Update auf neue Version der Forensoftware ...

Es gibt 727 Antworten in diesem Thema, welches 95.465 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. April 2022 um 12:18) ist von the_playstation.


  • Es bleibt also bei den beiden jetzigen Möglichkeiten -- sich bedanken und Daumen hoch. Für alles weitere bitte einfach antworten, da kann man sich dann auch differenzierter äußern. Lustige Beiträge kann man auch mit einen Daumen hoch passend kennzeichnen.

    Hält wahrscheinlich den ein oder anderen auch davon ab sich überhaupt zu äußern, was oft vorteilhaft

    ist. Schließe ich mich nicht aus.

    Warum ich mich hier überhaupt zu Wort melde, viel wichtiger wäre eine Überarbeitung der Suchfunktion.

    Die ist eine Katastrophe.

  • Warum ich mich hier überhaupt zu Wort melde, viel wichtiger wäre eine Überarbeitung der Suchfunktion.

    Die ist eine Katastrophe.

    Das ist bei den anderen Foren auf der gleichen Software geundlage genauso. 🤪🤠

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )


  • Es bleibt also bei den beiden jetzigen Möglichkeiten -- sich bedanken und Daumen hoch. Für alles weitere bitte einfach antworten, da kann man sich dann auch differenzierter äußern. Lustige Beiträge kann man auch mit einen Daumen hoch passend kennzeichnen.

    Hält wahrscheinlich den ein oder anderen auch davon ab sich überhaupt zu äußern, was oft vorteilhaft

    ist. Schließe ich mich nicht aus.

    Warum ich mich hier überhaupt zu Wort melde, viel wichtiger wäre eine Überarbeitung der Suchfunktion.

    Die ist eine Katastrophe.

    Hallo,

    suchen geht ohne/ausserhalb Forum mit Google und Eingabe von CO2Air und Text ganz gut.

    Im Forum hatte ich noch nie einen Treffer.

    Gruß Viper

  • Ich bin kein Experte, aber...

    Könnte man die Suche zu Google verlinken?

    Die hiesige Suche also in ein Format bringen, mit

    dem Google nur Sachen aus dem Forum sucht?

    Könnte man eventuell sogar das Ergebnis wieder

    zurück ins Forum bringen?

    Also irgendwie die Google Suche ins Forum implementieren?

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Ich sag mal so: es ist die beste Suche, die CO2air je hatte... ;) Mit Google kann keine kleine Software wie unsere mithalten, dafür kann man aber mit der foreneigenen Suche auch in den nichtöffentlichen Bereichen, seinen privaten Konversationen etc. suchen, das geht mit Google ganz grundsätzlich nicht.

    Deshalb: wer was Õffentliches sucht, soll halt mit Google suchen (site:CO2air.de) , dazu muss ich das doch nicht extra hier einbinden. Und wer mit Bing suchen will .... ok, kleiner Scherz...

  • Guten Morgen!

    Ich bin gerade über einen Bug? gestolpert.

    Wenn ich auf ein ganz bestimmtes erhaltenes Like klicke, oder die Liste mit erhaltenen Reaktion bis zu diesem bestimmten Like scrolle, erhalte ich eine etwas wirre Fehlermeldung:

    Hier der Link zum Filebase Eintrag und dem genannten Like:

    Demontage und Montage Anleitung Diana 75 - CO2air.de

    Könnte sich das bei Gelegenheit bitte jemand anschauen?

    Mir geht es hierbei weniger um die Likes, aber dafür mehr um die Fehlermeldung bzw. den Fehler an sich.

    Danke und viele Grüße,

    Thorsten

    Früher war nicht alles besser, nur anders.

    Aber meistens ist anders einfach nur besser! ;)

    8) >>>VDB-Fördermitglied<<< 8)

  • Hallo Admins,

    Ich hatte vor einiger Zeit mal darauf hingewiesen, dass ich am Handy nicht die Linkliste im Fernwettkampf öffnen kann. Da wurde mir gesagt, dass da ja eine PdF geöffnet wird und das für Handys nicht gedacht sei, weil zu klein zum Lesen.

    Leider klappt das auch auf meinem Tablet nicht? ?(X/

    (Android - Samsung Galaxy Tag S2)

  • Ich habe das eben getestet, einmal mit dem Smartphone (Huawei P Smart mit Android 10) und einmal mit Tablet (Huawei MatePad 11, mit Harmony OS 2.0).

    In beiden Fällen wird die PDF runtergeladen wenn ich auf den Link tippe und wird dann fehlerfrei angezeigt.

    Ein altes Sony Xperia mit veraltetem Android das ich noch zu liegen hatte, startete den Download quasi unsichtbar und öffnete die PDF nicht. Ich musste sie erst in den Downloads suchen und manuell öffnen.

    Möglicherweise muss bei älteren Geräten noch ein vernünftiger PDF Viewer installiert werden. Auch wenn PDF Reader ab Werk installiert sind.

  • Ich gehe davon aus, dass es durch eine Aufteilung des Prepperthreads passiert ist.

    Flammpanzer wollte den Thread doch sinnvoll splitten um Übersichtlichkeit hineinzubringen.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson