz ehrlich - das braucht man nicht weil LEIDER kaum ein Außenstehender versteht das man auch Spaß an SSW's haben kann ohne etwas böses zu wollen.

    Stelle mir gerade bildlich vor 20 Leute zusammen zu bringen und es nur um Schreckschuß, jeder hat was anderes, und alle reden nur über NC- oder Schwarzpulver :love::thumbup: !

  • Ein Vereinsheim wäre die perfekte Lösung. Oder man macht es bei jemandem der einen Hof oder so hat. Die Möglichkeit zu schiessen wäre mehr als nur ideal

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • natürlich unterteilt in Regionen

    Wieviele Interessierte gibt es hier und aus welcher Ecke kommen sie?

    Wie weit wären die Kollegen bereit zu fahren?

    Für München bekämen wir evtl. 5 Leute zusammen, aber wie sieht es z.B. um Nürnberg aus.

    Nicht, dass es am Ende mehr Regionen als Teilnehmer gibt (Erfahrung aus einem anderen großen Forum).

  • Ein Vereinsheim wäre die perfekte Lösung. Oder man macht es bei jemandem der einen Hof oder so hat. Die Möglichkeit zu schiessen wäre mehr als nur ideal

    Da stimme ich Dir absolut zu! Ich werde mich zum Ende der Woche mal mit den verschiedenen Sportschützenvereinen in Verbindung setzen. Ich weiß das der ein oder andere Verein auch vermietet. Oder vielleicht andere Locations wo halt legal mit den Schreckern geschossen werden darf.


    natürlich unterteilt in Regionen

    Wieviele Interessierte gibt es hier und aus welcher Ecke kommen sie?

    Wie weit wären die Kollegen bereit zu fahren?

    Für München bekämen wir evtl. 5 Leute zusammen, aber wie sieht es z.B. um Nürnberg aus.

    Nicht, dass es am Ende mehr Regionen als Teilnehmer gibt (Erfahrung aus einem anderen großen Forum).

    Das wichtigste ist das erst einmal ein Grundinteresse besteht, da gebe ich Dir Recht! Hat ja kein Sinn wenn niemand sich dafür interressiert und jeder nur sein eigenes Ding macht. Ich fände es klasse sich mit anderen Fans live zu treffen, Erfahrungen auszutauschen und auch mal andere SSW's in der Hand zu halten die man nicht kennt oder noch nie in der Hand hatte. Was die Entfernungen angeht - ich bin da völlig schmerzfrei. Aber das muß natürlich jeder für sich (und bei den heutigen Benzinpreisen auch der Geldbeutel) entscheiden.

    Wichitg ist das erstmal ein grundsätzliches Interesse besteht :) !

    Viele Grüße,

    Martin

  • Da stimme ich Dir absolut zu! Ich werde mich zum Ende der Woche mal mit den verschiedenen Sportschützenvereinen in Verbindung setzen. Ich weiß das der ein oder andere Verein auch vermietet. Oder vielleicht andere Locations wo halt legal mit den Schreckern geschossen werden darf.

    Wo soll denn das ganze stattfinden?

    Wegen der Schadstoffbelastung müssten die Schützenvereine über die richtigen Belüftungen verfügen. So ein Wettschießen wer am lautesten Bellt fänd ich schon klasse, da würde ich glatt mit dem schnuckligen Norris mitmachen. 😁

    My Degree of Sarcasm

    depends on your Degree of Stupiditysmiley117.gif

  • Würde mich auch interessieren. Braucht ja nicht monatlich zu sein.

    In einer Kneipe wirds schwierig, seine Schätzchen zu zeigen... Privat wär das besser möglich.

    Schießen wär natürlich optimal😀 Ich könnte ggf. ein Schallpegelmessgerät stellen.

    (Für mich gesehen wäre eine Location zwischen Nürnberg u. München top)

  • Das schwierigste wird sein einen Schießstand zu finden. Aber das finde ich erstmal nebensächlich. Wichtiger wäre ob sich überhaupt genug Leute finden lassen die Lust und Interesse haben sich mit anderen SSW-Fans auszutauschen. Private Räume eignen sich schon dafür am besten wie electrovoice schreibt. Werde am Wochenende mal bei den Sportschützen nachfragen ob sie auch vermieten...nett fragen kostet ja nichts.


    Ist auch eine prima Idee wenn Ihr schreibt aus welcher Gegend Ihr ungefähr herkommt, so kann man schon einschätzen wer und wo mitmachen will. Am besten dann einfach per PN austauschen der aus Eurer Gegend kommt :thumbup: .


    Aber das Interesse scheint nicht allzu groß zu sein :( .


    Grüße,

    Martin

  • Gute Idee!


    Bei anderen Foren hat das auch gut funktioniert.


    Ich hab's nicht so weit zum Ruhrpott.

    Die Kreise SO, MK, HSK, UN, HAM wären auch ok.

  • Wäre auch sofort dabei!

    Komme aus der Nürnberger Gegend!

    Und 100 KM fahrrn wärr auch kein Problem.


    Wenn das echt klapprn sollte, Hammer!!!

  • Komme aus der nähe von Baden Baden,

    100km wären auch kein Problem,

    Grillen, ein paar Bierchen und im Auto pennen und Spass haben :thumbsup:

    Bei Asterix würde man mich Treffnix nennen :P