neues Waffenrecht in Tschechien, es bröselt in der EU



  • Du zählst hier Dinge auf , unter denen ein Schusswaffenbesitz in Deutschland erlaubt sein soll.


    In Deutschland musst du 18 Jahre alt sein .

    Du musst eine Schulung dazu abgelegt haben .


    Das forderst du auch .


    Also alles das , was in diesem Land schon lange Stand der Dinge ist .


    Nur ist das Argument " ich will mich damit Verteidigen" kein Argument eine Schusswaffe zu kaufen .

    Das Argument " ich will sportlich schiessen" geht problemlos.


  • So ist das an Statistiken.


    Jeder legt sie nach seiner Meinung aus.


    Deine Meinung ist für dich die Richtige.

    Meine Meinung ist für mich die Richtige .


    Und das ist gut so , das in einer Demokratie jeder seine eigene Meinung vertreten darf.

  • In Frankreich gab es mit den Gelbwesten eine wesentlich größere und radikalere Protestbewegung. Trotzdem ist nichts davon bekannt, dass die Leute bei Demonstrationen mit legalen Waffen um sich schossen.


    Bitte die Gelbwesten in Frankreich nicht mit Reichsbürgern bei uns vergleichen .


    Die Gelbwesten leugnen nicht den Staat, ganz im Gegenteil zu Reichsbürgern .


    98% der Gelbwesten tragen die Weste solidarisch zu der Gruppe und radikalisieren sich nicht .


    Bei Reichsbürgern sieht das ganz anders aus .

  • Hier geht es nicht unbedingt darum, dass man eine Waffe zur Selbstverteidigung haben möchte, sondern dass der Grund eine Waffe haben zu wollen egal sein sollte.


    Es geht hauptsächlich um die "Bedürfnispflicht".

  • Ich hätte gerne ein paar in meiner Sammlung, die es so nicht gibt...


    Darunter wären auch welche, für die man nicht mal mehr Munition


    kriegt. Das ist eigentlich alles...


    We have the Fossils - we win!

  • So ein Bild ist übrigens ganz normal:


    Die Mädels fahren aber nicjtveinfach so spazieren . Oder bist du dieser Meinung ?

    Nein, die fahren zum Feldschiessen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich hätte gerne ein paar in meiner Sammlung, die es so nicht gibt...


    Darunter wären auch welche, für die man nicht mal mehr Munition


    kriegt. Das ist eigentlich alles...

    In England gibt es ja vom Waffengesetz solche Gesetze welche bestimmte Kaliber als veraltet einstufen, und man die Waffen dann frei ab 18 erwerben und besitzen darf, solange man die Munition dazu nicht hat, bleibt diese auch frei.


    Diese muss auch nicht deaktiviert werden etc.


    Ein Beispiel wäre die Martini Henry.


    Ein sehr schönes Gewehr, welches ich auch gerne hätte, allerdings ohne den Weg von irgendeiner WBK nicht möglich.


    Da der Deko-, und Salut-, Markt auch tot ist, besteht auch dieser Weg nicht mehr.


    Dabei hat England ein sehr strenges Waffengesetz.

    "Cogito ergo sum" René Descartes


    ----------------------------------------------------


    You gotta pay to play, if you want

  • GB ist aber auch der größte Markt für illegale Kurzwaffen in Europa, das sollte einem zu denken geben.

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Paramags

    Closed the thread.