Tabakanbau. Erfahrungen und Ratschläge

Es gibt 245 Antworten in diesem Thema, welches 32.456 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. März 2024 um 22:33) ist von edwin2.

  • By the way: Kautabak auch schon probiert, extra aus US bestellt: widerlicher Geschmack, schlechter Magen und dann noch beim Aussucken vollgekleckert - extrem uncool <X:S:P

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Kurze Frage: habt ihr Pflanzen vorgezogen und rausgesetzt oder im Frühjahr direkt in den Garten gesät?

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Kurze Frage: habt ihr Pflanzen vorgezogen und rausgesetzt oder im Frühjahr direkt in den Garten gesät?

    Unser Threadersteller hat es mir und bestimmt auch gleich Dir, erklärt. Duch seine Tabakpflanzen habe ich mit ihm einen neuen Kumpel mehr. :thumbup:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich habe den Samen Anfang März in einer Pflanzschale gezogen. Erde rein, anfeuchten mit der Sprühflasche, Samen ausstreuen. Mein Tabaksamen war Virginia Gold. Der war so fein wie gemalener Pfeffer. Den Beutel oder ehr eine Kleine Tüte habe ich mit Sand gemischt, und dann ausgesteut. Es sind Lichtkeimer, also NICHT mit Erde bedecken.

    Immer schöne warm und ins Licht stellen, nach ca 2.Wochen treiben dann die Pflänzchen. Das sieht dann irgenwann mal aus wie ein Bubikopf. Wenn die Pflanzen 3 Blätter haben kannst du die Pikieren.

    Es soll auch Samen geben wo man das einzelne Korn sieht, da empfehle ich Eierpappen zum Aussäen.

    Weist wie?

    Nach den Eisheiligen setzte sie raus. Orienttabake ca 30 cm Abstand die Amis 50 cm. Dafür aber keine Gewähr.

    Ich habe meine Pflanzen 35-40 cm auseinander gepflanzt und bin gut gefahren. Siehst es ja an den Bildern.

    Das Erntevideo ist fertig, muss es die Tage hochladen und dann teile ich es hier.

  • Jup....ich muss mich registrieren um zu zeigen das ich doch schon über 18 bin. Ich rauche zwar ab und zu, aber sonst habe ich mit Tabak nicht viel zu tun.

    Hier mal eine Inspiration für Euch :) Ich schaue mir seine Video´s gern an :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ich habe da was falsch eingestellt. Das 21.Jhd ist nichts für mich. 8o8o8o8o

    Lade es nochmal hoch :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Von Ed auf You Tube lasse ich mich gerne mal inspierieren, habe auch seinen Kanal auch gespeichert.

    So ähnlich mache ich meinen Tabak auch, nur eben für die Pfeife

  • Einfach fantastisch, habe das ganze Video genossen. Im nächsten Jahr gibts bei mir auch Tabak im Garten. Erdbeeren und Möhren sind dann out. :D

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Rattlesnake Johnny

    Voll gut! 8) :thumbup:

    Da ist ja einiges Zusammengekommen. Bin sehr gespannt wie es weitergeht.

    Na die müssen erst mal trocknen, und wenn das Wetter mitspielt dann werde ich am Freitag die Nächste Ernte einfahren, mal schauen. Bilder folgen :):):):)


    Peter Lustig in cooler ^^:thumbup:

    ... fetzt!

    Dar Peter hatte nur nicht son coolen Hut, so schöne lange Haare und so nen schmucken Bart wie ich :P:P:P

    Aber danke für die Blumen

  • Super. Vielen Dank für die Teilhabe.

    Ich habe schon wieder nur Unfug im Kopf, und sehe bei mir im Garten auch schon nächstes Jahr die Pflänzchen wachsen, und dann schöne Zigarren von Rothaarigen Jungfrauen auf den nackten Oberschenkel gerollt.... :lol:

    Hier schaue ich jetzt mal weiter zu, um zu sehen, was das alles für ein Aufwand ist. Aber sehr interessant :thumbup:

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Moin Jungs, ach das wird schon klappen😃😃😃👍👍👍👍👍👍immer positiv denken ...........ich rieche schon den Duft der geerntet Blätter🤠🤠🤠🤠