Schalldämpfer für Rotex RM8 gesucht

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.940 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Mai 2021 um 18:18) ist von Frank SSW.

  • Hallo,

    ich hätte gerne einen Schalldämpfer an meiner Rotex, nur möchte ich nicht das der soweit nach vorne aufbaut, -die Waffe verlängert.

    Gibt es da Alternativen die nach hinten über den Lauf geschoben werden und welche am Ende die Waffe nur um einige cm verlängern aber trotzdem wirksam, schalldämmend sind?

    Gruß

    Frank

  • Bei GK ist das üblich, für LG habe ich das noch nie gesehen (bedeutet aber nicht, dass es das nicht gibt). Die Over Barrel Dämpfer machen für LG auch nur begrenzt Sinn. Damit über dem Lauf noch eine Kammer mit etwas Volumen übrig bleibt, brauchen die Dämpfer einen für Druckluftgewehre unnötig großen Durchmesser.
    Da wäre es vermutlich einfacher den Lauf kürzen zu lassen.

  • Tja, das wird schwer. Mir sind solche Dämpfer für LG´s ebenfalls (fast) unbekannt.
    Vor einiger Zeit las ich irgendwo was darüber. Komme aber beim besten Willen nicht mehr dahinter wo das war.

    Ein sehr guter Dämpfer der nicht zu sehr nach vorn verlängert ist der Umarex K3.
    Der macht meine HW100 sehr, sehr leise....

    LG
    Thorsten

  • Hallo,

    ich hätte gerne einen Schalldämpfer an meiner Rotex, nur möchte ich nicht das der soweit nach vorne aufbaut, -die Waffe verlängert.

    Gibt es da Alternativen die nach hinten über den Lauf geschoben werden und welche am Ende die Waffe nur um einige cm verlängern aber trotzdem wirksam, schalldämmend sind?

    Gruß

    Frank

    Ja gibt es oder gab es von Tech23.

    Hier mal ein kleiner Bericht von mir: Carbon Shroud SD Walther Rotex RM8

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Genau den Bericht meinte ich! Danke! :thumbup:

    So wie das aussieht hat der alles was Schalldämpfer u.ä. ist aus dem Programm genommen.

  • Hallo,

    danke erstmal für den Input, -der Tech23 Carbon Shroud ist mir zu lang, der Schalldämpfer sollte kurz vor dem Presslauftank enden, habe gerade hier ein Video auf youtube gefunden, den finde ich optisch gelungen und er hört genau vor dem Tank auf, bei der Laufzeit von 1.27Min. wird der Name des Schalldämpfers genannt MK32 Backdraft Moderator konnte aber leider nicht genaues zu dem Dämpfer finden, hier mal der link zum Video:

    MK2 Backdraft Moderator

    Grüße

    Frank

  • Hallo,

    danke erstmal für den Input, -der Tech23 Carbon Shroud ist mir zu lang, der Schalldämpfer sollte kurz vor dem Presslauftank enden, habe gerade hier ein Video auf youtube gefunden, den finde ich optisch gelungen und er hört genau vor dem Tank auf, bei der Laufzeit von 1.27Min. wird der Name des Schalldämpfers genannt MK32 Backdraft Moderator konnte aber leider nicht genaues zu dem Dämpfer finden, hier mal der link zum Video:

    MK2 Backdraft Moderator

    Grüße

    Frank

    Dieser SD ist mir leider nicht bekannt. ?(

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Denn wird es auch nur in England geben. Bekommen kann man sowas auch nicht so einfach mit bestellen und gut ist, seit die aus der EU sind wird es nicht einfacher werden.

  • so, nun hab ich einen der fast so aussieht wie auf dem Video, Dämmleistung zufriedenstellend macht nur pfffft anstatt pätsch, das reicht mir erstmal.