Entlosschleife Automatische Reparatur wird vorbereitet

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 3.848 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Juni 2021 um 18:19) ist von freak357.

  • So konnte es jetzt runterladen und auf einen USB Stick speichern. Nur komme ich immer in das Installationsmenü, wie starte ich bei Wun 8.1 die Reparatur?

  • Wenn du ins installationsmenue gelangt bist, kannst du einfach auf installieren klicken und dann "Einstellungen und Dateien behalten" markieren - das wäre dann ein Inplace Update ohne Datenverlust. Normalerweise eine saubere Sache, dauert nur ein Weilchen.
    Vielleicht aber nicht unbedingt notwendig. Denn im Startfenster des installationsmenues müsste unten links auch "Computerreparaturoptionen" anwählbar sein. Von dort dann den Befehl sfc /scannow ausführen. Viel Erfolg!

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

  • Ich kann nicht nachvollziehen, dass du hier Fragen stellst, die schon mehrfach beantwortet wurden.
    Ich habe dir schon erklärt wie man in die Computerreparaturoptionen gelangt.

    @astroluzia hat recht mit dem Befehl sfc /scannow
    Vorher würde ich aber noch chkdsk /v /f c: ausführen. Falls am Ende "0 KB in fehlerhaften Sektoren" ist deine Festplatte wohl noch in Ordnung.
    Ansonsten hat sie einen defekt. Später unter Windows kannst du die SMART Werte deiner Festplatte genauer auslesen z.B. mit
    CrystalDiskInfo (besonders die Smartwerte 05 und C5 sollten als Rohwert 0 aufweisen).