Wo bekommt man das für 175€? Da könnte ich vielleicht grad noch ein Auge zudrücken...
Laberthread für Blankwaffen/Messer
-
Schultz -
June 5, 2021 at 11:54 AM -
Closed
There are 2,017 replies in this Thread which has previously been viewed 203,046 times. The latest Post (
-
-
Es gibt auch noch ein Provoke Compact für etwa 150,-.
-
CRKT Provoke 4040 Kinematic Karambit Taschenemsser, Joe Caswell Design
Knive and Tools für 176.
Schau mal bei Ruhrpott Outdoor edwin2 , Dr Ost zeigt bei Besser noch nen Messer seine Extrema Ratio Sammlung und hat die Klingen auch bei den Touren öfter im Einsatz, mir gefällt allerdings das Design nicht so sehr.
-
ich würd nie soviel geld fürn messer ausgeben, nicht mal annähernd , da müßte es es einen praktischen nährwert haben
-
Na wenns kleine limitierte Serien sind.
Wobei ich das Griffdesign schon wenig Ansprechend empfinde,
mit der Mulde zur Klinge hin.
Dazu bin ich echt kein Fan von diesem, tactical Stuff.
-
Das unterste finde ich irgendwie cool, aber das hier...
Ungünstige Namenswahl...
Abgesehen vom Design...
-
vielleicht braucht man für manche produkte krasse namen, um es intressanter zu machen.....
-
in schwarz und tan-farben ist es (das provoke) cool.
ich steh vor allem bei waffen nicht so auf fancy farben.
wenn aber ein rettungsmesser zb. leuchtend gelb ist, find ichs wiederum ok,
da passt es dann...
-
Also wenn man etwas Sammelt was man eh nicht nutzen kann macht es doch schon Sinn Limitierte Desingerstücke oder gar Einzelstücke zu nehmen welche sich im Wert steigern.
Wie gesagt, ich nutze das Zeug auch. Ja, ich passe darauf auf. Aber benutzt werden sie alle. Wertsteigerung ist da eher ein Beifang.
-
Also wenn man etwas Sammelt was man eh nicht nutzen kann macht es doch schon Sinn Limitierte Desingerstücke oder gar Einzelstücke zu nehmen welche sich im Wert steigern.
Wie gesagt, ich nutze das Zeug auch. Ja, ich passe darauf auf. Aber benutzt werden sie alle. Wertsteigerung ist da eher ein Beifang.
Na du bist ja auch besonders mein Lieber. 🙈
1 Zimmer Wohnung, kein Auto aber ne handvoll Messer die auch benutzt werden wobei so manches um die 2000 € gekostet hat. 😆
Ist ja auch alles gut, das bezog sich eher drauf das es sinnvoller sein könnte sich Messer mit Sammlerwert zu kaufen, wenn man sie eh nicht so richtig nutzen kann da es sich um verschlusspflichtige Waffen handelt.
-
Das mit der Einzimmerwohnung ist wenigstens bald Geschichte
-
Das mit der Einzimmerwohnung ist wenigstens bald Geschichte
„Pass bloß auf“ ⚠️
Hauptsache dafür ist keine Frau „verantwortlich“, denn sonst tauscht Du ganz schnell das eine Zimmer in mehrere, dafür dann aber auch viele Messer, in ganz wenige … und das auch nur, wenn es GUT läuft 😝
-
Deshalb bin ich solo.
-
ja, das chinesen messer taugen zu solchen preisen (220-250€!) nix. für den preis müsste es schon in den usa in 1.er güteklasse produziert sein. das ist nur ein stück metall mit simpler mechanik. (um es in relation zu setzen: für 600€ gibts schon ne Glock, made in Austria...)
Hoffe, wir haben uns da nicht falsch verstanden
Für 220-250€ sollte auf jeden Fall schon etwas vernünftiges bei rüber kommen !
Ich meinte eher solche Teile hier:
(gibt es auch bei ebay & Amazon, etc. in Massen)
€ 10,45 29% Rabatt | 4Cr13 Edelstahl Outdoor Survival Multi-funktion Mechanische Klapp EDC Werkzeuge Camping Tragbare Schneiden Seil Messer
https://a.aliexpress.com/_mKmTklQ
€ 13,01 21% Rabatt | Mechanische Folding Messer Karambit CSGO Klaue Outdoor Camping Taktische Jagd Überleben Ring Griff Tasche Tragbare EDC Werkzeuge
https://a.aliexpress.com/_mt4Zhuo
€ 13,33 72% Rabatt | Karambit CSGO Klaue Folding Tasche Messer Alle Edelstahl Tragbare Counter Strike Mechanische Taktische Neck Messer EDC Werkzeuge
-
Ok, das CRKT Provoke ist zwar nicht in China gefertigt, aber Taiwan.
-
Ok, das CRKT Provoke ist zwar nicht in China gefertigt, aber Taiwan.
Keine Frage, die können auch „anders“ —> nämlich qualitativ richtig hochwertig !
Sowohl Taiwan als auch China … und andere aus der Region ebenso (wenn sie wollen und sollen 😁).
Das sehe ich bspw. auch an diversen Armbrüsten des Öfteren 👍🏻
PS:
China ist ja „leider“ der Meinung / Ansicht, dass Taiwan auch China sei (die „Krim“ lässt grüßen 🧐).
-
Das glaube ich ja, aber für das dortige Lohnniveau ist es überteuert...
-
Ach so meintest Du das - JA, definitiv ❗️
-
zu china und taiwan: nur 24 staaten auf der welt sind der meinung das taiwan nicht zu china gehört, der ganze große rest schweigt
und es werden immer weniger , es waren schon 8 staaten mehr , die hat china schon überzeugt, sich umzuentscheiden.....
mit investioionen...
aber egal.....
die können wirklich gut bauen, wenn du das bezahlen willst.
gruß edwin
-
-