Neue Steambow Stinger im Anmarsch?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.173 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Juni 2021 um 12:07) ist von JMBFan.

  • In der Facebook-Gruppe "Adder, Stinger etc." findet sich ein "Osterei" in einem Bild zum Thema "Weitschussmodus mit der PAB". Wenn man stark reinzoomt kann man ein neues Modell erkennen...

    Sieht für mich wie eine Stinger aus, die NICHT auf der Cobra basiert. Mit AR-15 Schaft und ZF-Montage auf der Magazinklappe. Angeblich sollen die Trefferbilder auf 30 Meter gut sein!

    Keine Ahnung, wann sie kommt, was sie kosten wird etc. - aber angesichts der neuen Redback war ja klar, dass Steambow was tun würde. Optisch ist sie auf jeden Fall gelungen.

  • Interessantes Foto.

    Da wurde definitive einiges verändert an der zugrundeliegenden PAB, glaube aber anhand der Metallstangen und der Art wie sie verlaufen, dass es sich immer noch um eine Cobra handelt. Für die Cobra spricht auch die Art wie das Mag montiert ist sowie dieser "Sticker" oberhalb des Griffes. Das Mag selbst sieht mir nach dem klassischen Steambow Mag aus, mit dem feinen Unterschied dass man es irgendwie geschafft hat ein ZF zu montieren.

    Mein Fazit: Das ist eine etwas abgeänderte Cobra.

  • Glaube ich nicht, es sei denn, EK Archery hätte eine ganz neue Cobra entwickelt.

    Es ist wirklich viel anders. Lange untere Picatinny-Schiene, keine "Spann-Nase" vorn, völlig anderer Pistolengriff und natürlich auch der Hinterschaft-Spannhebel.

    Das Magazin ist seit einiger Zeit aus Spritzkunststoff, was ein sehr teures Werkzeug erfordert. Deshalb macht es Sinn, eine neue AB so zu bauen, dass man die alten Teile weiter verwenden kann. Das wird wohl hier geschehen sein.

    Ich tippe deshalb auf eine völlige Neuentwicklung des Korpus.