Neu hier und gleich eine Frage

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 576 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Mai 2021 um 14:16) ist von Schrotty.

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu hier.

    Ich befasse mich seit einiger Zeit mit dem Thema CO2 Waffen und überlege, mir die Legends Winchester zuzulegen.

    Im Laufe meiner Recherchen dazu ist mir allerdings die strenge Rechtslage nochmal sehr bewusst geworden, d.h. wenn ich nicht nur die tolle Mechanik dieses CO2 Gewehrs bewundern, sondern zumindest gelegentlich auch mal damit schießen wollte, könnte ich das wohl nur innerhalb der eigenen vier Wände tun.

    Mein Versuch, mich nach legalen und sicheren anderen Möglichkeiten beim örtlichen Schützenverein bzw. regionalen Dachverband zu erkundigen, sind weitestgehend gescheitert, weil dort wohl nur mit dem "sportlichen Reglement" entsprechenden Waffen geschossen werden darf.

    Wer hat einen Tip für mich bzw. im Raum München/Dachau eine Möglichkeit, wo ich die WInchester gelegentlich ausprobieren könnte?

    Vielen Dank schon mal!

    A.G.