Update auf neue Version der Forensoftware ...

  • Hier von der Küste auch ein fettes Danke, für die geleistete Arbeit. Ich wünsche euch jederzeit ein kühles Bier und ein leckeres Matjesbrötchen. :new11: :new11:

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

  • Verspätet ein großes Kompliment an die Technik! :thumbsup:


    Der Umzug eines solch großen, „historisch gewachsenen Altbaus“ mit all seinen versteckten Tücken ist nicht alltäglich. Ihr habt nicht aufgegeben und die Mammutaufgabe gestemmt. Super!


    Jetzt läuft es auf PC, Handy & Tablet schnell, sicher und hat sogar noch einen inhaltlichen Vorteil hinzubekommen:

    Die Vorschaubilder in den Beiträgen sind nun für alle vollständig sichtbar. Zuvor musste ich mich zwingend einloggen, weil die Vorschauen sonst nur einen Bildausschnitt zeigten, mit dem man meist wenig anfangen konnte.


    Mit der neuen Forenversion dürften viele Threads und Beiträge auch für Besucher attraktiv werden, die noch nicht Mitglieder des Forums sind. Die „großen“ Bilder bleiben natürlich eingeloggten Usern vorbehalten. ;):thumbup:

    Rhino-Lebenserfahrung: Dieses Grünhorn bleibt ein "Greenhorn", egal wie der angezeigte Rang lautet... :saint:

  • Hallo,


    läuft echt gut, aber ich bekomme keine email-Benachrichtigungen mehr.


    In den Einstellungen ist alles an, habe auch nichts verändert.

  • Letztendlich finde ich, die Mühe der Admins hat sich voll und ganz gelohnt.


    Eine sehr schöne und tolle Leistung, von der ich begeistert bin und für die ich ganz fett Dankeschön sage.

  • Genug der vielen Dankesworte,


    bei vielen Anbietern von Gratisleistungen besteht die Möglichkeit, auch ein kleines finanzielles Dankeschön zu geben.

    Ich würde das auch sehr gerne hier tun aber leider finde ich keine Möglichkeit, z.B. einem Admin eine private mail zu schicken um eine Kontonummer zu erfahren.


    VG,

    Johann

  • John Oldman :


    Johann, scroll hier nach oben und stell den Mauszeiger auf den Namen Old_Shurehand. Dann poppt ein Fenster auf, Du musst nur auf das letzte Symbol Rechts unten klicken, das aussieht wie zwei Tischtennisschläger...

    Erik - the master of desaster


    BDS-Western #2970
    FROCS #44
    Red River Trail Crew e. V. 1968



    Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)

  • Jau, rennt jetzt echt prima !

    Wobei ich an euch auch nie gezweifelt habe, man muß bei neuer Software halt nur etwas Geduld haben, vielen Dank :thumbsup:

    Was mir nur noch aufgefallen ist:

    Wenn man Bilder hochladen möchte kommt manchmal die Meldung das die Datei zu groß ist, das hatte ich mit den selben Bildern im alten Forum nie, hat sich da etwas geändert ?


    Übrigens: das Symbol mit den beiden "Tischtennisschlägern" für PN's...für mich sieht das schon immer nach zwei Sprechblasen aus, was ja auch mehr Sinn macht - weiß garnicht wie man da auf Tischtennisschläger kommt ???

    Anscheinend bildet Comics lesen doch mehr als immer behauptet ;)

  • Übrigens: das Symbol mit den beiden "Tischtennisschlägern" für PN's...für mich sieht das schon immer nach zwei Sprechblasen aus, was ja auch mehr Sinn macht - weiß garnicht wie man da auf Tischtennisschläger kommt ???

    Anscheinend bildet Comics lesen doch mehr als immer behauptet ;)

    Die gleichen Gedanken hatte ich auch. 😜

  • Übrigens: das Symbol mit den beiden "Tischtennisschlägern" für PN's...für mich sieht das schon immer nach zwei Sprechblasen aus, was ja auch mehr Sinn macht - weiß garnicht wie man da auf Tischtennisschläger kommt ???

    Anscheinend bildet Comics lesen doch mehr als immer behauptet ;)

    Die gleichen Gedanken hatte ich auch. 😜

    Klar bildet Comic lesen


    "Asterix bei den Briten" hat mich für Magnum sensibilisiert :thumbsup:

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."


    Netflix # Disney+ # Amazon Prime: # - Highlights ****** Oktober   ****** Gib‘s mir, tritt mich, klick‘ mich

  • Liebe Admins könnte man vielleicht das Springen, von den Benachrichtigungen (Glocke) auf die betreffenden Beiträge, wieder so einrichten das man auf der entsprechenden Nachricht landet.

    So wie es im Moment ist, ist es eine Katastrophe.

    Man landet irgendwo im Thread, meistens am Ende.


    Wäre wirklich eine enorme Erleichterung. Danke.

    first name "Butch"

  • Bei mir funktioniert das wie von dir beschrieben / gewünscht. Manchmal werden die Meldungen gesammelt, wie zum Beispiel "XXX und 4 weitere haben auf das Thema YYY geantwortet".


    Ich bin mit Win10 & Opera unterwegs, das funktioniert.

  • Das funktioniert bei mir auch, nur wenn ich dann darauf klicke,

    lande ich am Ende der Seite, und nicht auf den betreffenden Beiträgen.

    first name "Butch"

  • Ich öffne immer immer die Benachrichtigungen, klicke auf "alle anzeigen" und öffne alles seit dem letzten Besuch in einem neuen Tab per Mittelklick.