co² CAS Match am 25.09.21 in Amberg

Es gibt 1.266 Antworten in diesem Thema, welches 121.333 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2022 um 23:52) ist von Wild Bill.

  • Jeans und irgendein halbwegs dazu passendes Hemd hätte ich vielleicht noch, aber nie im Leben würde ich mir Cowboystiefel oder historische Kostüme dafür anziehen.

    Das ist auch nicht nötig...

    Historisch korrekt bin ich auch nicht und werde es auch nicht werden.

    Handsome Joe

  • Nunja... Etwas Mühe geb ich mir schon...

    Muss da ja nicht abstehen wie'n Schmock...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Längst nicht alle Cowboys trugen auch Stiefel.

    Ein ordentliches Hemd und Hut gegen die Sonne,

    eine stabile Hose und damalige Arbeitsschuhe.

    Okay, so mag man sich aber auch nicht blicken lassen.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Ich denke auch, historisch korrekt werde ich auch nicht werden, ich orientiere mich da eher an Hollywood und was eben "fetzig" aussieht, Magnum Opus lassiger Stil gefällt mir auch und am Ende sollte es eben ansatzweise nach "Cowboy" aussehen und dann ist gut.

    Eine Hose, auch Jeans, Hemd und nen Hut ist da allemal ausreichend...die Richtung sollte passen, alles was man rechts und links von dem Weg zum Hobby macht ist jeden selbst überlassen, es ist ja noch kein echtes Reenactment vorgesehen... :thumbsup:

  • Das mit den Cowboyklamotten muss man am Anfang ja nicht übertreiben. Ich denke, der Appetit kommt beim Essen. So ein durchgeknallter Haufen mit Boots und Hüten und Knarren an der Seite, das ist schon ein großer Spaß, sowohl beim Schießen, als auch danach beim Zusammenhocken. Ausserdem, wenn ich draußen sehe, was Leute so anhaben...da ist man mit Cowboykram immer gut angezogen ;) . Es ist halt schön für den Spirit wenn alle ein bisschen mitmachen und ne Jeans und ein Hemd hat jeder daheim. Gut sind auch diese Fischerhemden oder ein Leinentrachtenhemd(ohne klimbim dran) oder ein Jeanshemd. Schuhe ohne Profilsohle wären fair den Bootsträgern gegenüber und sollte man den Stetson garnicht mögen, wie wäre ne Melone oder ein größerer Fedora.

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Ach, der Neuling hat mal ne Frage an die Profis, wieviel Ladehülsen werden pro Person für das shooting gebraucht?

    Bin im Besitz von 16 Ladehülsen und ich denke mir das wird zu wenig sein dafür. Wollte nur grob eine Anzahl, damit ich den Rest noch ordern kann.

    Schonmal danke für eure Antwort.

    Euer John Silver

    Schau mal hier rein. Da sind die in der Regel günstig.

    https://www.ram-shop24.de/de/4-5mm-bb-me…-maker-co2.html

    Oder holst dir gleich den .43er

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Ich denke auch, historisch korrekt werde ich auch nicht werden, ich orientiere mich da eher an Hollywood und was eben "fetzig" aussieht

    Ich werde sicher auch nie historisch korrekte Klamotten tragen, aber man erkennt was ich darstellen will.

    Und ich möchte mich bei diesem leidenschaftlichen Hobby auch wohl fühlen und trage daher Sachen die mir gefallen, aber dennoch einen engen Bezug zur damaligen Zeit haben. ;)

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Ihr macht euch meiner Meinung nach immer noch zu sehr verrückt.

    Überlegt mal, zu dieser Zeit sind noch sehr viele Menschen aus Europa

    nach Amerika gekommen. Und richtig, der erste weg war der zum Herrenausstatter. :/

    Also ich denke das Kochkleidung für diese Zeit auch Authentisch sein könnte.

    Schauen wir uns, uns doch erst mal an , wie wir alle so aussehen.

    Dann kann man immer noch entscheiden, das brauche ich auch und das ist mit to much.

    Im Rahmen der Kleidervorschrift müsst ihr euch gefallen, nicht den anderen.

    Das ist ein Schieß- kein Modewettbewerb.

