Laserwaffe in USA kaufen

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 667 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Mai 2021 um 17:31) ist von Dragonshot.

  • Hallo allerseits, :)

    ich trage mich mit dem Gedanken, mir eine (fertige)Laserpistole bei einer US-Fa. zu bestellen.
    Weiß hier jemand zufällig, wie da die Einfuhrbestimmungen bei uns sind? Wieviel mW darf der Laser max. haben?
    Bei Laserpointern ist ja, z.B. eine max. Leistung von 1mW erlaubt.
    Wie verhält sich das einer 5mW Laserpistole? Könnte es da event. Probleme mit dem Zoll geben?

    Wer weiß Rat?

    greetz, dragon

    LG Micha

    Wer damit aufhört, besser zu werden, hört auch damit auf, gut zu sein. :thumbup:

  • o.k. manchmal sollte man auch einfach erst mal googeln :rolleyes:

    Frage hat sich erledigt

    5mW ist die Import - Obergrenze und selbst in den USA sind nicht mehr erlaubt ;)

    passt also :)

    greetz, dragon

    LG Micha

    Wer damit aufhört, besser zu werden, hört auch damit auf, gut zu sein. :thumbup:

  • was willst du mit 1 mwß da brennt doch keine löcher , da reichen kaum 400 mw und dann mußt du warten bis es kokelt..

    gruß edwin

    Ich habe auch nicht die Absicht, beim Laserschiessen, in die Beamer - Leinwand ein Loch zu brennen :P:D

    Du meinst wahrscheinlich ´ne Phaser - Pistole :laugh:


    greetz, dragon

    LG Micha

    Wer damit aufhört, besser zu werden, hört auch damit auf, gut zu sein. :thumbup: