Hämmewrli AM 850 nach Einem Jahr Standzeit wieder erwecken. Probleme !

  • Nabbend :winke:



    Hab Heute mal nach nem Jahr meine AM 850 aus dem Schrank geholt und wollte den CO2 Kapseladapter einschrauben, denkste , der hatte sich zwar völlig ein schrauben lassen, aber nen Schuß abgeben nö war nicht, also alles zerlegt und erst mal vesucht den zu entspannen, geht auch nicht , steht ja unter Druck ( 1Jahr schon), also das Teil in die Alubacken eingespannt und mir ner 17 Nuss (den Messinkopf daraus angepasst) das Teil aufgeschraubt, da hatt es doch glatt den Grünen Dichtring durch die Entlastungsbohrung rausgedrückt.

    Den Adapter auf die Werkbank gestellt und mit dem Handballen auf den Messingkopf nen gezielten Schlag(vorher Silikon eingesprüht) gegeben und schon war das Ventiel wieder frei, auha festgebacken, das Teil mit Silikon Öl behandelt und 2 Neue Kapseln rein, alles wieder Dicht, trotz rausgedrückter Gummidichtung und gleich mal ne Scheibe auf 22m gelocht.

    Ach so, den Schaft hab ich am Laufeingang etwas erweitert, damit bei ner Wartung nicht immer die Stifte vom Lauf raus müssen um den zu ziehen damit das System raus kann . Siehe Bild 1.



    Sie macht noch . :thumbsup:




    Hoffe mal das die Bilder nicht wieder vewrschwinden, warum auch immer.


    Werd mir aber trotzdem ne PCP kaufen, nur was für eine mal sehen, das CO2 Zeugs geht alles raus.


    Nachtrag :!:

    Lasst den Umarex CO2 Adapter nicht so Lange unbenutzt liegen, trotz das ich die Dichtungen mit Vaseline reichlich eingeschmiert hatte, ist der Messingkopf in der CO2 Hülse recht Fest gebacken gewesen. (Erfahrung)

    Gruß Holger
    Diana Chaser Rifle-AM 850 - WLA mit Diopter / Diana Trailscout/ Stormrider/ Chiappa Rhino
    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Roten Socken!

    Edited once, last by Burgenlaender57 ().

  • hatte die co2 kapsel angestochen 1,5 jahre drin . mit vollem druck , hat nichts ausgemacht.

    Das wäre ein echter Fall für die Statistik in Umarex` Eingeweiden. Hättest du sechs Monate gesagt - na vielleicht, ist schon vorgekommen, auch wenn es dort schon Nachlässe gab. Aber 1,5 JAHRE mit vollem Druck, dann sollte man sich das System vergolden lassen. Rein technisch nicht zwingend logisch, bei der ganzen verwendeten Materialien auch wenig erklärlich, sinnvoll ist es auch nicht, jeder CO2-Schütze weiß schon irgendwie, dass er die Kapsel da irgendwann in naher Zukunft entfernen müsste, um Schäden zu vermeiden. Und die kommen definitiv falls nicht.

    Der Einwand von guter Schmierung durch Freund Burgenlaender57 ist absolut wichtig und richtig. Und es zeigt auch, dass selbst das nicht für alles gut sein musste. Mehr Erfahrungsberichte kann man ja garnicht zu lesen haben.

    si vis pacem para bellum
    und
    Waffen sind immer böse, Sex verwerflich und die Welt ist eine Scheibe... Ja nee, is klar

  • deswegen hab ich auf 1mal 12 adapter gewechselt

    Böhmische Dörfer?????

    Gruß Holger
    Diana Chaser Rifle-AM 850 - WLA mit Diopter / Diana Trailscout/ Stormrider/ Chiappa Rhino
    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Roten Socken!

  • deswegen hab ich auf 1mal 12 adapter gewechselt

    Alle Achtung 12 Adapter x ~ 60 €ronen macht 720 €ronen und das bei deiner Rente. :thumbup:

    Gruß Holger
    Diana Chaser Rifle-AM 850 - WLA mit Diopter / Diana Trailscout/ Stormrider/ Chiappa Rhino
    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Roten Socken!

  • Versteh ich auch nicht warum die Bilder weg sind.

    Ich stellse noch mal ohne Text ein.





    Gruß Holger
    Diana Chaser Rifle-AM 850 - WLA mit Diopter / Diana Trailscout/ Stormrider/ Chiappa Rhino
    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Roten Socken!

  • Hab die große Kartusche seit 2017 drin. Hab vor ein paar Monaten mal probiert: Geht noch.

    Muss CO2 sparen, gerade in der heutigen Zeit 😉

    Es grüßt der Ottokar :^)