  • Noch ne Frage:

    Beim scharfen CAS laden wir die Rifle mit 10Schuss - in die Umarex passen meines Wissens auch 10 Hülsen - in die Trommelmagazine der Walther gehen aber nur 8 Mumpeln :/

    Müssen wir Waltherschützen dann in der Stage nachladen oder schießen wir alle nur mit 8?

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Der Walter geschuldet mit 8 Mumpeln.

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • oooooooooh man, ich habe mir gerade die Fall Zahlen für NRW angeschaut............

    Ich hoffe nur ,das dieser schei.. Coronavirus nicht ein Strich durch die Rechnung macht !!!!

    Kann den ganzen Rotz langsam nicht mehr ertragen.

  • Der Walter geschuldet mit 8 Mumpeln.

    Da nin ich persönlich dagegen, die WLA repetiert leichter und kürzer, ist schneller wie die CLA, so das man eigentlich mit 10 Diabolos arbeiten sollte, und Nutzer der WLA ein 2tes volles Magazin zum nachladen haben müssen...

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • Ich finde, die Gleichmacherei kann man auch übertreiben. Wenn jemand besonders schnell sein will, nimmt er eben die schnellere Kanone, und muß in dem Fall eben mit dem häßlicheren Gewehr leben. Sonst müßten wir ja für alle - Gott behüte!- einen Typ vorschreiben, wenn man´s ganz, ganz, ganz genau machen will. So hat aber jeder seine Wahl, und kann seine Prios selbst festlegen, das finde ich gut :thumbsup:

    Nachteilsausgleich ist was für Weicheier.

    Ansonsten müßte ich für meine lange Leitung mindestens 20 Bonussekunden bekommen.

    Überlegt mal, zu dieser Zeit sind noch sehr viele Menschen aus Europa

    nach Amerika gekommen. Und richtig, der erste weg war der zum Herrenausstatter. :/

    Also ich denke das Kochkleidung für diese Zeit auch Authentisch sein könnte.

    Also meine Vorlage Abe Gunstick, einsamer Digger in den Rockies, rennt eigentlich immer mit Jeans, Stiefeln, einer Fransenweste und...

    einem grauen Rollkragenpullover durch´s Gestrüpp. Wer denkt sich denn sowas, wenn er Westernklamotten sucht. Dabei noch sein grauer undefinierbarer Hut und ein dicker Dragoon im Gürtelholster, ggf. noch ´ne Schrote, um sich zum Sonnenuntergang sein Abendbrot abzuknallen.

  • Also mir ist es echt Schnuppe, ob ich gewinne oder verliere, sondern will einfach nur mittendrin sein und Westernfeeling haben. Dazu habe ich auch viel zu wenig Routine und Erfahrung mit den CO2 Waffen, ich habe praktisch noch nie richtig mit denen geschossen. Aber vllt hilft ja ein wenig die Erinnerung mit den scharfen Waffen, dass ich was treffe. :D

    Aber mir ist halt auch aufgefallen, dass es das ein oder andere CAS gibt, wo die Revolver nachgeladen werden. Und wenn jemand mit Schofield und WLA gegen jemanden mit Colt oder Remington und CLA antritt, könnte schon ein gewisser Frust bei sehr ehrgeizigen Gringos entstehen.

    Hoffen wir, dass trotzdem alle Spaß haben werden. ;)

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Da wäre mein Vater schlimm. Der hasst es, zu verlieren.

    Mir ist das völlig rille. Ich sehe das Event als turbolässige

    Gelegenheit, mal einige User von hier kennenzulernen...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Mir ist das völlig rille. Ich sehe das Event als turbolässige


    Gelegenheit, mal einige User von hier kennenzulernen...

    Eben! Ich finde die Gemeinschaft und Geselligkeit untereinander und die ganzen Leute in real kennenzulernen ungleich wichtiger.

    Aber da es ja auch ein Wettkampf ist, kann ein gewisses Maß an Ehrgeiz auch nicht schaden. 8o

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Ich bin mit Sicherheit für so Einiges bekannt...

    Aber Ehrgeiz gehört ganz bestimmt nicht dazu.

    Ich halte es mit Churchill: "At first... No Sports."

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!