Standardpfeile auf leichte Art etwas schwerer machen?

Es gibt 115 Antworten in diesem Thema, welches 12.156 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. August 2021 um 21:54) ist von WaldE.

  • ich brauche keine billigen "normalen" spitzen, ich brauche 200+ grainspitzen und zwar bei gleichen dimensionen, das gibt es wohl nicht, wenn ich megr gewicht bei ner adder will, kann ich die grooßen pfeile nehmen, dadurch wird das magazin sinnlos, deshalb geht es wohl nur mit selber machen

    Ach, die gibt es sicher:

    Es sollte alles verwendbar sein, was aus Material ist,

    welches noch dichter bzw. schwerer als Metall ist !

    bspw.:

    • Osmium (22,62 g / cm 3),
    • Iridium (22,53 g / cm 3),
    • Platin (21,44 g / cm 3),
    • Rhenium (21,01 g / cm 3),
    • Neptunium (20,48 g / cm 3),
    • Plutonium (19,85 g / cm 3),
    • Gold (19,85 g / cm 3)
    • Wolfram (19,21 g / cm 3)

    8o

  • Delphin

    Du hast Uran vergessen. :D

    @Leerschuss, und du hast vergessen die Dichte anzugeben.

    Uran hat eine Dichte von 19 g/cm3

    Somit ist Uran auch eines der leichteren Schwermetalle auf der Liste von Delphin.

    Ok, Blei und Quecksilber sind noch deutlich leichter, stehen aber nicht auf der Liste.

    Aber Quecksilber würde sicherlich gut die Schäfte füllen.

    Gerüchteweise soll es mal einen Stabi von Arctec gegeben haben, der mit Quecksilber gefüllt war.

    Wo bestellt man Uran?

    Ich habe das bei Ali nichts gefunden, dort werden bei der Suche nach Uran zwar jede Menge Ergebnisse angezeigt, aber irgendwie kein Uran.

  • Der Innendurchmesser ist übrigens immer gleich, den braucht man nicht messen sondern sich nur schlau machen ;)

    Nun verrate ihm doch nicht alles, er soll selber was machen. Am Ende schickt ihm einer fertige schwere Pfeile damit das hier aufhört. :P

    Delphin

    Du hast Uran vergessen. :D

    Oh, sorry vielmals ;(

    Allerdings sollte Plutonium bereits „den Job erledigen“ ! 8)

  • Oh .. ganz im Ernst - soweit musst Du gar nicht mal suchen !

    Es gibt noch einen alten (nicht mehr käuflichen, jedenfalls nur noch gebraucht zu bekommenden) Stabi von Excalibur, der mit Quecksilber gefüllt sein soll 8|

    Hundertprozentig kann ich das nicht bestätigen, da ich den Stabi nicht öffnen möchte … allerdings hört es sich beim „schütteln“ definitiv nach einer Flüssigkeit an, die sich im Stabi befindet !

    https://www.ebay.de/itm/Excalibur-…1-127632-2357-0

    https://www.walmart.com/ip/Excalibur-C…Black/778601396

  • Nützt ihm mit seinem immensen Fachwissen, der handwerklichen Superbegabung und dem Alles-Können doch eh nichts :P

    Indeed !

    Erst wurde ständig vorgeschlagen, sich doch mal „eben so“, ein passendes Magazin für diese und jene AB selbst zu bauen … UND ???

    Dann kauft man sich ganz schnöde ein gebrauchtes Adder Magazin !

    Schon wirklich sehr glaubhaft ;(

  • exodus2000

    Uran bekommst du aus heimischer Produktion in Erzfeld Ronneburg, Niederschlemma-Alberoda oder Königstein. ;)

    Gibt es da auch Zentrifugen?

    Ich frage für einen Freund. :whistling:

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • PS:

    Schau sonst auch mal hier rein:

    Carreau d'As
    3. Juli 2007 um 10:56

    https://www.excaliburcrossbow.com/phpBB3/viewtopic.php?t=9383

  • mal ne frage zu 2 klingen jagdspitzen, wenn da steht 100 grain, bezieht sich das auf die "halterung" der spitze oder auf das gesamtgewicht? weil 100 grain ist normale für ne spitze und dann kommt noch das gwicht der klingen hinzu und das scheint so als würde 100 grain schon nur die halterung sein oder sind das wirklich 100 grain für klinge und "halterung"? ich dachte mit klinge sind das mindestens 200 grain

  • Thema Jagdspitzen ist hier nicht erwünscht, habs mal an die Moderation geschickt da das hier wieder in die übliche Richtung des TEs geht.

