Frage zu wartungskapseln.

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 706 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. August 2021 um 19:35) ist von Ingo.M.

  • Hallo,

    Bitte keine Glaubensdiskussion ob wartungskapseln ja oder nein.

    Mir geht es um die https://www.webleyandscott.com/products/hard-air-co2 I'm Vergleich zu denen von Walther.

    Ich habe bei den Walther gelesen, das man diese leer verschießen soll.

    Bei denen hier steht es nicht explizit bei.

    Ich hab jetzt Mal eine Kapsel in/auf ein farbiges Papier entleert, und nicht den Ansatz von Öl Nebel feststellen können. Auch kein Dieseln, kein anderer Geruch.

    Wir sieht es bei den Walther aus, sieht man da eindeutig einen sprühnebel ?

    Danke

  • Also bei den Walther Kapseln GLAUBE ich sowas wie einen sprühnebel zu sehen.

    Mit dem leeren schießen dürfte es auch auf die Waffe ankommen. Bei einer CP99 sammelt sich das Öl vermutlich am Boden der Kapsel. Klar wird auch etwas mitgerissen, allerdings verbleibt sicherlich auch Öl in der Kapsel. Bei der Chaser wird es eher Richtung Ventil kommen. Manche Waffen kann man einfach nicht sicher schießen wenn die Kapsel Richtung Boden zeigt.

    Deshalb machen viele lieber etwas Öl auf den Anstichdorn. Das tut es genauso gut.

  • Da ist immer nur minimal Silikonöl drin, soll die Waffe ja nicht fluten sondern nur leicht schmieren.

    Ohne Geschoss (Gegendruck/Hindernis) kann das das Gas/Ölgemisch einfach freier durch die Waffe ziehen.

    Ich mache aber auch nur nen Tropfen Silikonöl auf die Anstichöffnung der normalen Kapsel, das reicht.