Geplant: Verschärfungen des Waffenrechts in Bezug auf Schreckschuss- und Signalwaffen

Es gibt 447 Antworten in diesem Thema, welches 63.249 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. November 2021 um 21:17) ist von Esti.

  • Was ist denn in der Realität jetzt "mehr" deliktrelevant, Kfz, Küchenmesser, oder Knallpistolen ?

    Und Jesse McCoy , der Verkäufer will nur verkaufen, je mehr desto besser,

    was der Kunde damit macht ist ihm doch so gut wie völlig egal.

    Ich geh' in den Baumarkt , kauf' mir 'ne Kettensäge, und kann zwei Dinge damit machen...

    Vertrauen ist gut, staatliche absolute Kontrolle gegenüber dem "unmündigen" und dummen Bürger ist besser :new16:

    edit: übrigends könnte ein Verkäufer bestimmt auch selber entscheiden wem er etwas verkauft und wem nicht,

    wenn ihm jemand als nicht vertrauenswürdig erscheint.

    Ist aber meistens nicht so, da dann mehr der Reibach zählt...

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

    Einmal editiert, zuletzt von Giftick (24. November 2021 um 23:03)

  • Ich habe einen gefunden da ging es um 3 Fälle, aufgesetzte Schüsse aus "Spaß" und Unwissenheit, alle 3 auf der Stelle verstorben mit Organschäden und tiefen irreparablen Blutungen.

    Wenn sich jemand einen großen Böller irgendwo rein schiebt, passiert so was wahrscheinlich auch. Das ist dann aber kein bestimmungsgemäßer Gebrauch sondern Missbrauch.

    Wie überzogen das deutsche WaffG ist, wird deutlich, wenn man es mit den Regelungen unserer europäischen Nachbarn vergleicht.

    Aber doch nicht die Deutschen Lehmböller :D .

    Und da ist man doch auch dran ,Silvester ,Feinstaub ,Verbieten und so ;)

  • 👀

    Also wenn SSW KWS pflichtig werden bekommt trotzdem jeder eine SSW der sie will?

    War doch deine Aussage?

    Bedeutet allerdings was ich zuvor schrieb?

    Also das jemand sich so eine Schusswaffe aneignet die an Waffenrechtliche Erlaubnisse gebunden ist?

    Macht das nun einen Unterschied ob man sich ohne Genehmigung eine Schusswaffe besorgt die auch scharf Schießt?

    Und da brauchst mir nicht mit lass es gut sein kommen, ich hab dich in keinster Weise persönlich angegriffen. Lediglich deine Aussagen zum KWS und vorallem dem Erwerb von Messern nur durch den KWS hinterfragt.

  • Wie gesagt man kann sich drüber aufregen im endeffekt bringts leider immer alles nichts .

    Probiert mal eine Rolle Lötzinn noch irgendwo aufzutreiben .

    Legierung 60/40 oder 60/38/2 ,kann man vergessen und das ist so weich damit kann man noch nicht mal einen Erstechen *lol* .


    Der schlaue hat bei Zeiten einfach noch ein paar Kilo gebunkert und denkt sich ich hab genug für das bischen was ich Löte reicht mir das bis in alle ewigkeiten .


    So wird auch Silvester so nach und nach zu Grabe getragen werden und keiner mit KWS wird sich dann hin stellen und damit noch schiessen ,denn wenn einer anruft brauchen die nur in den PC gucken ,derjenige im Haus hat einen KWS da fahren wir doch mal hin .

  • Vielleicht sollten die Politiker mal eure Beiträge hier durchlesen. Dann wüssten sie wenigstens, wo die Politikverdrossenheit von einigen Bürgern herrührt. Ich denke auch, dass die Anzahl dieser Bürger in Zukunft zunehmen und auf Dauer unsere Demokratie infrage gestellt wird.

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

  • Vielleicht sollten die Politiker mal eure Beiträge hier durchlesen. Dann wüssten sie wenigstens, wo die Politikverdrossenheit von einigen Bürgern herrührt. Ich denke auch, dass die Anzahl dieser Bürger in Zukunft zunehmen und auf Dauer unsere Demokratie infrage gestellt wird.

    Ich hab ja auch noch so einiges was mal erlaubt war :laugh: .

    Glühbirnen noch 40 Stück ,sind ja auch ganz böße .

    Mittlerweile bin ich froh denn die Osram LED Birnen wo das Stück auch gerne mal 5€ kostet halten nämlich auch nicht länger als die gute alte Glühbirne ,was man da an Strom spart gibt man dafür für die Leuchtmittel aus .

    Gesetze sind deshalb in den wenigsten Fällen sinnvoll .

    Zumindest was die letzten Jahre so kam .

    Aber hey das ist ja auch immer ansichtssache :laugh: ,man soll sich in Zukunft ja ganz legal bekiffen können ,natürlich nur wenn man weder einen Führerschein noch irgendeine Waffenrechtliche Erlaubnis hat ,denn wird Drogenkonsum nachgewiesen sind die Pappen weg :n17: .

    Aber Waffen egal welcher Art und auch der Individualverkehr sind ja auch beide böse .

