Lagertemperatur Luftdruckwaffen

  • hi,


    ich würde gern meine LGs auf dem Dachboden einlagern,

    allerdings hatte es da in den letzten Tagen um die 45 Grad.


    Auch habe ich meine LGs öfter im Auto wo es schonmal 60 Grad und heißer werden kann.


    Wieviel Temperatur ist zuviel für ein LG, und wie handhabt ihr das mit Lagerung und Transport?


    Wo sind die größten Probleme?

    Feuchte? weglaufendes Fett? etc..



    mfg

  • Ich glaube da kann man prinzipiell nicht viel falsch machen

    Natürlich nicht im Feuchten Keller lagern, und nicht in der Prallen Sonne.

    Meine LG's liegen/stehen im abschließbarem Schrank

  • Ich habe im Schrank einen Luftentfeuchter für KFZ hängen, der wird alle 3 Monate Mal für 30 Minuten zum trocknen in den Backofen gelegt, bis jetzt keinerlei Rost.

    Wärme und Kälte sind an sich nicht das Problem, UV Strahlung (Sonnenlicht) und stark schwankende Temperaturen sollten vermieden werden.

  • legt wer trockenmittel/silica gel mit rein (in Koffer oder futterale)?

    Ja, und wenn es nur die kleinen Silica-Päckchen aus irgendwelchen Elektronikbestellungen sind, ich heb' die auf und verteile sie dann in allen möglichen gelagerten Dingen.

    Wohne zwar nicht in den Tropen, aber schaden kann's nicht ;)

  • Meine lagern alle auf den Dachboden ,ungedämmte Dach und von innen die Ziegel sichtbar.


    Vor dem Winter gut einölen und das wars.


    bisher keine Probleme gehabt.

    StGB §328, Absatz 2.3


    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • legt wer trockenmittel/silica gel mit rein (in Koffer oder futterale)?

    Ja, und wenn es nur die kleinen Silica-Päckchen aus irgendwelchen Elektronikbestellungen sind, ich heb' die auf und verteile sie dann in allen möglichen gelagerten Dingen.

    Wohne zwar nicht in den Tropen, aber schaden kann's nicht ;)

    so mache ich das auch. man muss nur darauf achten kieselgel zu nehmen, calciumchlorid wird auch dafür verwendet aber kann problematisch sein (?)