Der .22lfb (KleinKaliber) Treffpunkt

Es gibt 392 Antworten in diesem Thema, welches 68.542 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. März 2024 um 23:10) ist von Technixx.

  • Die M1 finde ich auch noch sehr klein, schaffe damit zwar immer die Qualifikation für die DM aber bequem ist es nicht.

    Ich habe mich ein wenig in die FWB 2800 w 22lr verliebt, leider nicht ganz günstig und ein neuer Tresor zwecks Platzproblem muss vorher hier einziehen.

    Meine nächste Büchse wird aber definitiv eine 22er.

    Schau mal bei shopo gmbh in Stuttgart. Die haben Tresore zu attraktiven Preisen im Angebot. Hab mir gerade einen für 16 LW Klasse 1 gekauft. Di abends bestellt, Fr morgens die Waffen eingeräumt :).

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Hallo, schon in freudiger Erwartung Visier gibt ein Spezial heraus KK Long Range im Herbst , Caliber wird in der nächsten Ausgabe ?? Monat noch offen einen 2-3 Seiten Spezial übder das KK 300m Schiessen in Wiesbaden berichten!!

    Ansonsten deckt euch mit KK Munition ein denn die wird nicht billiger !!

  • Das sollte für das nächste Jahr reichen.

    Mun. wurde in Schönebeck direkt mit der Waffe, einer Walther KK 300, ausgeschossen. Am Ende war der Split aus der 20er Gruppe entscheidend.

    Erstaunlich, wie identisch die Trefferablage in beiden 10er-Splits ist, mal abgesehen von dem einen "Flyer". Habe es mal mit identischen roten Kreisen eingezeichnet.

    Eigenartig, aus jeder 20er Serie gab´s einen Ausreißer. Dafür geht die Munition jedoch für diesen Preis schon erstaunlich präzise.

    Übrigens, die Center-X die das Doppelte kostet, war auch nicht besser im Ergebnis aus all den Munitionssorten, die ausgetestet wurden.

    Ein solcher Test lohnt sich!

    Grüße vom Technixx ( ...seit Langem mal wieder ;) )

    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • ... und wer noch nicht seine KK LR Munition gefunden hat oder Nachschub braucht, sollte hier mal reinschauen:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • g Visier gibt ein Spezial heraus KK Long Range im Herbst

    Ich korrigiere: Es wird kurz vor Weihnachten erscheinen, dieses VISIER Special 107 (ich weiß es, denn es läuft über meinen Tisch... ;D )


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • kevin231o ... fehlen mur noch die 100, 200 und 300m Gruppen! ;)

    Hallo, die 100m kannst du mit Sicherheit in der Nähe deines Wohnortes bei einem SV schiessen! Für die 200m..einen Verein oder BW Stände suchen wo du als Schütze mal schiessen kannst. 300m wird bei uns nur auf Stahl geschossen, schwierig eine Gruppe zu schiessen..

  • Selbst 100m wird vielerorts schwierig, die meisten SV haben nur 10m, 25m und 50m Bahnen.

    100m sind meist schon GK Stände und den meisten Vereinen zu teuer.

  • Hi,

    meine erste WBK Waffe war die CZ 455 Varmint Synthetic von 2018. Ein super Teil, ich habe bestimmt schon 5000 Schuss damit gemacht und ich liebe Sie immer noch wie am ersten Tag! ;) Wenn man einen guten Tag hat, kann man auf 50m einen Streukreis von einem kleinen Fingernagel zusammen bekommen! Bin von dem ganzen Preis-Leistungsverhältnis bei CZ absolut begeistert!

    Mein Setup der CZ 455 Varmint Synthetic:

    - langer - fetter - Matchlauf (52cm)

    - Kompensator

    - Simalux Zf (Ringabsehen / DSB)

    - Harrison Zweibein (schwenkbar senkrecht/wagerecht)

    - Schaftrückenerhöhung (per Neoprenüberzug)

    - Abzugstuning auf rund 200g

    Ich schiesse eigentlich nur zur Entspannung aber habe auch schon bei Pokalschiessen erfolgreich teilgenommen...


    Hier noch ein, zwei Videos zu meiner CZ:

    Meine CZ 455

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Abzugstuning

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Praxistest nach Abzungstuning

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruss aus NRW

  • Heute so nebenher...

    Schütze: meine Frau

    Waffe: Anschütz 54 mit Diopter (Vereinswaffe, hat noch nie damit geschossen)

    Kaliber .22lfB

    Munition: irgend etwas altes, ganz hinten im Muni Schrank im Verein gefunden

    Distanz: 50m

    Der Erste Treffer war oben die 9.

    Die dritte 10er Serie ist die die sich an die 10 anschmiegt.

    Die Rollenverteilung kristallisiert sich heraus, ich werde Ladeschütze 8)

  • Hat jemand hier einen Vergleich zwischen der langen und der kurzen Tippmann M4-22? Eine von beiden wird es definitiv, sobald das Bedürfnis endlich ausgestellt wird.

    Wird hauptsächlich für Fallscheibe mit Wettkampfanspruch und Plinken auf dem begehbaren 25m-Stand mit Rotpunkt hergenommen, jedoch auch mal aufgelegt auf 50m mit Magnifier oder ZF. Spräche eigentlich für die kurze, jedoch finde ich die lange hübscher, gerade mit LPVO oder Rotpunkt mit Magnifier. Außerdem dürfte die wohl etwas präziser sein.

  • Hat jemand hier einen Vergleich zwischen der langen und der kurzen Tippmann M4-22? Eine von beiden wird es definitiv, sobald das Bedürfnis endlich ausgestellt wird.

    Wird hauptsächlich für Fallscheibe mit Wettkampfanspruch und Plinken auf dem begehbaren 25m-Stand mit Rotpunkt hergenommen, jedoch auch mal aufgelegt auf 50m mit Magnifier oder ZF. Spräche eigentlich für die kurze, jedoch finde ich die lange hübscher, gerade mit LPVO oder Rotpunkt mit Magnifier. Außerdem dürfte die wohl etwas präziser sein.

    Hab leider keinen Vergleich, sondern die kurze nur in der Hand und die lange mit 16" besitze ich selber.

    Schiesse damit hauptsächlich 50m Präzi und von der präzision komme ich nicht an die von meiner Tikka t1x mit 20" Lauf Ran.