Update auf neue Version der Forensoftware ...

Es gibt 727 Antworten in diesem Thema, welches 95.136 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. April 2022 um 12:18) ist von the_playstation.

  • Moin, muss mal meinen Senf zum „neusten“ Update dazugeben: leider ging das meiner Meinung nach sehr nach hinten los, ich habe null Überblick mehr über das ganz Forum und finde Themen fast garnicht mehr wenn ich danach suche, erst wenn mir Kollegen die Links schicken. Ergo werde ich hier nicht mehr viel Zeit verbringen da das ganz Forum sehr sehr unübersichtlich wurde was ich mehr als schade finde. Aber bei jedem Thema Minuten lang suchen zu müssen und es dann doch nicht zu finden ist mir viel zu aufwändig. Schade.

  • Ich weiß ja nicht, was du da so suchst, aber alle neuen Beiträge werden sehr übersichtlich angezeigt und sind mit einem Mausklick zu erreichen. Ältere Sachen, dafür gibt es die Suchfunktion und die ist in ALLEN Foren eine Herausforderung für die persönliche Geduld.

    Wenn du allerdings lieber andere suchen lässt und die dann den Link schicken lässt ... naja ...

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Ich kann auch keinen wirklich großen Unterschied in der Übersichtlichkeit erkennen.

    Mir gefällt die aktuelle Software deutlich besser, vor allem aber läuft wieder alles flüssig und das ist der angenehmste Effekt des Updates. Der Weg bis dahin war zwar etwas holprig, aber das Forum ist ja auch nicht gerade klein.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Moin, muss mal meinen Senf zum „neusten“ Update dazugeben: leider ging das meiner Meinung nach sehr nach hinten los, ich habe null Überblick mehr über das ganz Forum und finde Themen fast garnicht mehr wenn ich danach suche, erst wenn mir Kollegen die Links schicken. Ergo werde ich hier nicht mehr viel Zeit verbringen da das ganz Forum sehr sehr unübersichtlich wurde was ich mehr als schade finde. Aber bei jedem Thema Minuten lang suchen zu müssen und es dann doch nicht zu finden ist mir viel zu aufwändig. Schade.

    Es ist schon klar, dass eine gewisse Flexibilität und Anpassungswillen da sein müssen, damit es weiter geht.

    In der IT gibt es leider keinen Stillstand, das Motto „haben wir immer so gemacht“ funktioniert hier nicht.

    Diese Mühe ist sozusagen dein Beitrag um am Forenleben mitmachen zu können, aber hey, immerhin ist das Forum selber kostenlos und jeden Tag arbeiten etliche Leute ehrenamtlich dafür, dass du das auch in Zukunft noch nutzen kannst.

    Ich weiß ja nicht, was du da so suchst, aber alle neuen Beiträge werden sehr übersichtlich angezeigt und sind mit einem Mausklick zu erreichen. Ältere Sachen, dafür gibt es die Suchfunktion und die ist in ALLEN Foren eine Herausforderung für die persönliche Geduld.

    Wenn du allerdings lieber andere suchen lässt und die dann den Link schicken lässt ... naja ...

    Da hat Oblatixx schon recht, Forensuchen sind lästig und mühsam.

    Zudem oft miserabel programmiert, aber die Software ist nun mal so, der Forenbetreiber programmiert die ja nicht selber, muss sich also mit den Mängeln abfinden.

    Ist allerdings wirklich nicht schön, wenn du andere die Arbeit machen lässt. Mal ne Stunde reinknien und ich hab noch keinen gesehen, der dann nicht klar kam.

    Generell ist meiner Meinung nach das Forum im Vergleich zu „vorher“ wesentlich effektiver und besser geworden - aber auch ich habe erst mal ein, zwei Stunden alles durchgearbeitet, um es vernünftig nutzen zu können.

    Aber für mich hats sich gelohnt.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Hallo,

    ich habe nach wie vor das Problem, bei neuen Beiträgen in abonnierten

    Themen, keine Benachrichtigung zu bekommen, obwohl alle Einstellungen

    stimmen.

    Erst wenn ich wieder ins Forum gehe und die für mich interessanten Themen

    öffne, bekomme ich wieder Benachrichtigungen zu genau dem Thema.

    Schaue ich mal ein-zwei Tage nicht ins Forum kommt nichts mehr.

    Was kann man da machen?

    liebe Grüsse ... Patrick

  • verodog Ja, man wird pro Thema immer nur einmal benachrichtigt, dass es neue Beiträge gibt, die man noch nicht gelesen hat. Das ist so beabsichtigt und m.W. auch nicht änderbar. Ich sag mal so, es ist halt als Online-Forum gedacht und nicht als Mailingliste .... :)

    Über die Unterpunkte des Menüs "Forum" kann man ja jederzeit zusammengefasst sehen, was man noch nicht gelesen hat.

  • Na, das wäre mir neu.

