Airsoft Laberthread

Es gibt 620 Antworten in diesem Thema, welches 82.747 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juni 2022 um 08:38) ist von Esti.

  • Hallo und schöne Feiertage an alle. Gibt es eigentlich ein gutes AK Modell? Welche aus Stahl besteht und was taugt? Am besten eine GBB. Habe geschaut aber ich weiss nicht auf was man da achten muss.

    Das Beste was es gibt sind die GHK AK Modelle, allerdings wie nahezu alles momentan eher ausverkauft.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Vielen Dank für die Ideen :thumbsup:

    Werde so etwas dann die Tage mal umsetzen.

    Muss mir nur neue Löffel kaufen, wenn ich unsere nutze bekomme ich Ärger mit der Regierung.

    Habe die Airsoft noch nicht gechront, zwei dürften aber um 1 bis 1.1 Joule liegen. Die gbbs dürften mehr haben.

  • Hallo und schöne Feiertage an alle. Gibt es eigentlich ein gutes AK Modell? Welche aus Stahl besteht und was taugt? Am besten eine GBB.

    GHK ist natürlich die Spitze der Evolution. Beim Preis als GBB allerdings auch.

    Das nächstbeste Level würde SRC bedeuten und davon kann ich nur Gutes berichten - und hey, jeder wird hier was anderes posten und auf seinem Zeug beharren, es geht hier um meine eigene Einschätzung im Hinblick auf etliche Varianten der Hersteller und Distributionfirmen.

    SRC baut da schon ganz gute Sachen zusammen, jedes Ersatz- oder Zusatzteil aus dem RealSteel passt dort und die Funktion ist hervorragend, meine AK-74 lässt kaum Wünsche offen.

    Vielleicht hilft das ja weiter ohne gleich einen Kredit aufzunehmen zu müssen und kann kann dennoch Spaß haben.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Stimmt. Von SRC habe ich eine MP-5, die ist echt böse.

    Und verwirrend, obwohl eigentlich logisch: Ist das Magazin leer,

    bleibt der Verschluss offen. Läuft mit CO2 und macht

    ordentlich Druck. Für Skirming daher weniger geeignet...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Kommt halt drauf an was man sucht.

    GHK, VFC und so glänzen ja damit dass man von der technischen Umsetzung so nah am Original wie möglich ist.

    SRC und TM gehen ja einen eigenen Weg, und sehen optisch zwar dem Vorbild sehr ähnlich, sind im Inneren jedoch technisch komplett anders.

    Der Vorteil von SRC und TM ist halt dann, dass diese im Idealfall besser funktionieren.

    Ist Ansichtssache ob dies gut oder schlecht ist.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Stimmt, sind sozusagen zwei 'Philosophien'.

    Hm... Ein Masada als GBB wäre auch was...

    In irgendeiner spacigen Farbvariante...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Danke !!!

    Leider bin ich auf dem Thema ein Neuling. Soll zur Deko sein. Und daher natürlich so nahe wie es geht am Original. Ein M4 ist auch sehr schön. Da denke ich Mal ist GHK auch gut ?

  • Aber wieso sind die Preise den so hoch liegt es zur Zeit an dem Transportproblem aus Asien? Oder sind die GHKs das Wert von Preis? Denke liegt wohl auch an den Lizensen

  • Danke !!!

    Leider bin ich auf dem Thema ein Neuling. Soll zur Deko sein. Und daher natürlich so nahe wie es geht am Original. Ein M4 ist auch sehr schön. Da denke ich Mal ist GHK auch gut ?

    GHK ist ausnahmslos zu empfehlen, wenn man denn das nötige Kleingeld hat.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Öhhm... Nunja... Okay, meine Fotoausrüstung ist nonexistent...

    Ich bin hier ja auch nicht in einem Fotoforum oder sowas...

    Aber etwas Mühe kann man sich ja geben...

    Die HK P-7M13 ist übrigens auch von TM...

    Ist das die KSC TMP? Gabs die in Deutschland mal? Vorallem mit Schalli?

    Suche so ein Teil, vielleicht werde ich ja mal fündig nach 100 Jahren.

    Die HK P7 und die micro uzi schauen auch sehr nice aus..

  • Also ich habe mit meiner 4,5mm RaceGun und PPQ .43 keinerlei Probleme.

    Ok. Schade dass es so einen Kasten nicht für 6mmBB gibt.

    Ist bestimmt machbar.

    Gibt es. Meiner funktioniert sogar mit 0,5 Joule noch prima.

    Habe mir jetzt diesen Kasten geholt welcher sich sogar automatisch nach den Treffern wieder aufstellt.

    Ist eben angekommen. Für Airsoft sollte es funktionieren, allerdings würde ich nicht mit Diabolos, 4,5mm oder dergleichen darauf schießen.

    Geht dann sicher zu Bruch.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Jup, scheint fast dergleiche wie meiner zu sein. Nur mit eckigen Gummitargets zum einklinken.

    Bei mir bleiben die beiden rechten jeweils unten und können durch Treffer aufs linke Target wieder aufgestellt. Funktioniert mit 0,5 Joule prima. Mit stärkeren Waffen würde ich aber lieber nicht drauf schießen.

  • Jup, scheint fast dergleiche wie meiner zu sein. Nur mit eckigen Gummitargets zum einklinken.

    Bei mir bleiben die beiden rechten jeweils unten und können durch Treffer aufs linke Target wieder aufgestellt. Funktioniert mit 0,5 Joule prima. Mit stärkeren Waffen würde ich aber lieber nicht drauf schießen.

    In den Bewertungen hat einer geschrieben dass er auf das Ding mit bis zu 2,3J drauf schießt und es bislang nichts beschädigt wurde.

    Ich hoffe mal dass es meine 1-1,6J Waffen aushält.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Jup, scheint fast dergleiche wie meiner zu sein. Nur mit eckigen Gummitargets zum einklinken.

    Bei mir bleiben die beiden rechten jeweils unten und können durch Treffer aufs linke Target wieder aufgestellt. Funktioniert mit 0,5 Joule prima. Mit stärkeren Waffen würde ich aber lieber nicht drauf schießen.

    In den Bewertungen hat einer geschrieben dass er auf das Ding mit bis zu 2,3J drauf schießt und es bislang nichts beschädigt wurde.

    Ich hoffe mal dass es meine 1-1,6J Waffen aushält.

    Ich zitiere mich mal selbst.

    Habe das Gerät nun ausprobiert mit der VFC MP5 gefüllt mit 0,2g BBs und Ballistol Green Gas (schätze ca. 1,2-1,4J), und der M1 Carbine mit CO2 (bestimmt ca. 2-2,5J)

    Hat funktioniert wie es sollte, leider war nach nicht einmal 10 Schuss die erste Scheibe hinüber. :D

    Hatte irgendwie auch nicht wirklich erwartet dass es viel aushält.

    Hier ein paar Fotos dazu.

    Auf der Rückseite der Scheiben ist eine Schraube zum Abnehmen der Scheiben. Evtl. bastel ich mir aus dünnem Alu ein paar Ersatz-Scheiben, dann kann ich das Teil doch noch gebrauchen.

    Naja, aber bis dahin waren es eher 25€ Lehrgeld. :S

    Gruß Tadashi

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Oh, das sieht ja garnicht gut aus :(

    Aus welchem Material sind denn deine Targets?

    Meine sind aus einer hart dünnem, starren Gummi und werden unten in einen Sockel gesteckt.

    Sind nur recht dünne Kunststoff-Plättchen. Gummi wäre als Ersatz vielleicht noch besser als Alu.

    Muss mal schauen wie ich es mache.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want