Welche Gas- oder C02-Airsoft-Pistole, NBB (Non BlowBack) mit Laufgewinde?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 982 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juni 2021 um 16:09) ist von BernhardJ.

  • Welche brauchbaren NBB Gas- oder C02-Airsoft-Pistolen mit Schalldämpfer-Laufgewinde gibt es auf dem Markt außer den H&K MK23 Anlehnungen, also außer SSX23, ASG MK23, STTI MK23 und Marui MK23?

    Grüße - Bernhard

    Einmal editiert, zuletzt von BernhardJ (3. Juni 2021 um 11:43)

  • Mittlerweile habe ich nach eigener Recherche zwei mehr oder weniger interessante Non-Blowback Pistolen gefunden:

    - KWC/Cybergun Colt 1911 Rail Gun NBB CO2, Innengewinde (höchstwahrscheinlich) M12x1 rechts
    - ASG CZ 75 SP-01 Shadow NBB CO2, Innengewinde M13x1 (oder M12x1 ?) rechts

    Die Novritsch SSX23 soll zwar recht gut sein, ist mir aber für eine NBB Pistole einfach zu teuer (ca. 140 €).

    Noch andere Ideen?

    Weiß jemand wie stabil (wie gut fixiert) der Lauf der NBB Colt RailGun ist?
    Ich hoffe stabiler als die Läufe der BlowBack Pistolen...

    Grüße - Bernhard

  • Es wird wahrscheinlich die ASG STI Duty One 6mm Non BlowBack werden.

    Wobei die Frage nach der tatsächlichen Größe des Lauf-Innengewindes hier ebenfalls offen bleibt: M13x1 (rechts) oder M12x1 (rechts) wird sich wohl erst eindeutig klären lassen, wenn ich die Pistole in den Händen halte.

    Aus den Daten und Fotos der auf dem Markt für die ASG STI Duty One angebotenen Adapter geht es leider nicht eindeutig hervor - um nicht zu sagen, da herrscht ein ziemliches Durcheinander bei den Angaben, vor allem bei sämtlichen 1911 und CZ 75 Derivaten. Anscheinend gibt es auch noch welche mit 11 mm Gewinde.

    Grüße - Bernhard

  • Nachdem ich noch paar Fotos der Airsoft Laufverlängerung Nr. 17353 von ASG für CZ, Bersa und für die hier besagte STI Duty One (alle von ASG) ausgewertet und ausgemessen habe, halte ich für sehr wahrscheinlich, dass es ein M13x1 Innengewinde ist, so wie in meiner CZ P09 Duty Diabolo BlowBack von ASG.

    Ich bin gespannt auf die Lieferung der ASG STI Duty One.

    Sollte sie brauchbare Schießergebnisse erzielen, werde ich nach dieser Laufverlängerung schauen.
    Bei der ASG MK23 und STTI MK23 soll die Laufverlängerung einiges an Präzision erhöhen.

    Grüße - Bernhard

  • Die ASG STI Duty One 6mm Non-BlowBack ist eingetroffen. :D

    Erfreulich, dass sie wie schon vermutet das Innengewinde M13x1 rechts hat, so wie meine ASG CZ P-09 Duty Diabolo BlowBack und ich somit direkt meinen modifizierten ASG-Schalldämpfer verwenden kann.

    Das Wichtigste: Der Lauf sitzt relativ stramm dank Non-BlowBack und dadurch ist die Pistole sehr präzise. :thumbup: Der Schalldämpfer macht sie nicht nur bedeutend leiser, sondern erhöht nochmal die Präzision. :thumbsup: Klasse Qualität Made in Taiwan! Die Pistole macht definitiv Spaß auch demjenigen, der erhöhten Wert auf Präzision legt.

    Ich bin gespannt, ob die bestellte Laufverlängerung da noch etwas verbessert.

    Auch erfreulich: Sie schafft über 80 BBs ohne zu schwächeln mit einer Kartusche!

    Der einzige Wermutstropfen: Der Abzug ist auch in SA sehr hart und ohne erkennbaren Druckpunkt. Ohne genügend Übung neigt man deswegen die Pistole etwas zu verreißen.

    Im Großen und Ganzen sehr empfehlenswert.

    Grüße - Bernhard