    Vielleicht gibt man es auch deshalb frei ,2 Wochen später gibts dann groß angelegte Kontrollen und man kann einfach unkompliziert einkassieren :laugh:

  • Ohne richtig große Lobby geht da gar nichts mehr ,das sieht man ja sogar bei den Autos das die eingeknickt sind ,einfach weil das was nach kommt es nicht mehr für so wichtig erachtet ,vor 30 Jahren wär das in dem Sektor undenkbar gewesen ,da hätte man gesagt wir machen unseren Puff in Deutschland zu hier habt ihr eure Arbeitslosen und Steuern gibts auch keine mehr .

    Wer kann sich noch an die Computerspieldebatte um 2007,08,09 erinnern ?

    Nie mehr was von gehört !

    Warum, weil die Branche mehr Umsatz macht als die Film und Musikindustrie zusammen ;) .

  • Vielleicht sollten die Politiker mal eure Beiträge hier durchlesen. Dann wüssten sie wenigstens, wo die Politikverdrossenheit von einigen Bürgern herrührt. Ich denke auch, dass die Anzahl dieser Bürger in Zukunft zunehmen und auf Dauer unsere Demokratie infrage gestellt wird.

    Dann wäre es vermutlich wahrscheinlich dass alles mit mehr als 0,08 Joule WBK pflichtig wird und alles über 7,5 Joule komplett verboten.

    Und man könnte es ihnen noch nicht mal verdenken.

  • Kiffen ist ja sooo schlimm. meine güte...

    Es geht nicht ums Kiffen ,beim Saufen ist es ja das gleiche ,beim Kiffen kann man es nur noch Tage später nachweisen .

    Und kann man es nachweisen ist der Tatbestand unter Drogeneinfluss da .

    Dein Bier am Abend kann morgends keiner mehr nachweisen .

  • Vielleicht sollten die Politiker mal eure Beiträge hier durchlesen. Dann wüssten sie wenigstens, wo die Politikverdrossenheit von einigen Bürgern herrührt. Ich denke auch, dass die Anzahl dieser Bürger in Zukunft zunehmen und auf Dauer unsere Demokratie infrage gestellt wird.

    Dann wäre es vermutlich wahrscheinlich dass alles mit mehr als 0,08 Joule WBK pflichtig wird und alles über 7,5 Joule komplett verboten.

    Und man könnte es ihnen noch nicht mal verdenken.

    Könnte ich mittlerweile auch mit leben,so dolle wichtig ist es mir nicht mehr .

    Wird ja vieles so nach und nach verboten ,ist einfach der Zeitgeist und man schlängelt sich einfach so durch wo es geht .

    Das was es eben nicht mehr gibt da legt man sich einen Vorrat an .

    Und wer so richtig SSW verrückt ist der Kauft jetzt eben als gäbe es kein Morgen und wenn er keinen KWS will dann versteckt er den Kram dann eben auf dem Boden falls der Besitz dann illegal sein sollte .

    Das haben Generationen vor uns schon mit ganz anderen Dingen gemacht .

    Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin ;)

  • Vielleicht sollten die Politiker mal eure Beiträge hier durchlesen. Dann wüssten sie wenigstens, wo die Politikverdrossenheit von einigen Bürgern herrührt. Ich denke auch, dass die Anzahl dieser Bürger in Zukunft zunehmen und auf Dauer unsere Demokratie infrage gestellt wird.

    Naja, die Bundestagswahl hatte die höchste Beteiligung seit 12 Jahren. Also verdrossen scheint man nicht zu sein.

    Und wie vorher schon geschrieben, Politiker sollen hier auf gar keinen Fall reinschauen. Dann ist es nämlich sofort vorbei.

  • Vielleicht sollten die Politiker mal eure Beiträge hier durchlesen. Dann wüssten sie wenigstens, wo die Politikverdrossenheit von einigen Bürgern herrührt. Ich denke auch, dass die Anzahl dieser Bürger in Zukunft zunehmen und auf Dauer unsere Demokratie infrage gestellt wird.

    Naja, die Bundestagswahl hatte die höchste Beteiligung seit 12 Jahren. Also verdrossen scheint man nicht zu sein.

    Und wie vorher schon geschrieben, Politiker sollen hier auf gar keinen Fall reinschauen. Dann ist es nämlich sofort vorbei.

    Und genau das was gewählt wurde bekommt man jetzt eben geliefert *lol*

  • im blut ja, aber alkoholmarker kann man im urin deutlich länger nachweisen.

    Ist zwar nicht das Thema ,aber warum sollte man die Nachweisen wollen wenn es keinen Anfangsverdacht gibt ?

    Der Jäger ,Sportschütze ,Autofahrer der in eine Kontrolle kommt und einen Test machen muss und vor ein paar Tagen was Konsumiert hat wird große schwierigkeiten bekommen .

    Der der Abends 2 Bier getrunken hat dagegen nicht ,der Pustet am nächsten Tag 0.0 und darf weiter fahren .

  • Vielleicht sollten die Politiker mal eure Beiträge hier durchlesen. Dann wüssten sie wenigstens, wo die Politikverdrossenheit von einigen Bürgern herrührt. Ich denke auch, dass die Anzahl dieser Bürger in Zukunft zunehmen und auf Dauer unsere Demokratie infrage gestellt wird.

    Naja, die Bundestagswahl hatte die höchste Beteiligung seit 12 Jahren. Also verdrossen scheint man nicht zu sein.

    Und wie vorher schon geschrieben, Politiker sollen hier auf gar keinen Fall reinschauen. Dann ist es nämlich sofort vorbei.

    Und genau das was gewählt wurde bekommt man jetzt eben geliefert *lol*

    Sowas nennt sich halt Demokratie.