  • Nützt ihm mit seinem immensen Fachwissen, der handwerklichen Superbegabung und dem Alles-Können doch eh nichts :P

    Indeed !

    Erst wurde ständig vorgeschlagen, sich doch mal „eben so“, ein passendes Magazin für diese und jene AB selbst zu bauen … UND ???

    Dann kauft man sich ganz schnöde ein gebrauchtes Adder Magazin !

    Schon wirklich sehr glaubhaft ;(

    Der ganze Typ ist nicht glaubhaft. Ich hab immer noch das Gefühl hier wird von außen genervt, gestört und VORGEGAUKELT oder er ist so alt wie er schreibt und darf noch gar eine AB haben. Frühestens in 8 Jahren. Für den Armbrust-Gegner sind die "Null" IQ naiven Aussagen, gute Argumente für eine Verschärfung bzw. Verbot.

    Don't feed the Troll........

    Gruß bolz

    dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.

  • mal ne frage zu 2 klingen jagdspitzen, wenn da steht 100 grain, bezieht sich das auf die "halterung" der spitze oder auf das gesamtgewicht? weil 100 grain ist normale für ne spitze und dann kommt noch das gwicht der klingen hinzu und das scheint so als würde 100 grain schon nur die halterung sein oder sind das wirklich 100 grain für klinge und "halterung"? ich dachte mit klinge sind das mindestens 200 grain

    War ja klar. Mit so einen Aussagen..... einfach mal Eins und Eins zusammenziehen in Bezug auf meinen vorigen Beitrag.

    Gruß bolz

    dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.

  • Es wäre wohl nicht schlecht, wenn das Thema Broadheads auch mal in den Regeln erwähnt wird.

    Old_Surehand
    9. März 2005 um 01:12

    Die Fragen nach Broadheads kommen ja leider immer wieder.


    Ich denke leider auch, das Thema wirft ein schlechtes Licht auf alle, die legal Pfeile beschleunigen.

    Ein Bekannter vorn mir, kommt ursprünglich aus einem Dorf, wo so jemand einen Broadheadpfeil in seinem Garten gefunden hat. Der Bürgermeister hat das natürlich in der Wochenzeitung veröffentlicht.

    Kommentar von meinem Bekannten zu mir, "schießt du auch damit"

    Ich habe jedenfalls kein Bock mit Broadheads in Verbindung gebracht zu werden und besitze daher auch keine.

    Ich Könnte mir vorstellen, wenn gewildert wird und bekannt ist, dass du Broadheads besitzt, dass du dann unangenehme Fragen gestellt bekommst und oder eine Hausdurchsuchung die Folge ist.

    Auf Wilderei gibt es in Deutschland bis zu 3 Jahre Bau, nur mal so.

    https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__292.html

    Einmal editiert, zuletzt von exodus2000 (8. August 2021 um 10:18)

  • ne es geht darum dass die 2er braodheads nur 1 euro pro stück auf ebay kosten und man die klinge ersetzen kann durch nichtklinge aber man kann soi das gewicht erhöhen da die pfeilspitze platz für erweiterung hat was so eine adder standardspitze oder auch mankung nicht kann. irgendwie habe ich das gefühl ihr wollt dass die leute mit zu leichten pfeilen schiessen damit sie sich neue sehnen und bögen kaufen müssen, ihr wollt wohl die wirtschaft ankurbeln :)

  • mal ne frage zu 2 klingen jagdspitzen, wenn da steht 100 grain, bezieht sich das auf die "halterung" der spitze oder auf das gesamtgewicht? weil 100 grain ist normale für ne spitze und dann kommt noch das gwicht der klingen hinzu und das scheint so als würde 100 grain schon nur die halterung sein oder sind das wirklich 100 grain für klinge und "halterung"? ich dachte mit klinge sind das mindestens 200 grain

    War ja klar. Mit so einen Aussagen..... einfach mal Eins und Eins zusammenziehen in Bezug auf meinen vorigen Beitrag.

    Gruß bolz

    bitte laber nicht so einen mist, wenn jemand mist bauen will mit sowas fragt der nicht irgendwo öffentlich einsehbar nach sondern macht einfach. sehe mich einfach wie ein andys solutions der es noch schäbiger einfacher und günstiger will, nicht wiel geiz ist geil oder so aber eben paretoprinzip, mit 20% aufwand 80% des geünschten abdecken