neues Waffenrecht in Tschechien, es bröselt in der EU

Es gibt 302 Antworten in diesem Thema, welches 38.359 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Juli 2021 um 11:36) ist von Paramags.

  • Rechtes Gedankengut ist Strafbar?

    Nehmen wir nun mal an es wurde gehandelt und er wurde aus dem Staatsdienst entlassen und in Belgien herscht das Deutsche WaffG von 1970.

    Wäre der Belgische Topvirologe weniger tot wenn er anstatt von 5,56 * 45 mm Nato von einer 223 Remmington penetriert worden wäre?

    Ist das nicht dasselbe?

    Ich dachte eigentlich schon...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Rechtes Gedankengut ist Strafbar?

    Nehmen wir nun mal an es wurde gehandelt und er wurde aus dem Staatsdienst entlassen und in Belgien herscht das Deutsche WaffG von 1970.

    Wäre der Belgische Topvirologe weniger tot wenn er anstatt von 5,56 * 45 mm Nato von einer 223 Remmington penetriert worden wäre?

    Ist das nicht dasselbe?

    Ich dachte eigentlich schon...

    Im Grunde ja, da die 5,56 NATO allerdings nicht CIP Zertifiziert ist darf sie selbst an WBK Besitzer nicht verkauft werden.

    Hab ich am Montag erst von Esti gelernt.

    Ob sie auch unters KWKG fällt da bin ich aber nicht sicher.

  • Rechtes Gedankengut ist Strafbar?

    Nehmen wir nun mal an es wurde gehandelt und er wurde aus dem Staatsdienst entlassen und in Belgien herscht das Deutsche WaffG von 1970.

    Wäre der Belgische Topvirologe weniger tot wenn er anstatt von 5,56 * 45 mm Nato von einer 223 Remmington penetriert worden wäre?

    Hier verlierst du ruckzuck deine Zuverlässigkeit.

    Da ist es egal ob Links-, Rechtsextremismus, Islamismus etc.

    Aus der Armee fliegst man da normalerweise auch.

    Dies war bei dem J.C. der Fall, dennoch durfte er weiter Dienst tun, und hatte sogar Zugang zu einer Waffenkammer.

    Für sowas haben wir in DE den MAD. Gibts sicherlich auch in belgischer Form.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Womit ich jetzt ein Problem habe.

    Wenn ich mir so die Statistiken anschaue, finde ich keinen Zusammenhang zwischen der Anzahl Morde zum entsprechenden Waffengesetz.

    Ich finde noch nicht mal einen kausalen Zusammenhang zwischen der Anzahl Morde zum Mord durch Schußwaffen.

    Der einzige Erkennbare Zusammenhang besteht in der Anzahl der Selbstmorde zum Schußwaffenbesitz.

    Eine Schußwaffen stellt also kausal nur eine Gefährdung für ein selbst da.

    Also läuft die Diskussion (kausal) nur auf die Frage hinaus:Darf man sich selbst gefährden.

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Jep und da wäre damals nur eine Bestellung im Neckermann nötig gewesen und niemand hätte gewusst das er einen Karabiner hat.

    Beim Thema Registrierung, Führungszeugnis und Kursen sind wir ja einer Meinung auch wenn ich es auf Einzellader Langwaffen beschränken würde. Nur halt kein freier Verkauf für alle.

  • Die Zusatzinfo hier: https://www.softair.at/shop/paintball…0-11-joule.html ist sehr interessant:

    Damit sind soweit mir bekannt die typischen Paintball Markierer gemeint, die Teile mit denen auch gespielt wird. Diese Markierer sind auch für Laien optisch als solche erkennbar und die Verwechslung mit einer Waffe sehr gering.

    Dieses Gesetz gilt nicht für sogenannte RAM Waffen die optisch und vom Mechanismus her den Co2 Pistolen ähnlich sind, mit denen dürfen auch gummi & Pfeffer verschossen werden.

    Der Grund für diesen Unterschied im Gesetz liegt im Verwendungszweck, die klassischen Painballmarkierer sind zum spielen gedacht und dabei verwendet man logischerweise nur Farbkugeln.

    Die oben verlinkte mit 11J sieht mir aber eindeutig nach RAM Waffe aus, ich möchte auf dem Spielfeld jedenfalls keine .50 Farbkugel mit 11J abbekommen, wenn das so eine Farbkugel überhaupt mitmacht, da dürfte das Spiel dann erstmal vorbei sein.

  • Rechtes Gedankengut ist Strafbar?

