...suche info,s über LG NORICA 92 - Europa -

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.833 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Juni 2022 um 07:52) ist von Moorhuhn-FT.

  • Hallo,

    wie der Titel schon aussagt suche ich Info,s (aller Art-Explo.,Handbuch, auch Ersatzteile Lieferanten) über ein LG von Norica 92 Europa. ist ein Seitenspanner.

    Evtl.weiß einer auch baugleiche LG,s

    Hier ist nicht viel zu finden,habe aber erfahren das Umarex die LG,s vertrieben hat.Habe auch mal Norica in Spanien angemailt (warte aber noch auf Antwort)

    Danke vorab.

  • Vor nunmehr 33 Jahren (seufz) im Oktober 1988 habe ich u.a. über das Norica 92 und andere Freizeitmodelle einen Test in VISIER geschrieben. Den Beitrag kannste für einen Euro hier als PDF bekommen.

    https://vsmedien-shop.de/visier-digital…0-luft-auf-pump

    Soweit ich mich erinnere und auch gerade nochmals nachgelesen habe, war das Gewehrchen recht präzise und (damals) gut verarbeitet. Beim Ex-Importeur Umarex gibt es dazu kein Material/Infos mehr. Ebensowenig dürften die heutigen Norica-Besitzer darüber Infos haben; Umarex hat das Modell importiert, aber wohl umgetauft.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Moin!

    @Waldeule

    Hast Du mittlerweile Erfahrungen zu diesem LG?

    Oder war das nur eine Frage wegen einem eventuellem Kauf?

    Ein Bekannter hat das als Importversion (Norica Europa) beim Aufräumen gefunden und würde nun gerne wissen ob das Teil was taugt.

    Viele Grüße,

    Thorsten

    Früher war nicht alles besser, nur anders.

    Aber meistens ist anders einfach nur besser! ;)

    8) >>>VDB-Fördermitglied<<< 8)