Geplant: Verschärfungen des Waffenrechts in Bezug auf Schreckschuss- und Signalwaffen

Es gibt 447 Antworten in diesem Thema, welches 63.109 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. November 2021 um 21:17) ist von Esti.

  • Viel Reden hilft nichts, zusammenhalten, Petitionen und auf die Straße gehen und demonstrieren. Dann habe ich es zumindest versucht, mich gegen Verbote und unfähige Politiker zu wehren.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (28. September 2021 um 11:05)

  • Der dicke Hammer wird eh bald kommen, nicht in Bezug auf das WaffenG, sondern die Spritpreise, Gas etc.
    Der Wähler hat ja Sonntag einstimmig für ein "weiter so" entschieden. Andere Länder machen auf, wir deutschen sperren weiter ein, das ist noch lange nicht vorbei

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Und da wir hier ein Forum für freie Waffen sind, in dem politische Themen mit Ausnahme explizit forenbezogener Politik sind, werden wir bitte die anderen Themen nicht hier behandeln, damit wir nicht die Wahl zwischen ABUS und Burgwächter treffen müssen!!

    Danke!

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Die Dame hat nicht keine Ahnung, sondern eine politische Agenda. Privatwaffen waren den Grünen in D (wie in Ö) immer schon ein Dorn im Auge.

    "...ein Dorn im Auge." ist noch stark untertrieben.

    Siehe hier ( Grundsatzprogramm Seite79):

    Gruß Rainer

    "Durch den Knall fliegt das Geschoss in einem hohen Bogen aus dem Lauf heraus.

    Jedes Geschoss weiß das."

    Peter Frankenfeld

  • Ich denke je mehr die Legalität von Waffen abgebaut wird,wird es auch einen anstieg bei den Illegalen geben,gewollt oder auch unwissentlich.

    Oder so,......drücke mich manchmal etwas unbeholfen aus,lol

  • Klar ist das so.

    Wenn jetzt SSW erlaubnispflichtig würden, dürfte die Zahl illegal besessener Waffen nochmal sprunghaft ansteigen, weil viele Altbesitzer, die sich rechtlich nicht auf aktuellem Stand halten, schlicht nicht daran denken würden, eine Erlaubnis zu beantragen.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Genau. Die häufigste Straftat mit SSWs ist das Führen ohne den kleinen Waffenschein. Von daher hat dieses Gesetz die Zahl der Straftaten extrem in die Höhe getrieben. Wenn man nun diese Entwicklung zum Anlass nimmt, die Gesetze immer weiter zu verschärfen, dann wird man irgendwas ALLES verbieten müssen, was ansatzweise gefährlich sein könnte.

    Würde man sämtliche Personen, die eine Ausbildung in einer Kampfkunst absolviert haben, dazu zwingen, nur noch mit Fäustlingen auf die Straße zu gehen, dann würde die Zahl der Straftäter mit einer solchen Ausbildung sprunghaft ansteigen. Am Ende müssen alle diese Leute in Haft genommen werden, wegen der öffentlichen Sicherheit.

  • Die Dame hat nicht keine Ahnung, sondern eine politische Agenda. Privatwaffen waren den Grünen in D (wie in Ö) immer schon ein Dorn im Auge.

    "...ein Dorn im Auge." ist noch stark untertrieben.

    Siehe hier ( Grundsatzprogramm Seite79):

    Gruß Rainer

    Da ist die Rede von "tödlichen" Schusswaffen.

    Mit einer Knallpistole jemanden zu töten, ist ungefähr so leicht oder schwer wie mit einem Hammer...

  • Die immer mit ihrem Gewaltmonopol liegt beim Staat :kotz: ,wie gut das sich Verbrecher da ja auch dran halten .

    Erst lasse ich mich umbringen und vielleicht nachher darf der Staat dann Gewalt ausüben :rolleyes:

    Dann sollten die Grünen ihr Verhältnis zum schwarzem Block mal überdenken. Wenn dieser Polizeistationen attackiert ist das mit dem Monopol nämlich etwas verdreht.

  • Da ist die Rede von "tödlichen" Schusswaffen.

    Mit einer Knallpistole jemanden zu töten, ist ungefähr so leicht oder schwer wie mit einem Hammer...

    Ja, da stimme ich dir zu.

    Aber da sind Politiker am Werk, oder in diesem Fall "Politiker*_Innen".

    Und diese Leute entwickeln so ihre eigenen Definitionen was tödlich ist oder nicht tödlich.

    Das läuft dann ungefähr so:

    Ein Hammer ist primär ein Werkzeug. Wird jemand damit getötet wird der Hammer juristisch zu einer (tödlichen) Waffe.

    Eine Knallpistole ist bereits eine Waffe. Wird jemand damit getötet ist es eine tödliche Waffe.

    Mehr oder weniger fertig ist das Gesetz.

    Es gibt reichlich Aussagen von sogenannten Experten in den unterschiedlichsten Medien, daß mit SRS-Waffen Menschen getötet werden könnten.

    Da hängt es nur noch von der "Schlauheit" der einschlägigen "...Innen" ab, daraus ein Gesetz zu basteln.

    Davon abgesehen ist das Ganze ein schleichender Prozess.

    Wenn man sich mal die Entwicklung des WaffG und dessen Änderungen und die diversen Gesetze zur Änderung des WaffG ansieht.

