HK416 T4E RAM Handguard von Airsoft

  • Hallo.


    Hat jemand von euch schon mal versucht, was aus dem Airsoft-Bereich an die RAM 416 passt? Mir ist eine HK zugelaufen. Ich würde gerne den Handguard auf Geissele Style abändern.

  • Die TM4 RIS und das HK416 haben das gleiche System im vorderen Bereich, das sich wiederum sehr eng an den Commercions vom Aftermarket der echten M4 anlehnt. Beim einfachen TM4 ist das relativ schwierig wegen Ausbaumaßnahmen des Laufes und Abschleifereien, bei den RIS und HK-genannten Nachbauten geht das viel leichter. Dazu gibts ein paar Videos bei YT.
    Du solltest definitiv Kontakt mit dem Betreiber des Shops RAM-Shop24 aufnehmen, der Hajo weiß dort absolut bescheid und die ganze Bude dort ist spezialisiert auf TM 416, die machen auch Umbauten oder können weiterhelfen.

    si vis pacem para bellum
    und
    Waffen sind immer böse, Sex verwerflich und die Welt ist eine Scheibe... Ja nee, is klar

  • Hallo.


    Entschuldige die späte Rückmeldung. Hatte ehrlich nicht mehr damit gerechnet, eine Antwort zu bekommen. Muss die zustimmen, AirsoftHandguard passt einwandfrei an die 416. In meinem Fall, ein Nachbau von Geissele. Leider war die chinesische Barrel Nut schief gebohrt/gedreht, sodass in Folge der Handguard schief am Body anliegt (siehe Foto). Zum Glück konnte ich die original Nut verwenden. Musst nur ein paar Millimeter dicker gemacht (Alutape) werden.


    Das Ergebnis kommt nach Fertigstellung.
    Bin noch unschlüssig, was für einen Stock ich verbauen soll. An alle, die evtl hier Mal mitlesen. Stock und Tube sind ebenfalls Airsoft-kompatibel.