    Wenn ich ein Thema abonniert habe, werde ich bei einer neuen Antwort

    per mail informiert. Auch wenn die nächste Antwort erst Tage später in

    das Thema gestellt wird.

    Das ist in allen Foren so. Auch hier.

    Nicht selten wird man benachrichtigt, wenn ein Thread schon wochenlang

    brach liegt und eine neue Antwort kommt.

    Aber bei mir ist das so, dass wenn ich nicht jeden Tag im Forum bin, dann

    überhaupt keine Meldungen mehr kommen.

    Das wundert mich.

  • Ok, das war wahrscheinlich missverständlich. Ich meinte: man wird, sonlange man nicht anwesend ist, genau einmal pro Thread informiert, dass es in dem Thema neue Beiträge gibt.

    Danach erst wieder, wenn man das Forum einmal besucht hat.

    Wenn du etwas postest, und dann eine Woche nicht im Forum bist, und erst dann, erst nach einer Woche, antwortet wieder jemand in dem Thread, dann kriegst du eine Benachrichtigung, auch nach einer Woche. Wenn du etwas postet, und nach am gleichen Tag antwortet jemand, dann kriegst due die Benachritigung darüber noch am gleiche Tag, und wenn dann noch 10 Leute darauf antworten, solnge du nicht wieder reinschaust, kriegst du keine Benachrichtigung mehr.

    Die Idee dabei ist, dass du ja dank der ersten Benachrichtigung schon weißt, dass es in dem Thread etwas Neues gibt, das du noch nicht gelesen hast, und dass du dann nicht jedesmal wieder eine Mail brauchst, dass es noch mehr Neues gibt, solange du nicht wieder da warst.

  • Moin Old_Surehand ...

    ich hab bitte einmal ein Anliegen mit dem ich aus unserer Westerecke zu Dir empfohlen wurde von Wild Bill ...

    ich darf es hier einfach mal verlinken:

    co2air.de/thread/?postID=1061841429#post1061841429

    Danke schön...vielleicht kannst Du da ja was machen, es wäre schön und würde, zumindet meiner Meinung nach, die Threads mit Reaktionen wieder etwas auflockern.

    Beste Grüße,

    Micha..

  • Guten Morgen,

    ich wurde zu meinem Wunsch hierhergelinkt.

    Um es kurz zu machen:

    Ich bin in mehreren Foren unterwegs die offensichtlich auf der gleichen Software aufgesetzt sind und als Kommentarfunktion mehr und bessere Icons zur Verfügung stellen, die dadurch die Bandbreite erhöhen und manchen zusätzlichen Text helfen zu vermeiden.

    Etwas in diesem Sinne wäre sicherlich praktischer als die jetzigen 2 Icons.

    Ich kann gerne auch Kontakt zu anderen Forenadmins herstellen

    Vielen Dank.

    🤙

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Ich stelle mir vor, das z.B. ein "Gefällt mir nicht" Icon zu einer eventuellen Konfrontation führen könnte und dadurch mehr Diskussionsbedarf entsteht. (Ich hoffe, ich habe mich jetzt nicht verkehrt ausgedrückt.)

    Es ist doch ganz einfach. Gefällt mir ein Kommentar, sage ich "Danke" oder Like ein "Gefällt mir". Gefällt mir der Kommentar nicht, brauche ich mich auch nicht bedanken und klicke keinen der beiden jetzt vorhandenen Icons (Symbole) an.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (2. Februar 2022 um 11:27)

  • Die Diskussion hatten wir beim Update der Forensoftware vergangenes Jahr geführt.

    Das Herz wurde auf vielfachen Wunsch durch einen Pokal ersetzt. Weil es a) ein Waffenforum ist und b) 99% der User männlich sind.

    Die drei unteren Buttons auf dem Screen stehen für Dislike und eignen sich hervorragend zum allgemeinen mobbing und vergraulen von neuen Usern.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Die Diskussion hatten wir beim Update der Forensoftware vergangenes Jahr geführt.

    Das Herz wurde auf vielfachen Wunsch durch einen Pokal ersetzt. Weil es a) ein Waffenforum ist und b) 99% der User männlich sind.

    Jo, an das Herzchen erinnere ich mich auch noch, das hatte was von einer "Dating- Seite" :D

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • 🥰

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Männer senden sich nicht gegenseitig rote Herzen. Es sei denn ... aber lassen wir das.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Jetzt könnte ich diesen Smiley ams Kommentar gebrauchen

    ^^

    Da es den nicht gibt musste ich extra was schreiben, da es mich ansonsten zerissen hätte. 🤪

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Das Problem mit den Dislikes kenne ich aus dogforum.de. Dort wird der Diskurs von langjährigen Foristen bestimmt, die ständig 3 Hunde gleichzeitig halten und es gilt die Regel: "Du bist nichts, dein Tier ist alles".

    Wenn sich da ein neuer User anmeldet und der Stammklientel widerspricht, wird er massenhaft gedisst, um ihn zu erziehen und im Zweifelsfall auch zu vertreiben.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -