Lost Place Kent School

  • Hallo,


    als ich letztes Jahr die dt. Staatsangehörigkeit bekam, kam es zu Problemen

    wg. meinem Geburtsort.

    Meinen Geburtsort würde es nicht geben... unbekannt.


    Nach einigen Recherchen und etwas Druck meinerseits hat es dann doch noch

    geklappt und so steht jetzt in meinem Perso als Geburtsort statt bisher Hostert,

    jetzt: 'Waldniel, jetzt Schwalmtal'.


    Warum?


    Ich kenne den Ort, habe auch Bilder vom Krankenhaus gesehen, wo ich auf die

    Welt kam.

    Ich forschte nach und fand etwas sehr beklemmendes, trauriges, von dessen

    Existenz ich nichts wusste und zu dem ich aber durchaus eine Beziehung habe.


    Hier wurde ich 1961 geboren:


    https://www.moosearoundtheworl…l-lost-place-niederrhein/


    Faszinierende Bilder.

    Ich weiss, dass hier im Forum einige sind, die sich mit Lost Places beschäftigen.

    Kennt vielleicht jemand diesen Ort?


    Wenn die Corona-Geschichte sich beruhigt hat, möchte ich unbedingt da hin

    und auch unser altes Wohnhaus in Rheindahlen anschauen.

    Nach Abzug der Britischen Truppen sind die Straßennamen auch geändert.

    Mal sehen, wie ich die Essex-Drive ausfindig machen kann.


    Vielleicht hat jemand ja Tips für mich.


    liebe Grüsse ... Patrick

  • Vor einiger Zeit wurde in einer Reportage darüber berichtet.


    Ein sehr düsteres Kapitel der Geschichte. Leider gibt's noch mehr solcher Orte wo im Laufe der Geschichte sehr grausame Verbrechen begangen wurden.


    Ist sicher ein beklemmendes Gefühl wenn man weiß was keine 20 Jahre vor der Geburt dort passiert ist.

  • Quote


    Ist sicher ein beklemmendes Gefühl wenn man weiß was keine 20 Jahre vor der Geburt dort passiert ist.


    Ja, ist es.

    Mit all dem Wissen über dass, was in meinem Umfeld

    geschah seit meiner Geburt, was ich alles erst erfuhr als

    ich fast 50 Jahre später meinen Bruder kennenlernte,

    macht es auch sehr belastend.


    Gibt anscheinend die alten Straßennamen doch noch.

    Hatte mal vor längerer Zeit danach gesucht, aber nichts

    gefunden. Dachte, die wurden sicher umbenannt.


    Ich muss mir das unbedingt ansehen.

  • Schade nur das du wohl nicht mehr in die Gebäude kommst da dort umgebaut wird. So steht es zumindest in dem von dir verlinkten Artikel.


    Aber wo ein Wille ist......

  • Hey Verodog, das kannte ich bisher nicht, ist aber auch nicht in der Umgebung bei mir.

    Trotz der dunklen Geschichte machen die Fotos aber echt was her.

    Bist du dort damals auch zur Schule gegangen?


    Ich würde mit dem besichtigen aber nicht allzulang warten. Sonst fürchte ich das du da bald nichtmehr auf das Gelände kommst.

    Hier wurde auch gerade erst eine Heilanstalt verkauft welche vor einem Jahr noch groß durch die Medien ging, da dort noch Patientenakten gefunden wurden.

    Da bin ich zwar noch aufs Gelände gekommen aber Baumaterialien waren schon angeliefert worden.

    Bei uns steht momentan auch das Brittische Churchhouse zum Verkauf welches davor in Lübbecke als Gauleiterschule diente.

    Mit dem Abzug werden nun leider auch die letzten brittischen Gebäude verkauft und in Privathand werden sie leider ihren alten Charme verlieren wenn sie modernisiert werden.


    Ich hab hier zwar alte Kurorte in der Umgebung aber so ein Lost Place hätte ich echt gerne mal gesehen.

    LG.





    Schade nur das du wohl nicht mehr in die Gebäude kommst da dort umgebaut wird. So steht es zumindest in dem von dir verlinkten Artikel.


    Aber wo ein Wille ist......

    Würde ich von abraten.

    Unerlaubtes Betreten ist Hausfriedensbruch, ein Antragsdelikt.

    Wenn es aber verschlossen ist handelt es sich um einen Einbruch.

    Da dann doch besser mit dem neuen Eigentümer drüber sprechen ob es nicht die Möglichkeit gäbe sich den Ort seiner Kindheit noch einmal anzuschauen.

  • War ja klar, dass bei sowas immer etwas mit Kirche oder so drinsteckt....


    297085-img-20210418-112744-jpg

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."


    Netflix # Disney+ # Amazon Prime: # - Highlights ****** N OV E M B E R   ****** Klick mich!

  • Geht's schon wieder los?

    Du unterstellst hier immer wieder Leuten illegale Aktionen.


    Wenn du direkt an illegale Dinge denkst, solltest du dir mal Gedanken darüber machen. Aber hör damit auf anderen sowas zu unterstellen.


    Ich schätze Verdog so intelligent ein, dass er den Satz "wo ein Wille ist...." richtig deutet.

  • Da ich nicht wüsste das du irgendwas mit Lost Places zu tun hast, hab ich dir wohl kaum was unterstellt? 🤔

    Allerdings schließt das betreten eines Lostplaces fast immer eine Straftat (Hausfriedensbruch) mit ein.

    Wenn du allerdings alte Aussagen von dir neu Thematisieren willst bitte woanders, ich find das Thema hier ganz interessant und hab wenig Interesse dran das ihr mal wieder eure Show abzieht. Thx.... 🙄

    My Degree of Sarcasm

    depends on your Degree of Stupiditysmiley117.gif

  • Dann halt dich selber mal an deine Ratschläge.


    Das betreten ist vollkommen legal wenn man sich mit den Eigentümer in Verbindung setzt.


    Der Eigentümer ist hier nicht unbekannt.


    "wo ein Wille ist..."

  • Bitte nicht streiten.


    ich habe sicher vor, eine Rundreise durch meine alte Heimat

    und durch die wirre Geschichte meiner Familie zu machen.


    Dazu werde ich mich sicherlich vorbereiten und auch die Möglichkeit

    des Besuches verschiedener Örtlichkeiten im Vorfeld abklären.


    Alleine schon aus Eigeninteresse, denn mit dem kaputten Rücken

    und den anderen Zipperlein, sehe ich mich eher nicht, wie ich

    behende hohe Mauern und Stacheldrahtzäune überwinde, um

    die alten, modrigen Bauwerke zu entern. 8o


    liebe Grüsse ... Patrick

  • Ich drücke die Daumen das es mit der "Begehung" funktioniert.


    Ansonsten kann man bestimmt wenigstens die Gebäude bzw das Gelände aus der Entfernung ansehen.


    Die eigene Vergangenheit ist schon was interessantes. Auch wenn sie manchmal düstere Seiten hat, hat sie einen doch zu dem gemacht der man jetzt ist.