Glock 19 vs KJW MK 2 Entscheidungshilfe

  • Moin moin liebe Airsoftwelt

    Ich möchte mir eine neue Softair anschaffen um damit indor auf Scheiben (und ähnliches) zu schießen und kann mich zwischen zwei Modellen einfach nicht entscheiden.

    Es geht um die Glock 19 CO2 6mm NBB von Umarex (89€) und die KJ Works MKII CO2 NBB (79€).

    Ich habe bereits eine Federdruck Umarex Beretta 92 PSS aber die hat nach ca 1000-1500 Schuss jetzt leider den Geist aufgegeben. Beim auseinander nehmen lässt sich der fehler auch erkennen: Die "Arretierung" für den Kolben, der durch die Feder angetrieben wird ist wohl kaputt. Daher löst sich der Schuss, sobald man beim spannen des Schlittens den Schlitten wieder nach vorne gleiten lässt. Naja.

    Ich fülle zu meinen Anforderungen einfach Mal das Standard Formular aus:

    Wie alt bin ich?

    23

    2. Welches Budget steht mir zur Verfügung?

    100€ für die Waffe

    3. Kann ich mein Budget in absehbarer Zeit erhöhen?

    Nein

    4. Was für eine Waffenart wünsche ich mir (Sturmgewehr, Scharfschützengewehr, Pistole etc)?

    Pistole (kein Revolver)

    5. Welches Modell kommt infrage?

    Umarex Glock 19 CO2 6mm NBB und KJ Works MKII

    6.Welche Antriebsart bevorzuge ich (Gas, CO², Strom, Federdruck etc)?

    CO2 und Gas NBB

    7. Wie wichtig sind mir die folgenden Eigenschaften (1 - weniger wichtig - 5 sehr wichtig)?

    a) Vollmetall 3

    b) Präzision 3

    c) Reichweite 3

    d) Verfügbarkeit von Ersatzteilen 5

    e) Verfügbarkeit von Tuningteilen 1

    f) Originalmarkings 2

    g) Qualität der verbauten Teile 5

    h) Passgenauigkeiten von Original- oder Anbauteilen 1


    8. Welche Mündungsenergie wünsche ich? Minimal- und Maximalwerte.

    1-2

    9. Was wünsche ich mir an Extras (Hülsensystem, Dual Power, mitgelieferte Extras)?

    /

    10. Soll meine Waffe zu einer Darstellung passen? Wenn ja, welche?

    Nein

    11. Ich habe noch folgende Fragen:

    Wie oben schon angegeben, wichtig ist mir in erster Linie, dass die Waffe sehr lange hält. Bei KJW soll es unkompliziert Ersatzteile geben, hat jemand Erfahrungen bei Umarex was das angeht? Und kann mir jemand der eine der Waffen besitzt möglicherweise ein Langzeitfazit geben?

    Vielen Dank schonmal für eure antworten!