co² CAS Match am 25.09.21 in Amberg

Es gibt 1.266 Antworten in diesem Thema, welches 120.910 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2022 um 23:52) ist von Wild Bill.

  • Das ist kein Akt.

    Da, wo ich bin, sind Feuerwasser und Festtagsbalken nicht weit.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Wenn diee Latrine ganz ist bekommste die Bilder. Ich denke das Chris den Spaß mit macht.

    Ein Rebel ei n Wort.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn du beim CAS ein Rifle mit einem Short Stroke Kit verwendest, musst du auch nicht mit 12 anstatt 10 Patronen arbeiten, weil du durch den Short Stroke einen Vorteil hast.

    Nur in der 1890er Klasse zulässig, ohne fangen die Rookies an, dann nach den ersten Matches geht es mit Tuning los...

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • Ein kleiner Tipp:

    Zwar nicht schön, dafür hässlich, ist es doch sinnvoll, eine Schutzbrille zu tragen.

    Beispiel: https://www.bauhaus.info/schutzbrillen/…e-33/p/23082254

    Es sollte EN166 als Minimum drauf stehen. Diese ist sogar für Brillenträger geeignet! (EN166 ist nicht für Brillenträger, sondern die Schutzart)

    1FN ist ausreichend, da Abpraller relativ wenig Energie haben.

    Wer Brillenträger ist und auf eine Schutzbrille verzichtet, hat im Falle eines Schadens Pech!

    Der Verein schließt die Haftung aus! Bei mir würde es sich lohnen! Über 1.000 Euro pro Glas. 8)

    erik_fridjoffson : Du kannst mich gerne korrigieren oder etwas ergänzen.

    Ich vermute, ihr habt auch Leihbrillen vor Ort?

    Gruß

    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Nö.

    Brille schon, aber nicht diese Komplexaugen, möglichst noch bunt verspiegelt oder gelb... :kotz:

    Irgendeine altmodische Brille im 18irgendwas-Stil sollte reichen, die haut ein Rückpraller auch nicht kaputt.

  • Das Wochenende kann nur super werden, egal wie jemand ausgestattet ist oder wer das CAS gewinnt.

    GEWINNER SIND WIR ALLE AN DEM WOCHENENDE 😃👍👍👍👍👍👍👍👍👍

  • Also ich werde wohl das hier tragen, dann kann mir auch das CO2 nix *gr*

    Ne im Ernst jetzt, ich habe mir diese hier, von Dräger zugelegt. Die trägt nicht ganz so auf wie diese Klapp-Panzer und man sieht sie fast gar nicht, wenn man sie trägt. Und sie ist EN166 zertifiziert.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Hallo Cowboys

    Termin geht klar wenn nicht noch was da zwischen kommt. Freue mich schon ,mal mit Gleichgesinnten🤠 zusammen zu kommen. @ erik_ fridjoffson danke für den Tipp mit dem Gasthof 👍

  • Ich bringe hiervon noch welche mit, für den Fall, dass welche fehlen:

    Wenn ich das richtig gelesen habe, reicht ja EN166 aus, und alles ist besser wie nichts :thumbsup:

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Ich bekomme kein Frei. Schade.

    Auf der Arbeit kann (will) niemand die Technik in der Nachtwache übernehmen.

    Würdet Ihr es ganz zur Not auch schaffen, ohne mich Spaß zu haben?

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Das wird ganz bestimmt nicht einfach....

    Vielleicht könnten wir Dich ja via Skype zuschalten, und Du baust die Stage bei Dir nach? :/

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Nochmal die Frage, wäre es möglich, mal als Zuschauer auf einen Sprung und ein Bierchen beim Match vorbei zu schauen, oder gibt das der Platz nicht her, bzw. "geschlossene Gesellschaft"?

    Amberg ist für mich nur ne 3/4 Stunde mit dem Auto entfernt. Würde meinem Großen bestimmt gefallen, Schutzbrillen haben wir natürlich auch.

    Aber wenn es nicht geht, kein Problem!

    Grüße

    sureshot

  • Kannst gerne als Zuschauer vorbeikommen

    Super, dann merke ich mir das mal vor.

    Ob es dann tatsächlich zeitlich klappt, bleibt abzuwarten.

    Aber die Möglichkeit, die Cowboys und -girls mal persönlich zu treffen, freut mich sehr.

    So long und good luck, hoffe dass alles so klappen kann, wie Ihr es Euch vorgenommen habt!

  • egal ob Zuschauer oder Schütze , Hauptsache ist wir haben alles Spaß am CAS😁👍👍👍👍.

    ..hoffentlich klappt das auch alles, hier in NRW wird schon wieder ab Mitte September vom Lockdown geredet 😤😤😤😤😡😡😡 ich kannst einfach nicht mehr hören und ertragen.....

  • Optimistisch, wie ich bin, wird schon alles auf einem Haufen zusammengekarrt, was mitmuss:

    Lederschnüre, diverse Indianerklicker, Griffschalen, Kotzbalken, die Glotzen nicht vergessen, Ballerware, diverse Decken, Spülzeugs füre Figur, diverse Messer, Jetons, Würfel, etwa 70000 Dollar in Hundertern, irgendwoher ein Kartenspiel, Feuerzeuge, dicke Vorhängeschlösser, möglicherweise Schleifzeugs...

    Das wird witzig.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

    Einmal editiert, zuletzt von Magnum Opus (5. August 2021 um 18:44)