Sehr billiger Degen gesucht?

• Hallöchen.

gibts irgendwo einen shop für eher minderwertige waffen/schwerter, vor allem auch ein schmaler und leichter Degen ohne Handkorb?
    waffe muss nicht besodners hart und scharf sein, Mehr Deko/übungswaffe, dafür muss es nicht mega teuer sein.
    kennt jemand enen guten shop der auch preislich ok ist für eben solche übungswaffen(dennoch metall aber realtiv stumpf) und dekowaffen(dennoch scharf machbar)

vielen dank, vielen dank

• schon aus metall und ohne nocke oben drauf, aber eben aus minderwertigem metall, so wie diese billig katanas die sehen auch "normal" aus sind aber aus billig stahl und nicht wirklich scharf, aber auch nicht komplett stumpf, eher sowas

• Dir ist bewusst das ein Degen aus Federstahl besteht, da er biegsam sein muss?
    Ein Draht aus Baustahl verbiegt 3 mal bevor er bricht.
    Zudem muss das ganze dann die richtige Härte haben, damit es nicht bei jedem schlag Kerben gibt.
    Blankwaffen für den Trainingskampf werden oft in Tschechien geschmiedet, du möchtest aber explizit einen Degen und kein Florett oder Rapier? Und einen Sportdegen oder was für einen?
    Was stellst du dir überhaupt unter Training vor?
    Nicht besonders Spitz und nicht besonders Scharf wiederspricht ja zum einen dem Training mit einem Fechtpartner, ebenso wie dem aufspießen von Tomaten oder so.

• Klar, Metall, dünn, spitz und nachschärfbar. Die optimale "Übungswaffe". Am Ende "sucht" er im Zweifel wieder etwas ganz anderes. Diesmal vielleicht ein Geschoss, das sich aus dubiosen Pfeilbeschleunigern mit Nachtsichtgerät und Full-Auto-Modus tödlich auf 50 Meter abschießen lässt? Natürlich im Sinne der Wissenschaft und möglichst für kostnix...

Rhino-Lebenserfahrung: Dieses Grünhorn bleibt ein "Greenhorn", egal wie der angezeigte Rang lautet... :saint:

• degen in "" es kann auch ein sehr dünnes schwert sein, halbwegs degenförmig, bei den billigteilen nehm ich das nicht so genau, hauptsache lang und dünn und leicht, und metall, muss nicht scharf oder spitz sein, hauptsache metall welche egal, je blliger desto besser, ist ja keine fechtwaffe

• ist egal, muss ja nicht scharf/stichfest sein, mehr deko und" übungszweck", die teile auf der seite sehen schick aus aber die preise sind nicht von schlechten eltern

• ... geht das schon wieder los mit der Kinderkacke? :bash:

"Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

Netflix # Disney+ # Amazon Prime: # - Highlights September - *klickmichfettundsaftig*

One, two! One, two! And through and through

The vorpal blade went snicker-snack

He left it dead, and with his head

He went galumping back.

• In Google das Wort "Degen" eingeben, die Lupe klicken und dann auf "shopping" klicken.
    Los geht es bei 3,99€, das was du suchst bei ca 25€.

• Um @Sho Ishida 's treffende Signatur aufzugreifen: "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

Bitte an die Foren-Diplomaten: könnte jemand mal die Reiseleitung übernehmen? Bevor die nächste Frage lautet: "Suche billigste SSW oder Karnevalsrevolver zum Neupreis unter 10 Euro. Muss nicht echt aussehen. Hauptsache, das Teil ist aus Metall und hat einen aufbohrbaren Lauf. Nur so aus Interesse. Danke, danke, danke!"

Rhino-Lebenserfahrung: Dieses Grünhorn bleibt ein "Greenhorn", egal wie der angezeigte Rang lautet... :saint:

• "Cogito ergo sum" René Descartes

----------------------------------------------------

You gotta pay to play, if you want

• hmm, also für 7 euro bekomm ich nen japanisches kurzschwert :), dann mach ich lieber auf ninja, gibt wohl nix billiges bei den degen

• naja, leichte schläge gegen holz sollten doch machbar sein oder nicht? wie gesagt ich suche ja keine professionelle fechtwaffe. sollte mehr ne dekowaffe sein wo man auch trockenübungen mit machen kann, mir ist völlig klar dass so ein billigteil gegen metall kaputt geht, aber wenn das teil sozusagen ein schlagstock im degendesign ist, dann passt das doch

bei dem preis wenn da etwas rausbricht, egal, dann sag ich ist ein echter antiker degen :)

• Zum Cosplay reicht es...
    Selbst mit einem ungehärtetem Säbel etc. wird sich die Klinge verbiegen bei einem Schlag gegen hartes Material.

Du willst ja nur Spielen und brauchst weder ne gehärtete Klinge noch eine scharfe Schneide, passt schon zur Deko.