Update auf neue Version der Forensoftware ...

Es gibt 727 Antworten in diesem Thema, welches 95.284 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. April 2022 um 12:18) ist von the_playstation.

  • Moin Leute

    Ganz ehrlich, ... ich werde wohl noch eine Weile brauchen

    um mit dem "neuen" Forum warm zu werden ... :/

    Das Alte war mir damals auf anhieb sympatisch,

    in sich schlüssig, bzw selbsterklärend ... :)

    Traurige Grüße

    Wolf

  • Hallo alles bestens, Danke an alle Mitwirkende, bis auf das Problem Seitenaufbau. Bei mir dauert es teilweise bis 20 Sekunden.

    Firefox aktuell, Windows 10 Pro 20H2.

    Gruß

    Radi

    PCP Pistolen und div.

  • Ich hab auf dem Laptop eigentlich keine Probleme mich zurecht zu finden. Auf dem Handy sieht die Welt für mich schon anders aus. Ich benutze auf dem Handy Microsoft Edge und hatte mit der vorherigen Software immer die Desktop Ansicht weil ich keinen Unterschied in den Ansichten haben möchte. Seit der neuen Software gibt es bei Edge nur noch die Ansicht für Mobil Geräte. Mir fehlt auf dem Handy alles was bei der Desktop rechts ist. Mit Google Chrom isses genauso. Fakt ist jedenfalls für mich das mir die Benutzung des Forums mit dem Handy überhaupt keinen Spaß macht.

  • Hallo,

    also wenn ich mich schon an das neue Forum gewöhnt habe, dann wirst Du es gewiss schaffen.

    Ich vermisse das alten Forum überhaupt nicht. Ich habe mich schnell an das neue Bild gewöhnt, schneller als ich am Anfang vermutete.

    Das neue Forum ist in sämtlichen Belangen schneller, der Aufbau ist flotter, bei der Anmeldung geht es schneller. Bis jetzt wurde ich auch nicht mehr ausgesperrt. Ich tippe eine und die Antwort steht sofort auf dem Bildschirm.

    Ich habe allerdings eine Glasfaserleitung bis in das Haus. Meine Rechner sind mit LAN angeschlossen. Die PC sind Intel I7 4 Kerne 10. Generation oder höher, Grafikkarte. Wer ein Sparbrötchen als Rechner hat sollte keine Wunder erwarten vom Forum.

    Gruß

    Viper

  • Das Umstellen in die Desktop-Ansicht kann inzwischen jeder mobile Browser,

    Wie ich meinen Browser auf dem Handy umstellen kann weiß ich, es ändert sich aber nichts an der Ansicht. Die Ansicht ob nun Desktop oder Mobil ist völlig identisch, bei Edge und auch bei Chrom. Gerade Firefox ausprobiert mit dem selben Ergebnis. Bin ich denn der einzige User bei dem das so ist?

  • Wissen wir, was u.U. auf deiner Kiste läuft?

    Viele Nutzer haben z.B. immer noch unsinnige Antivirus-Lösungen wie AVG, Avast, Kaspersky drauf.

    Diese filtern den kompletten https - Verkehr und reissen teils noch Sicherheitslücken auf, die man vorher nicht hatte.

    Dass man dann mit angezogener Handbremse surft, ist klar - da kannst du dann auch armdicke Glasfaserleitungen haben, nutzt nur nichts.

    Dasselbe mit Programmen wie TuneUp, Ashampoo, iObit.

    Windows krankt heute noch an den dummen Gewohnheiten vieler Anwender, die die Schlangenöl-Industrie erfolgreich in die Köpfe der User gepflanzt hat...

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Heute Morgen ist das Forum sehr langsam. Der Seitenaufbau braucht ca. eine Minute und länger. Habe mein Anti- Viren Programm mal abgeschaltet, aber es wird nicht besser. Also hoffe ich mal weiter, dass es bald wie einst gewohnt, besser läuft.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich hab all das nicht auf dem PC ,Virensoftware brauchts bei Windows 10 nicht mehr das macht Windows alles selbst ,und trotzdem ist das Forum manchmal extrem langsam.

    Teilweise muss man sogar fast eine Minute warten bis nach dem Anklicken etwas passiert.

  • Das Forum benachrichtigt mich mit einer Nachricht auf dem Desktop.

    Ich bin mir sicher, sowas nie eingestellt zu haben.

    Sollte man da nicht vorher gefragt werden?

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Das Forum benachrichtigt mich mit einer Nachricht auf dem Desktop.

    Ich bin mir sicher, sowas nie eingestellt zu haben.

    Sollte man da nicht vorher gefragt werden?

    Ich wurde vorher gefragt, ob das Forum mir Nachrichten senden darf. Ich benutze den Firefox.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List