Colt SAA 7,5" Blue BB oder Colt SAA 5,5" Nickel Gold Diabolo

  • Howdy


    Was meint ihr was besser ist der SAA 7,5" in Blue Steel BB Version oder der SAA 5,5" Nickel Gold Diabolo Version . Kann mich nicht so recht entscheiden :rolleyes: Schade das es die co2 nicht als Navy Colt gibt :huh: den würd ich mir sofort zulegen ,schön mit Sechskant Lauf :)
    Grüße aus dem vergenten Süden der Republik :)

    Red River Trail Crew e. V. 1968 :cowboy:


    Merke immer .... Waffen sind kein Spielzeug ..... ;)

  • Hallo
    Ja einen Navy und einen Army würde ich sofort kaufen….frag mich ob sowas mal kommt in CO2 ? Da wo man die Zündhütchen aufsetzt könnte man mit Diabolo bestücken...wär sooo geil :D

  • Werden eh beide. Wie ich schonmal geschrieben hatte, die werden schwanger geliefert:


    und gestern kamen die dann noch dazu:


    Gruß

    Smoking Tom


    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Also ne CLA hab ich zwei normale 5,5“ saa in Blue und ein paar Daisy 1843 Holzschaft und Kunststoff Schaft . Ne Walther Lever Action fehlt noch ne Sharps in CO 2 wäre geil könnte ja meine scharfe mal mitnehmen zu nem CAS co2 Shooting wenn man sich mal wieder irgendwann treffen darf

    Red River Trail Crew e. V. 1968 :cowboy:


    Merke immer .... Waffen sind kein Spielzeug ..... ;)

  • Also ne CLA hab ich, zwei normale 5,5“ saa in Blue und ein paar Daisy 1843 Holzschaft und Kunststoff Schaft . Ne Walther Lever Action fehlt noch, ne Sharps in CO 2 wäre geil - könnte ja meine scharfe mal mitnehmen zu nem CAS co2 Shooting wenn man sich mal wieder irgendwann treffen darf

    ich bitte euch, ein paar Satzzeichen - es lässt sich besser lesen.

    Joe - einfach nur Joe

  • Ist schon komisch. Eure Colts in Blue sehen alle richtig klasse aus.
    Ich habe auch einen, den Langen als Diabolo Version. Aber das Blue sieht bei mir aus wie ein furchtbares blau metallic. Wenn du dem noch Griffschalen in Pink anschraubst, kannst du damit auf einem rosa Einhorn in den Sonnenuntergang reiten.
    Das war ein totaler Fehlkauf.

  • Colts in Blue

    Ich hatte auch einen, bei dem ich mich erschrocken habe. Der hatte in sich deutliche Farbunterschiede, die aber mittlerweile nicht mehr vorhanden sind.
    Er war auch sehr Babyblau , mit Unterschieden zwischen Lauf, Trommel und Griffrahmen- ist aber nachgedunkelt sodass er sich von meinem älteren Colt (auch SAA blue ) nicht mehr unterscheidet.

    Joe - einfach nur Joe

  • Ich hatte auch einen, bei dem ich mich erschrocken habe. Der hatte in sich deutliche Farbunterschiede, die aber mittlerweile nicht mehr vorhanden sind.Er war auch sehr Babyblau , mit Unterschieden zwischen Lauf, Trommel und Griffrahmen- ist aber nachgedunkelt sodass er sich von meinem älteren Colt (auch SAA blue ) nicht mehr unterscheidet.

    Kann ich bestätigen...war bei mir ebenso... ;)

  • Bei blau sieht man die deplazierten Schraubenlöcher nicht so, dafür die alberne goldene Beschriftung um so mehr.
    Beim Nickel ist das umgekehrt.


    Aus dem blauen kann man aber leicht sowas machen.


    SAA und Hülsen


    SAA Rahmen bunt vl
    zum Vergleich...