Mal wieder Selbstverteidigung....

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.940 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Juli 2021 um 00:08) ist von Musashi.

  • Hallo Zusammen,

    ich weiss,, es gibt schon unzählige Threads bzgl. Selbstverteidigung.

    Habe auch schon darin geschmökert und mich informiert.

    Kurze Beschreibung:

    Ich lebe in einem Dorf nahe München. Vorstrafen- und eintragsfrei...Ganz normaler Bürger.

    Ich bin ein bisschen ein "Prepper", weil ich Sorgen bzgl. eines Stromausfalles z.B. nach einem Hackerangriffes oder sonstigen Gegebenheiten habe, wo wahr wird, was in vielen dystropischen Romanen als Szenario aufgebaut wird.

    Mich stört brutal, dass ich mich vorbereite...und das jeder, der eine Waffe hat, meine Vorräte klauen kann, weil ich mich nicht verteidigen kann.

    Ich habe sehr viele Freunde in den USA (dort habe ich schon scharf mit Gewehren geschossen...aber der Rückstoss ist mir zu heftig) und auch in Südafrika.

    Wie ihr wisst, gibt es gerade Unruhen in Südafrika (was ja normalerweise schon ein hartes Pflaster ist)..und meine Freunde erzählen mir, dass sie inzwischen Gas Pistols bei sich haben...ein beliebtes Modell ist Guerilla Snorre 4.5 mm mit 2,5 kJ. Damit wehren die Angreifer erfolgreich ab.

    Ich bin bei dem Thema komplett neu....meine südafrikanischen Freunde erzählen mir, dass Treffer aus dieser Guerilla Snorre höllisch weh tuen und sie sich damit Angreifer von ihrem Grundstück vertreiben können.

    Gelesen habe ich, dass in D bis 7,5 Joule legal ist.

    Eine möglichst starke Gas Pistol würde ich gerne kaufen.

    Mehrere Schuss Magazin.

    Ich möchte die Waffe nicht mitführen! Nur als Defensiv-Waffe zu Hause haben.

    Und ich werde für die Waffe einen Safe kaufen, damit mein Sohn nicht damit spielen kann.

    Habt ihr Empfehlungen? In den Online Shops ist nur teilweise die Joule Angabe vorhanden.

    Als erstes hätte ich gerne eine Pistole. Später ggflls. Rifle oder Shotgun...aber erstmal Pistole.

    Danke im Voraus!

  • Dein Beitrag wird spätestens morgen gelöscht sein.

    Ich muss grade mal gucken wann die Ferien anfangen.

    In dem Alter schon Kinder?

    Hallo,

    das mit Sicherheit.

    An den TS:

    Du solltest die Forenregeln vorher lesen. Bitte beachten.

    Ändere bitte Deinen Post und zwar alsbald, sonst wird man Dir wahrscheinlich behilflich sein.

    Gruß

    Viper

  • Ich bin ein bisschen ein "Prepper", weil ich Sorgen bzgl. eines Stromausfalles z.B. nach einem Hackerangriffes oder sonstigen Gegebenheiten habe, wo wahr wird, was in vielen dystropischen Romanen als Szenario aufgebaut wird.

    Spätestens an dem Wort "dystropisch" hätte ich das mit dem Alter merken können. ^^

  • Das Thema Selbstverteidigung ist hier nicht gerne gesehen.

    Das geht weniger um das Wort an sich.

    Sondern um die Einleitung und Ausreden die die Leute in dem Zusammenhang gebrauchen.

    Ist man erst mal gebrandmarkt, wird es schwierig. ;)

    Hier kann man alles über Selbstverteidigung erfahren.

    Über Waffen aller Art.

    Wenn man sich an die Regeln hält.

  • yes..rein defensiv!!!! Ohne Mitführung, nur auf dem eigenen Grundstück.....und nicht mal zum rumballern da....sondern nur, wenn uns wer überfällt. Wir können im EG die Jalousien runterfahren...dann haben wir von OG die Möglichkeit zu antworten....

  • Alles falsche Worte!

    Wenn man schon mal angemeldet ist kann man die Suchfunktion verwenden und alle Diskussionen durch arbeiten.

    Auf neue Diskussionen wollen sich die meisten hier nicht wieder einlassen.

    Ist verlorene Lebenszeit.

    Lieber diskutieren wir über Kaffeekocher oder Geldzählmaschinen. :thumbup:

  • ...ein beliebtes Modell ist Guerilla Snorre 4.5 mm mit 2,5 kJ

    Hallo Elnik,

    die von dir genannte Waffe hat nach meiner Recherche eine Mündungsenergie von 1,75J! Nicht 2500 J!

    Nun ist aber co2air ein Forum, wo Beiträge nicht erlaubt sind, bei denen es darum geht, dass Geschosse auf Menschen "abgefeuert" werden.

    Abgesehen davon kannst du auch ganz ohne Waffenschrank ein Pfefferspray kaufen, was wesentlich effektiver ist als 1,75J.

    Wie schon oben gesagt, ich schließe diesen Thread.

    Gruß

    Musashi

  • Musashi 19. Juli 2021 um 00:09

    Hat das Thema geschlossen.