Welches Pressluftgewehr noch kaufen?

  • Hallo,


    ich suche noch ein weiteres Pressluftgewehr.


    Weihrauch HW 100, Steyr Challenge, FX Dreamline und Walther Rotex habe ich bereits - ich bin Sportschütze und entdeckte für mich nun auch Fieldtarget.


    Da ich aber auch Sammler bin, suche ich noch ein weiteres Pressluftgewehr.


    Der Einsatz für das Gewehr ist ersteinmal unwichtig.


    Was für Gewehre nutzt Ihr sonst noch?


    Es sollte kein Gewehr aus China sein, Schaft ist auch unerheblich.


    Danke Euch für Input.

  • Moin!


    Ich nutze zur Zeit ein Walther LG400 Auflage für FT. Schönes LG! Siehe Avatar.
    Und bis zur Walther habe ich eine Tesro RS100 genutzt. Die habe ich immer noch zum Plinken.
    Die wurde nur durch die Walther ersetzt, da mir die Tesro mit dem Aluschaft zu schwer wurde.


    LG
    Thorsten

  • Er hat doch ne Rotex.
    Wie wäre es mit einem Unterhebler?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich meinte einen Unterhebelrepetierer mit
    Pressluftantrieb ;)

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Anschütz fehlt noch bei den einfach zu beschaffenden Gewehren.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Kalibrgun?

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

  • oder eine Mustang, Phoenix, Shin Sung, ...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Da du noch nichts semiautomatisches hast, wie wäre es denn mit einer Styer Hunting A5?
    Und da du auch noch keine Bullpup hast, kannst du dir auch mal die Steyr Pro X ansehen.

    Gruß Leuchte


    Das Geheimnis des Könnens, liegt im Wollen.

  • Ich meinte einen Unterhebelrepetierer mit
    Pressluftantrieb ;)

    Da weckst du mein Interesse.
    Welches Pressluftgewehr in F gibt es denn als Unterhebelrepetierer?

    Gruß Leuchte


    Das Geheimnis des Könnens, liegt im Wollen.

  • oder eine Mustang, Phoenix, Shin Sung, ...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.