Es gibt 235 Antworten in diesem Thema, welches 37.049 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Juni 2023 um 20:12) ist von Magnum Opus.

  • Das sagt mir nix.

    Ich kenne den Fachausdruck 'Solenoid'.

    Das hat irgendwas mit Massebeschleunigung zu tun.

    ...glaube ich...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Da täuscht Du Dich aber - „Push It“ kommt eindeutig von hier 8o

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.dailymotion.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Magnum Opus

    Tippe mal auf einem kleinen Smartphone rum.

    Das Ding ist ideal, um Darts vom Magazin in die Flywheels zu befördern.

    Aber anstatt sich über die Technik zu freuen die eine sehr exakte Zuführung ermöglicht ...

    Und im NERF Sprachgebrauch heissen die nun mal Pusher.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Okay, wie auch immer...

    Nun gut - ich bin tatsächlich fündig geworden und konnte mir nun endlich das HALO-Sturmgewehr für knapp fünfzig Öre bestellen. Manchmal klappt auch was.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Der "Elektromagnet Schieber" ist halt sehr schnell. Damit ist man in Lage wesentlich mehr Darts pro Sekunde sauber in die Flywheels zu schieben.

    Die "Taktung" kann per Finger und Schalter aber auch per aktiviertem NE555, Arduino und Mosfet erfolgen.

    12-20 Darts pro Sekunde sollten machbar sein.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • …. ich frag‘ mich, wo Play sein geheimes Lager hat. Die Menge…

    Nur an Akkus müsste der im Zweifelsfall eine Flotte Teslas betreiben können :thumbsup:

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • …. ich frag‘ mich, wo Play sein geheimes Lager hat. Die Menge…

    Nur an Akkus müsste der im Zweifelsfall eine Flotte Teslas betreiben können :thumbsup:

    Ich habe da ne Vermutung, da Play ja aus Hamburg kommt, hat er bestimmt den Flakturm IV als neue Behausung gefunden, viel Platz und auch sicher bei Basteleien ;).

  • Ich hab heute einen Artikel gelesen, da ging mir schon wieder die Hutschnur hoch...

    Da ging es um Nerf Guns und und wie Eltern verhindern können dass ihre Kinder mit so gefährlichen Geräten spielen. Es fielen Aussagen wie "... bilden realistisch Kriegswaffen nach", "... bereiten Kinder auf das Töten von Menschen vor..." und was nicht noch alles für Schwachsinn. Nicht nur dass der "Redakteur" seine seltsame Sicht der Dinge dort preisgibt und als Fakt verkauft, er untermauert das ganze noch mit mehreren Interviews Prominenter, die natürlich auch alle samt Nerf Guns für Teufelszeug halten und sie am liebsten verbieten würden.

    Eine sehr bedenkliche Aussage war, dass es im Spiel der Kinder nicht so schlimm sei wenn sie mit Stöckern aufeinander Zielen und "Peng!" rufen. Hingegen wäre es aber sehr schlimm wenn sie echte Geschosse aufeinander abfeuern und den Spielkameraden damit im Spiel "töten".

    An dieser Aussage ist einfach alles falsch was nur geht.

    Peng rufen und es sich realistisch vorstellen? Oder ein Geschoss abfeuern, was im Spiel letztlich automatisch so umgesetzt wird als würden sich die Kinder mit Bällen abwerfen? Und das lernen sie sogar in der Schule im Sportunterricht. Nennt sich z.B. Zweifelderball... Der Logik des Redakteurs folgend müsste das also heißen uns wurde in der Schule beigebracht und antrainiert wie man tötet. :laugh:

    Nun sind wir im Gutmenschentum also schon soweit dass danach verlangt wird Spielzeuge zu verbieten. Als hätten wir nicht genug andere Probleme. Einfach nur realitätsfern.

    Manchmal fragt man sich echt was in den Köpfen dieser Leute nicht stimmt...

  • Yup. Es gibt in Deutschland sehr wenige militärisch aussehende Spielzeuge. Ausser Revell. Aber Revell ist auch eher für Erwachsene Bastler als für Kinder.

    Cowboy und Indianer und Räuber und Polizist werden wohl über kurz oder lang auch faschingsmässig abgeschafft. Dafür dürfen sich jetzt alle mit Lippenstift und Kajal schminken.

    Es gibt ein paar DiCast Panzer, ein paar normale Panzer, ein paar teure RC Panzer und 2-3 billige RC Boote wie die Bismark oder so einen russischen Kreuzer. Dann noch ein paar Spielzeug Gewehre und Pistolen.

    Wenn ich an meine Jugend zurück denke, gab es aber mehr. Von Big Jim Puppen im Militäroutfit mit Funkgerät mit Minischallplatte und dem passenden Jeep, Zelt, .... bis zu Faschingsoutfits, ...

    Aber das Vorhandensein der Requisiten ist nicht das Problem. Eher die Spaßverderber, die ankommen, wenn Papa z.B. mit seinen Kindern NERF spielt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (30. Juni 2022 um 19:48)

  • "Zweifelderball"... :/

    Bei uns in der Schule hieß das noch "Völkerball", oder ist das jetzt auch schon so ein Unwort was man heutzutage nicht mehr benutzen darf ?

    War übrigens eins meiner Lieblingsspiele im Sportunterricht,

    Cowboy und Indianer, Räuber und Gendarm, sogar "Kriegspielen" war angesagt (da gab's ja noch keine Videospiele), und auch Revell Modellbau von "Kriegsmaschinen", hatte mein Vater mir beigebracht,

    und später hab' ich dann Zivi gemacht anstatt BW.

    - irgendwas ist da schief gelaufen mit der Ausbildung zum Töten...

    Aber mal abgesehen davon, die Diskussion um böse Spielzeugwaffen wie Knallpistolen und Rattermaschinengewehre usw. ist nix neues, gibt es schon etliche Jahre,

    es wird nur immer schlimmer, und "nerviger" :thumbdown:

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.