HORI-ZONE REDBACK XR

Es gibt 133 Antworten in diesem Thema, welches 19.745 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. März 2022 um 11:51) ist von SadieAdler.

  • Welche Pfeile kann man mit der Redback XR nutzen? Eventuell ein paar Links, hat 4K5 da was im Angebot?
    Da ich Anfänger im Armbrustthema bin, wie sind so die Chronywerte in Bezug auf Geschwindigkeit und Energie bei der Redback XR?

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Welche Pfeile kann man mit der Redback XR nutzen? Eventuell ein paar Links, hat 4K5 da was im Angebot?
    Da ich Anfänger im Armbrustthema bin, wie sind so die Chronywerte in Bezug auf Geschwindigkeit und Energie bei der Redback XR?

    Einen Chronytest hab ich noch nicht gesehen. Ist ja auch erst neu auf dem Markt.
    Bin aber auch sehr interessiert an dem Teil... ich warte aber noch etwas ab was Tests so sagen.
    Aktuell bin ich mit meiner Alli noch zufrieden :)

    Und wegen den Bolzen... denke da gehen (wie man im Video im Link sieht) wohl nur die originalen von Horizone (Torpe-Bolt) ins Magazin.
    Nur die haben den etwas längeren Hintern. 4,5 hat die aber anscheinend nicht im Angebot. Schau z.B. mal bei arroforge oder so.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Sardokan (23. Mai 2021 um 18:56)

  • Habe gerade keine RedBack hier, aber ist oben drauf, also dort, wo die Kimme sitzt, nicht ohnehin eine 11mm „Mini-Schiene“ ?

    Ansonsten könnte ich mir ggf. vorstellen eine Picatinny-Schiene am / auf dem Magazin zu befestigen ...

  • Meine Frage ist, gibt es eine Picatinny-Schiene oder ist man auf Kimme und Korn festgelegt?


    Ja das ist eine gute Frage. Meine Hoffnung ist, dass es eine P-Schiene gibt und man die Kimme irgendwie (evtl mit einer Picatinny Riser Verlängerung) durch ein RedDot auswechseln kann.

    Aber so klar scheint das noch nicht zu ein. Wenn es keine Möglichlkeit gibt ein RedDot zu montieren wäre das doch enttäuschend.

  • Habe gerade keine RedBack hier, aber ist oben drauf, also dort, wo die Kimme sitzt, nicht ohnehin eine 11mm „Mini-Schiene“ ?

    Ansonsten könnte ich mir ggf. vorstellen eine Picatinny-Schiene am / auf dem Magazin zu befestigen ...

    Ja ist so. Aber die Schiene ragt über die Abzugseinrichtung nach vorne hinaus. Das geht ja jetzt nicht mehr wegen dem einsetzbaren Mag. Also wenn Pictanny, dann recht kurz und man müsste die Schiene mit einem Aufsatz nach hinten verlängern für ein RedDot....Ist jetzt mal meine Einschätzung anhand der Videos

  • Ach ja, Danke :thumbup:
    Jetzt habe ich es auch wieder bildlich vor mir !

    Stimmt, diese Picatinny-Schiene „nach vorne raus“ ist ja eigentlich bei fast allen AB‘s so vorhanden.

    Soweit man dies in den Videos sehen kann, wird das Magazin von unten befüllt.
    Dann könnte man oben am Magazin schon etwas machen.

    Wäre nur extrem „nervig“, wenn man bei jedem Magazinwechsel dann erst einmal bzw. auch das Red-Dot abschrauben müsse ...

    Schauen wir mal ;)

  • Zum Thema Schiene:

    In dem Video sieht man ganz am Anfang (0:04 in etwa) dass etwas "Schienen-artiges" vorhanden ist. Aber ich finde das sieht schon etwas speziell aus ?(

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also meine RB XR ist heute gekommen … Yeah!

    Macht einen sehr stabilen Eindruck und da klappert rein gar nichts. Mag beladen und Mag einsetzen muss man ein paar mal machen, dann klappt das auch ohne Probleme.

    Das gute ist, so ziemlich alles was mit dem, ich nenne es mal „Bolzen bereit machen“ zu tun hat ist im Mag eingebaut. Also wenn da mal was kaputt geht einfach Mag austauschen.

    Es gibt eine Picatinny-artige Schiene auf welche ich ein typisches Red Dot befestigt habe. Klappt also auch.

    Ach ja, in das Mag passen definitiv nur Original Bolzen. Das liegt daran, dass das halten der Bolzen mit der Länge der Bolzen zu tun. Da man das Mag von unten lädt und dann einsetzt, muss natürlich ein Mechanismus her damit die Bolzen nicht rausfallen.

    Also bis jetzt (ca. 30 Schuss) bin ich schwer begeistert.

  • inwiefern stört es dass die pfeile nicht hinten am abzug ansitzen und "in der mitte" erst von dersehne erfasst werden? das ist so mein problem mit dieser ansonsten tollen ab, die auch preislich top wäre. kann man das nicht manuell irgendwie beheben?

  • Guter Punkt, hatte ich ganz vergessen... 3 cm.

    Also geht die Sehne beim Schuss 3 cm leer, bis sie hinten auf den Bolzen knallt?

    Hört sich komisch an...

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Meine ist heute auch gekommen. Ich bin ein bisschen enttäuscht das nur die Plastik Bolzen passen, die anderen sind zu kurz.
    Schönes Fun Gerät.
    Man sollte tunlichst darauf achten das der Bolzen auch geladen wird. Bei mir hat das einmal bis jetzt geklemmt.
    Schiesst sich sonst wie eine normale Redback.

    Diese Signatur kann in deinem Land nicht angezeigt werden