Woher bekomme ich Ersatzteile für die Hämmerli 880

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.555 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. August 2021 um 22:13) ist von Arno Nym.

  • Guten Abend zusammen,

    dies ist mein erster Beitrag hier im Forum, also erstmal ein freundliches Hallo in die Runde :) Ich lese hier schon länger mit und habe mich nun vor kurzem angemeldet, um bei Problemen Hilfe finden zu können.

    Nun habe ich ein Problem wie es die Überschrift bereits aussagt. Ich bin auf der Suche nach einer Ersatzteilquelle für die Hämmerli Black Force 880. Aktuell benötige ich eine neue Kolbendichtung, nur finde ich im Netz leider rein gar nichts für dieses Luftgewehr.

    Was ich im Netz finde sind Teile für die Black Force 800, welche baugleich mit der Diana Panther und der Vorgänger der Black Force 880 sein soll. Kann hierzu vielleicht jemand etwas sagen? Sollten die Gewehre Baugleich sein könnte ich auf Diana Ersatzteile zurückgreifen, denn die werden ausreichend angeboten. Vielleicht könnte ich dann ja sogar den T06 Abzug nachrüsten.

    Ich würde mich freuen, wenn mir hier vielleicht jemand helfen kann.

    Gruß

    Robert

  • Guten Abend und danke für den Link. Vielleicht meldet sich noch jemand und kann mitteilen, ob BF800 und 880 vomSystem her identisch sind.

    Mich wundert es, dass ich bislang so wenig Infos über dieses Gewehr gefunden habe.

  • Beim ersten Überfliegen glaube ich daß es sich beim 880 um eine chinesische Konstruktion

    aus China handelt.

    Ich bin mir da null sicher.

    Aber wenn das Teil hinten so einen Kunststoffaufsatz mit Kunststoffinnenleben am System hat, dann vermute ich korrekt.

    So eins habe ich mal kaputtrepariert. :thumbdown:

    Will sagen, ich habe es nie repariert. Warum auch?

    Wie gesagt, nur eine Vermutung.

    Nix gegen chinesische Gewehre, aber das war grausam.

    Trotzdem viel Erfolg!

  • Eine Plastikkappe hat es, jedoch nur für die Optik. Das System als solches erinnert wirklich stark an die Diana. Hier mal ein Link zu einem Demontagevideo, dort sieht man sehr schön die Details

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja, dass es ein Chinakracher ist habe ich nach dem Kauf auch festgestellt. Es war auch ein Spontankauf wie ich zugeben muss. Ich dachte ich könnte es beruhigt mitnehmen, da Hämmerli zur Walther Gruppe gehört. Klar, ist kein Matchgewehr aber zum Plinken macht es mir echt Spaß.

  • Hallo zusammen,

    ich wollte nochmal kurz Rückmeldung geben, denn nichts ist unhöflicher als nach Hilfe zu Fragen und dann nicht zu berichten wie es ausgegangen ist.

    Ich habe das Gewehr zerlegt und war mit den Komponenten beim BüMa des Vertrauens. Es scheint wie auch die Black Force 800 eine Kopie der Diana 34 zu sein, somit habe ich von dieser auch gleich eine Kolbendichtung gekauft, welche wunderbar passt (28mm Systemdurchmesser).

    Fazit:

    Auch wenn das Gewehr nicht so beliebt ist, in die Hämmerli Black Force 880 passen die Bauteile der Diana 34.

    Vielen Dank an alle die sich beteiligt haben.

    Gruß