    Wir sind Anfang der 60er Jahre des vorigen Jahrhunderts als Blagen (Ruhrpott-Slang) noch mit Luftgewehr und Erbsenpistole auf der Straße rumgerannt.

    Heute rückt das SEK an, wenn ein 7jähriger mit einer Wasserpistole (Anscheinswaffe) gesichtet wird.

    Meine F- und PTB-Waffen muß ich in einem "verschlossenen Behältnis" aufbewahren.

    Obwohl ich als Ü-60 allein lebe und sich keine U-18 in meiner Restfamilie und meinem Bekanntenkreis befinden.

    Aber es könnten ja ein paar durchgeknallte 16jährige Zwecks spontaner Eigentumsübertragung einbrechen und meiner o.g. Gegenstände habhaft werden.


    Gruß Rainer

    "Durch den Knall fliegt das Geschoss in einem hohen Bogen aus dem Lauf heraus.

    Jedes Geschoss weiß das."

    Peter Frankenfeld

  • Mojn

    Auch ich ü-60 bin als Kind mit einem Luftgewehr durch die Gegend gelaufen,hat keinen interessiert.

    Auch ehemals Pott (Dortmund)

    Jetzt hier im Dorf in Hessen,ballern die KIddis mit Vollauto Softair rum,die unter 0,5 Joule.

    Ich fühle mich da etwas wieder in der Zeit zurück,wo noch alles möglich war.

    Na ja das Dorf ist abgelegen und jeder kennt jeden,das hat noch was.

  • Hatte mit 15 Jahren von einer alten OMA einen VW _käfer geschenkt bekommen.

    Hatte mit Kumpels den Käfer zerlegt so das nur noch die Nackte Karosse dastand,und sind damit rumgeheizt,das war ne Mörder Gaudi.

  • Mojn

    Auch ich ü-60 bin als Kind mit einem Luftgewehr durch die Gegend gelaufen,hat keinen interessiert.

    Auch ehemals Pott (Dortmund)

    Tja, Pottblagen halt.

    Jetzt hier im Dorf in Hessen,ballern die KIddis mit Vollauto Softair rum,die unter 0,5 Joule.

    Ich fühle mich da etwas wieder in der Zeit zurück,wo noch alles möglich war.

    Na ja das Dorf ist abgelegen und jeder kennt jeden,das hat noch was.

    Hier in der Stadt wäre das kaum möglich. Es gibt Blockwarte und Geisterjäger.

    Gruß Rainer

    "Durch den Knall fliegt das Geschoss in einem hohen Bogen aus dem Lauf heraus.

    Jedes Geschoss weiß das."

    Peter Frankenfeld

  • spyxx

    Interessantes Equipment auf deinem Avatar.

    Bei Ü-60 müßtest du eigentlich noch den DL9AH kennen.

    Der Arno war mein Fachkundelehrer in der Berufsschule.

    Gruß Rainer

    "Durch den Knall fliegt das Geschoss in einem hohen Bogen aus dem Lauf heraus.

    Jedes Geschoss weiß das."

    Peter Frankenfeld

  • Genau. Die häufigste Straftat mit SSWs ist das Führen ohne den kleinen Waffenschein. Von daher hat dieses Gesetz die Zahl der Straftaten extrem in die Höhe getrieben. Wenn man nun diese Entwicklung zum Anlass nimmt, die Gesetze immer weiter zu verschärfen, dann wird man irgendwas ALLES verbieten müssen, was ansatzweise gefährlich sein könnte.

    Im worst case wird es darauf hinauslaufen.

    Erstmal wird wohl der Weg des geringsten Widerstands genommen.

    Und das sind wahrscheinlich die SRS-Waffen.

    Wenn dann noch auf einem einschlägigen Autocorso mit den Knallpistolen rumgeballert wird:

    1. Verstoß gegen Führverbot ohne KWS

    2. Verstoß gegen Schießerlaubnis

    Gruß Rainer

    "Durch den Knall fliegt das Geschoss in einem hohen Bogen aus dem Lauf heraus.

    Jedes Geschoss weiß das."

    Peter Frankenfeld

  • ähm, beide Punkte gelten doch jetzt auch schon, oder irre ich mich da?

    Ob die Berliner Politesse allerdings einschreitet wenn eine libanesische Großfamilie heiratend durch die Stadt fährt ist eine andere Frage.

  • Richtig erkannt.

    Genau deswegen wird dann das Argument ins Feld geführt: Das Gesetz muß verschärft werden.

    Und so geht das immer lustig weiter ohne daß es diese Personenkreise interessiert.

    Gruß Rainer

    "Durch den Knall fliegt das Geschoss in einem hohen Bogen aus dem Lauf heraus.

    Jedes Geschoss weiß das."

    Peter Frankenfeld

  • spyxx

    Interessantes Equipment auf deinem Avatar.

    Bei Ü-60 müßtest du eigentlich noch den DL9AH kennen.

    Der Arno war mein Fachkundelehrer in der Berufsschule.

    Gruß Rainer

    Jaaaa den Arno kenne ich auch.

    Die Geräte sind nur ein kleiner Teil,seit den Umzug,steht der Großteil im Keller.

    Habe seit einigen Wochen aber wieder etwas spaß am Hobby.

    Allerdings macht mein Yaesu VX-7R probleme,empfängt nur noch im Subband,dabei habe ich es so gut wie nie benutzt,ist Quasi neuwertig.

    Wurde auch nicht erweitert.

    na denn bis später vy 73