    Nehmen wir nun mal an es wurde gehandelt und er wurde aus dem Staatsdienst entlassen und in Belgien herscht das Deutsche WaffG von 1970.

    Wäre der Belgische Topvirologe weniger tot wenn er anstatt von 5,56 * 45 mm Nato von einer 223 Remmington penetriert worden wäre?

    Ist das nicht dasselbe?

    Ich dachte eigentlich schon...

    Dachte ich bisher auch (abgesehen von CIP), bis ich vom Kaliber. 223 Wylde las. Das ist ein Hybridkaliber für .223 Rem und 5,56x45NATO.

    Von den Maßen her sind die Patronen identisch, aber die Patronenlager wohl nicht und der zulässige Maximaldruck bei 5,56x45 ist anscheinend höher.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Jetzt wird die ZDF heute Show, eine Satire Show als Quellennachweis angeführt? Wieso nicht gleich der Postillon???

  • Hier verlierst du ruckzuck deine Zuverlässigkeit.


    Da ist es egal ob Links-, Rechtsextremismus, Islamismus etc.


    Aus der Armee fliegst man da normalerweise auch.

    eigentlich sollte doch ein repräsentativer querschnitt der bevölkerung anteilig vertreten sein. oder? :D

  • Nur so als gut gemeinter Hinweis:

    Der ständige Vergleich von Waffen mit Autos, Motorrädern, Küchenmesser etc. ist nicht sehr hilfreich.

    Aber wenn ihr so bei Anderen argumentiert, wird euch keiner für voll nehmen. Das sind total kontraproduktive und lächerliche Argumente.

    Nur dass Autos, Motorräder und Küchenmesser im Prinzip auch zu Waffen werden, wenn ich sie missbrauche, so lächerlich ist das garnicht.

    Eine Schusswaffe ist auch erst dann eine "Waffe" , wenn ich sie zur Verteidigung gegen Menschen einsetze. Wenn ich mit ihr auf einem Schießstand nur auf Scheiben schieße, ist sie für mich keine Waffe in diesem Sinne.

    Wenn du das so machst , dann ist es doch auch in Deutschland absolut kein Problem Schusswaffen legal zu kaufen .

    Um was es in der Diskussion aber geht , ist ein " will eine Schusswaffe haben , um mich zu verteidigen " .

    Das kommt bei vielen Posts ganz stark durch .


  • Du zählst hier Dinge auf , unter denen ein Schusswaffenbesitz in Deutschland erlaubt sein soll.

    In Deutschland musst du 18 Jahre alt sein .

    Du musst eine Schulung dazu abgelegt haben .

    Das forderst du auch .

    Also alles das , was in diesem Land schon lange Stand der Dinge ist .

    Nur ist das Argument " ich will mich damit Verteidigen" kein Argument eine Schusswaffe zu kaufen .

    Das Argument " ich will sportlich schiessen" geht problemlos.

  • So ist das an Statistiken.

    Jeder legt sie nach seiner Meinung aus.

    Deine Meinung ist für dich die Richtige.

    Meine Meinung ist für mich die Richtige .

    Und das ist gut so , das in einer Demokratie jeder seine eigene Meinung vertreten darf.

  • In Frankreich gab es mit den Gelbwesten eine wesentlich größere und radikalere Protestbewegung. Trotzdem ist nichts davon bekannt, dass die Leute bei Demonstrationen mit legalen Waffen um sich schossen.

    Bitte die Gelbwesten in Frankreich nicht mit Reichsbürgern bei uns vergleichen .

    Die Gelbwesten leugnen nicht den Staat, ganz im Gegenteil zu Reichsbürgern .

    98% der Gelbwesten tragen die Weste solidarisch zu der Gruppe und radikalisieren sich nicht .

    Bei Reichsbürgern sieht das ganz anders aus .

  • Hier geht es nicht unbedingt darum, dass man eine Waffe zur Selbstverteidigung haben möchte, sondern dass der Grund eine Waffe haben zu wollen egal sein sollte.

    Es geht hauptsächlich um die "Bedürfnispflicht".

  • Ich hätte gerne ein paar in meiner Sammlung, die es so nicht gibt...

    Darunter wären auch welche, für die man nicht mal mehr Munition

    kriegt. Das ist eigentlich alles...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • So ein Bild ist übrigens ganz normal:

    Die Mädels fahren aber nicjtveinfach so spazieren . Oder bist du dieser Meinung ?

    Nein, die fahren zum Feldschiessen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.